Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hades » 13. Juni 2014, 15:08

Schorsch hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Gestern Crowbar in Stuttgart. Mächtige Sache, und durch das schwülheiße Klima kam auch richtige Louisiana-Atmosphäre auf. :smile2:

Wie hat Dir Doom Division gefallen?

Äh, ehrlich gesagt saß ich da bei ein paar kühlen Bierchen vom Chinaimbiss vor dem Club rum. Normal schau ich mir den Support eigentlich immer an, aber gestern war das Verlangen, sich aus dem angenehmen Sommerabend in den stickigen Keller zu verlagern eher gering. :smile2:

Mir sagt die Band aber auch gar nichts. Habe ich was verpasst?
Hades
Metalizer

Beitragvon Schorsch » 13. Juni 2014, 15:40

Hades hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Gestern Crowbar in Stuttgart. Mächtige Sache, und durch das schwülheiße Klima kam auch richtige Louisiana-Atmosphäre auf. :smile2:

Äh, ehrlich gesagt saß ich da bei ein paar kühlen Bierchen vom Chinaimbiss vor dem Club rum. Normal schau ich mir den Support eigentlich immer an, aber gestern war das Verlangen, sich aus dem angenehmen Sommerabend in den stickigen Keller zu verlagern eher gering. :smile2:

Kein Thema! :wink: Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht, wenn ich die Vorband nicht gekannt hätte! :cool2:
Sind halt Bekannte und wollte mal wissen, wie die so angekommen sind. :smile2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 14. Juni 2014, 00:16

Hades hat geschrieben:

Kein Thema! :wink: Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht, wenn ich die Vorband nicht gekannt hätte! :cool2:

Sind ziemlich gut angekommen, würde ich sagen, war jedenfalls für Stuttgarter Verhältnisse und dafür, dass man die Band in den letzten Jahren schon vielfach sehen durfte schon gut was los im Keller Klub. Ich selber finde die aber auf Dauer etwas arg limitiert...

@Hades: warum ham wir uns dann net mal getroffen? :lol: War aber ein endlos grandioser Auftritt, allein dass Kirk Windstein seinen Kram selbst auf die Bühne wuchtet, in unter 5 Minuten nen kompletten Soundcheck fährt und dann einfach losballert war vollkommen genial. Aus der zweiten Reihe würde ich sagen: so viel Bodenständigkeit und Fännähe hätte ich bei ner Band von deren Größe nie erwartet!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 14. Juni 2014, 11:57

Dr. Best hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Sind ziemlich gut angekommen, würde ich sagen, war jedenfalls für Stuttgarter Verhältnisse und dafür, dass man die Band in den letzten Jahren schon vielfach sehen durfte schon gut was los im Keller Klub. Ich selber finde die aber auf Dauer etwas arg limitiert...

@Hades: warum ham wir uns dann net mal getroffen? :lol: War aber ein endlos grandioser Auftritt, allein dass Kirk Windstein seinen Kram selbst auf die Bühne wuchtet, in unter 5 Minuten nen kompletten Soundcheck fährt und dann einfach losballert war vollkommen genial. Aus der zweiten Reihe würde ich sagen: so viel Bodenständigkeit und Fännähe hätte ich bei ner Band von deren Größe nie erwartet!

Mist, ich wusste ja aber auch nicht, dass du anwesend bist. :smile2: Ich stand ein paar Reihen weiter hinten und war froh über meine 194cm - die Bühne hätte ja schon gerne etwas höher als 10 cm sein dürfen, den kleinen Kirk hab ich teilweise gar nicht mehr gesehen. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Hugin » 14. Juni 2014, 12:27

Eigentlich wollt ich heute mal wieder zu Morbid Alcoholica, aber die dürfen bei dem Open Air nur eine halbe Stunde ran... das lohnt sich nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 14. Juni 2014, 12:35

Heute Abend surfin' Nicaragua mit Phil Rind bei viel Bier.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 14. Juni 2014, 12:43

Siebi hat geschrieben:Heute Abend surfin' Nicaragua mit Phil Rind bei viel Bier.

Fein. War beim RHF kähl guádt! Der (nicht ganz so) heimliche Headliner.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tik » 14. Juni 2014, 13:25

Siebi hat geschrieben:Heute Abend surfin' Nicaragua mit Phil Rind bei viel Bier.

Viel Spaß!!! SACRED REICH haben mich beim RHF vortrefflichst unterhalten. <3
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 14. Juni 2014, 13:38

Arch Enemy / Izegrim Aschaffenburg/Colossaal

Die erste Band hat schon gespielt, als wir gegen 21 Uhr ankamen. Also wieder mal vor dem Offiziellen Beginn.

Izegrim (Nl) hatte ich schon mal gesehen. Damal waren die wesentlich unspektakulärer. Live klang das gestern deutlich thrashiger, wenn auch noch tief genug im Death. Die sehr blonde Frontfrau/Bassistin macht live echt was her.
Randnotiz: nach dem Gig von Izegrim hat gleich die zweite Halbzeit Spanien - Niederlande angefangen. Die haben gut gefeieert.

Arch Enemy waern große Klasse. Erstklassiger Sound, die neue Frontfrau macht auch was her (hatte sich vor zwei Wochen eine Rippe gebrochen und die Tour komplett durchgezogen!). Klingt etwas sauberer und nicht ganz so künstlich wie Angela, demenstsprechend auch etwas weniger angepisst und sympathischer. Von den ganz alten Sachen vor Wages Of Sin wurde gar nichts gespielt. Dafür haben die satte 97min gespielt! Gitarren und Drumsoli vielen recht knackig aus und haben nicht gelangweillt.
Auch wenns hier fast jeder Käse findet...war ganz Stark!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 14. Juni 2014, 13:52

tik hat geschrieben:

Viel Spaß!!! SACRED REICH haben mich beim RHF vortrefflichst unterhalten. <3
Hugin hat geschrieben:Fein. War beim RHF kähl guádt! Der (nicht ganz so) heimliche Headliner.

Danke, das wird eine Sause! Der Sedlmaster, Lord Stahl und einige Spezln der Augsbangers feiern mit.

Sacred Reich besuchen München regelmäßig, wenn sie durch Europa reisen. Feine Band, keine Platte nimmermehr, kein schwurbeliges "back in business"-Gedöns, einfach nur das alte Zeug raushauen, gute Zeit haben und fertig!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Darth Bane » 14. Juni 2014, 16:23

So gestern zu Black Sabbath aufm Königsplatz gewesen und wieder schön erinnert wurden warum ich solche Grossveranstaltungen eigentlich nicht mag.
Zur Hälfte wieder ganz komisches Publikum,vor uns 2 Türken im Hip Hop Outfit mit umgedrehtem New York Yankees Basecap.Drängelei am Einlass und am Bierstand.Völlig diletantischer Bierausschank,2 Zapfanlagen pro Stand(helles,Weißbier),die kamen abolut nicht klar um den Ansturm zu bewältigen so das man ne halbe Stunde fürs Bier anstand.Dazu Preise wie auf der Wiesn,10 Euro die Maß.Ne Fressmeile aufgebaut wie aufm WOA.

Vorband Soundgarden,für mich persönlich völlig belanglos.

Aber,dann kamen Black Sabbath und liessen den ganzen Schmarrn drum herum vergessen.Ein geiles Best Of Set wurde runtergeschmettert,zur Eröffnung gleich mal War Pigs und kam Kracher auf Kracher,auch die 3 gespielten Songs von der neuen Platte fügten sich nahtlos ein.Doombretter wie Black Sabbath oder Iron Man vor dieser antiken Kulisse ist schon echt mächtig.
Die Songauswahl liess kaum Wünsche offen Behind the wall of sleep, N.I.B., Into the Void,Dirty Women usw. gespielt,war echt geil.
Ozzy war in erstaunlicher Form,fast 2 Stunden gespielt und er war agil wie lange nicht auf der Bühne,einzig die Schunkelaufforderungen ans Publikum nervten etwas.Iommi und Butler sind eh über jeden Zweifel erhaben und der neue Drummer ist nen echtes Vieh und hat sich prima eingefügt.
Das einzige was der Atmosphäre noch gefehlt hat war ein leichter Nieselregen,so wie bei den beiden Heaven & Hell Gigs aufm BYH und WOA damals ;)

Alles in allem,wenn man den ganzen Kommerzscheiss mal ringsum weglässt ein sehr schönes Konzert Erlebnis.War schön noch mal live sehen zu dürfen,lange wirds da sicher auch nicht mehr gehen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Punisher » 14. Juni 2014, 23:56

@ Schnuller und Darth Bane:
Danke für Eure Konzertberichte! Lese ich persönlich immer sehr gerne! :yeah:

@ Darth Bane:
Deine Schilderungen decken sich zu 100% mit den Aussagen von 3 Kumpels, die dort unabhängig von einander waren.
Fanden es alle drei grandios, Ozzy überraschend fit und das Drumherum eher doof.
So gesehen stinkts mir schon ein bißchen, dass ich nicht hingegangen bin...aber ich hab für mich persönlich beschlossen, dass ich
a) keine solche Ticketpreise zahlen werde und
b) auch grdsl. keine "Großveranstaltungen" mehr besuche, da ich das ganze Drumherum sowie einfach das Gedränge etc. überhaupt nicht leiden kann.

Werde am Montag bzgl. Großveranstaltungen aber wohl wortbrüchig, da ich da bei Vicious Rumors in der Garage Deluxe sein werde... :tong2:
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 14. Juni 2014, 23:59

Back from the sacred Reich! G_E_I_L war's! Danke Phil und Co.!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Darth Bane » 15. Juni 2014, 01:17

@Punisher naja hab mir das Ticket zu Weihnachten schenken lassen,von daher wars ok.Und 77€ Zahl ich dann doch er für Black Sabbath als für Manowar die a) den selben Ticketpreis nehmen und b) nur noch ein Schatten ihrer selbst sind

Die einzigen wo ich vielleicht noch so nen Ticketpreis hinlegen würde wären Iron Maiden oder AC DC.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 15. Juni 2014, 09:48

Punisher hat geschrieben:
Werde am Montag bzgl. Großveranstaltungen aber wohl wortbrüchig, da ich da bei Vicious Rumors in der Garage Deluxe sein werde... :tong2:

Da wird's wohl echt wieder ein Gedränge geben... :)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe