MANOWAR - Neue Platte

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 15. Februar 2007, 22:35

Dafür gibt's hier immerhin noch längere Samples:

<a href='http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2182567_2' target='_blank'>http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2182567_2</a>
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Februar 2007, 23:09

*sterb*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 15. Februar 2007, 23:24

WeiĂź noch nicht, was ich davon halten soll. DafĂĽr sind die Samples natĂĽrlich zu kurz.

Aber so wie sich's mir darstellt, sind unter den 16 "Liedern" auf der Platte inkl. dem Bonustrack nur fĂĽnf richtige neue Lieder. Der Rest ist entweder schon bekannt (teils seit zwei Jahren) oder Keyboardgeschwurbel mit Effekt-Stimme.

Mal abwarten. Zum euphorisch werden ist mir das im Moment noch zu wenig.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Februar 2007, 00:03

Also Michel, sei mir nicht böse, aber manchmal könnte man meinen du wärst ein TOKIO HOTEL Kiddie..... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Februar 2007, 00:55

Michael@SacredMetal hat geschrieben: 1. OVERTURE TO THE HYMN OF THE IMMORTAL WARRIOS 6:19
2. THE ASCENSION (NEU) 2:30
3. KING OF KINGS (NEU) 4:18
4. ARMY OF THE DEAD, Part I 1:58
5. SLEIPNIR 5:13
6. LOKI GOD OF FIRE 3:50
7. BLOOD BROTHERS 4:54
8. OVERTURE TO ODIN (ist ODIN von der EP.) 3:41
9. THE BOOD OF ODIN 3:57
10.THE SONS OF ODIN 6:23
11.GLORY MAJESTY UNITY 4:41
12.GODS OF WAR (NEU) 7:26
13.ARMY OF THE DEAD, Part II 2:20
14.ODIN (NEU) 5:27
15.HYMN OF THE IMMORTAL WARRIORS 5:29
Bonus Track
16.DIE FOR METAL 5:17

Wenn das irgendso'nen Onlineklischeetruemetaltitelgenerator geben würde, der per Zufall Wörter wie "Might", "Pride", "Sword" und "Kill" und dergleichen aneinander reiht und daraus Songnamen macht, dann würd ich Stein und Bein drauf schwören, dass Joey den benutzt hat um die neuen Stücke zu betiteln... ich will ja nicht meckerig wirken, aber "Overture To Odin", "The Blood Of Odin", "The Sons Of Odin" und "Odin" zusammen auf einer Platte, da muss man schon ein wenig schmunzeln... und einen Titel wie "Overture To The Hymn Of The Immortal Warriors" hätten wohl selbst Rhapsody aufgrund von übertriebenem Schwulst gleich wieder verworfen... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Misery » 16. Februar 2007, 01:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also Michel, sei mir nicht böse, aber manchmal könnte man meinen du wärst ein TOKIO HOTEL Kiddie..... ;)

Aber echt jetzt. *g*

Ich hab im RH Forum schon gemosert, weil sich da fast alle eingenässt haben. Euch ist schon klar, dass Metal ursprünglich mal harte Gitarrenmusik war und keine Spoken word Veranstaltung unterlegt mit schwulem Streicherkitsch aus der Konserve?

Denn darauf lassen die Samples nämlich schließen...
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 16. Februar 2007, 03:43

Kauf ich sie mir jetzt, oder kauf ich sie nicht? "I´damned if I do, damned if I don´t"....
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Misery » 16. Februar 2007, 16:06

Mein Fresse, was ist "Die For Metal" fĂĽr ein unglaubliches StĂĽck MĂĽll. AuĂźer dem geklauten Riff kann der Song genau gar nichts.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TWOS » 16. Februar 2007, 16:12

@Thundersteel: Kauf sie und gib sie bei nicht gefallen weiter (Ebay oder so). Mach ich genauso. Bin aber zu gespannt, um noch länger zu warten.

Zu den Songtiteln und Auftreten: Realsatire pur.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 16. Februar 2007, 16:31

So.

Ich hab's getan und mir "Die for Metal" bei Musicload gekauft.

Das Geile am Lied: Es sind Gitarren und Schlagzeug dabei!

Aber im Ernst, sooo schlecht, wie's jetzt schon gemacht wird, ist es sicher nicht. Vom musikalischen ist es natĂĽrlich stumpf ohne Ende aber vor allem live ist das Lied sicher eine Bank.
Die Produktion ist ziemlich fett und um Lichtjahre besser als das WoW-Geknödel. Musikalisch und textlich erinnert's mit den Chor-Shouts und dem Stampfrhythmus stark an "Blow your speakers", das Riff im Refrain geht in Richtung "Kashmir" und das Solo ist gewohnt suboptimal. Eric Adams klingt geil wie immer, bloß die Screams kommen mir zu kalkuliert vor. Macht auf mich inzwischen den Eindruck, als hätten sie zwei oder drei Screams gesampelt, die sie dann auf Tastendruck an den entsprechenden Stellen einspielen (wird vor allem am Schluss von "Gods of War" deutlich...).

Völlig geil ist der Text. Truer geht's nimmer. Da hat man inzwischen echt literarische Regionen erreicht, unvorstellbar...

Weil das Dargebotene dann aber doch recht überschaubar ist, sinkt die Aufmerksamkeitskurve nach 3 Minuten ziemlich stark ab. Insgesamt hätten's 3:30 Minuten statt 5:30 auch getan.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Februar 2007, 16:47

Ich muss ja gestehen, dass ich so langsam einen Ohrwurm habe...... :rolleyes:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 16. Februar 2007, 16:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich muss ja gestehen, dass ich so langsam einen Ohrwurm habe...... :rolleyes:

Gar nicht so übel, oder? Hätte mit einer natürlicheren Produktion auch auf "Fighting the World" stehen können.

Ich merk inzwischen, dass ich langsam unkritisch werde...

Jedesmal das gleiche...

Wir mĂĽssen stark bleiben, Oli! :ph34r:
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Februar 2007, 16:59

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich muss ja gestehen, dass ich so langsam einen Ohrwurm habe...... :rolleyes:

Gar nicht so übel, oder? Hätte mit einer natürlicheren Produktion auch auf "Fighting the World" stehen können.

Ich merk inzwischen, dass ich langsam unkritisch werde...

Jedesmal das gleiche...

Wir mĂĽssen stark bleiben, Oli! :ph34r:

Ich bin so gelassen wie noch nie bei einem Manowar Release. Ich habe meine Erwartungshaltung so weit runtergesetzt wie nur möglich. Ich habe nichtmal den Jagger vom HEAVY körperlich bedroht er soll mir seine Promo schicken, was er eh nicht macht, der Drecksack.... :lol: .
"Die For Metal" ist ein cooler Mitgröhlstampfer, wie er schon immer im Programm war ("Metal Daze", "Blow Your Speakers", "Kingdom Come", "WOTW" oder "Metal Warriors"). So lächerlich wie es so manch einer im Rock Hard Forum macht ist der Song aber dann doch nicht. Ich bin mir sicher, wenn das richtig ausgeschlachtet wird (und das wird richtig ausgeschlachtet, so wie ich es mitbekommen habe), wird das bestimmt ein kommzerzieller Erfolg, wenn nach dem Auftritt bei Pro 7 Single und Video folgen. War doch genau das gleiche wie bei WOTW.....jeder hat drüber gelacht und gelästert und verkauft hat sich die Scheibe so oft wie keine andere Manowar.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 16. Februar 2007, 17:13

so, ich bin gespannt und hörs mir jetzt mal an das gute stück...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon NegatroN » 16. Februar 2007, 17:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So lächerlich wie es so manch einer im Rock Hard Forum macht ist der Song aber dann doch nicht.

Oh doch! Das ist weniger als nichts, das unterbietet sogar noch Warriors Of The World United.

Klar wird das ein kommerzieller Erfolg werden. Aber das sind Bohlen-Songs auch ...
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe