Kurzes Fazit meinerseits
Auf dem Gelände aufgeschlagen am Freitag als Beastmilk lief,fand ich persönlich verzichtbar hat mich nicht so gepackt.
Grave Miasma und Sadistic Intent kannte ich bisher nicht,waren aber ganz gut.
Naja und dann kamen Manilla Road und allein deshalb hat sich der Weg zum HP schon wieder gelohnt,die Stunde war sehr schnell rum.Die Jungs haben die Stunde prima genutzt,sich kaum mit Gelaber aufgehalten und einen Song nach dem anderen rausgebolzt.Setlist war diesmal etwas faster,Zeit für ausladende Epicnummern blieb keine.Shelton ist einfach einer der unterbewertetsten Gitarristen auf dem Planeten,was der mit fast 60 noch auf der Klampfe zusammenwichst ist einfach nur geil.Neudi gibt der Band auch nochmal ein paar Prozent mehr und der Hellroadie ist in die Sache wirklich hineingewachsen und macht inzwischen nen super Job.
Für Ruins Of Beverast war meine Laune dann nach Manilla Road zu gut also sind wir dann nach dem 2. Song abgehauen,die Mucke war einfach zu depri.
Samstag dann so gegen halb 6 abends aufgeschlagen,da wir diesmal in den Autos übernachteten konnte auch mein Kumpel paar alkoholische Kaltgetränke zu sich nehmen.Angefangen haben wir allerdings erstmal mit Radler,war einfach noch zu heiß.
Satan Satyrs fand ich recht unterhaltsam,Drowned Warensortiment lala ,Cancer waren ziemlich gut obwohl ich auch da das Material nicht kannte,wie bei den meisten Bands die gespielt hatten,macht aber nix ,man will ja auch neues erkunden ;)
Antaeus waren eigentlich stark,nur war es für die Art von Musik zu warm und noch zu hell.
Naja und dann kam Hawkwind,an der Theke machten ja gegen acht Gerüchte die Runde die Band wäre noch nicht angereist,zum Glück nur Gerüchte denn die folgenden 70 Minuten fallen unter die Rubrik positive Überraschung und Glück so ne Band mal noch live sehen zu dürfen,das war beste Unterhaltung.Wenn man Band und Musik sieht und hört wundert man sich warum Lemmy wegen ner Drogengeschichte aus der Band flog ,haha.
Naja jedenfalls musikalisch 1a und vom Coolnessfaktor her ne 12/10
Edit:Conan natürlich auch noch gesehen,wie auf Scheibe gewöhnungsbedürftiger Gesang,ansonsten sehr geile Doomwalze.
Ansonsten war es ne gute Entscheidung von Freitag auf Samstag bei meinem Vater in der Nähe zu übernachten,bei der Affenhitze sind 2 Tage Festival ohne Schatten tödlich.
Die Roster scheinen vom Aldi gewesen zu sein,da gibts um Längen bessere in der Region.
Schade ums Festival,war wirklich ne schöne entspannte Sache,einzig die Bandauswahl könnte abwechslungsreicher sein.Am helllichten Tag bei über 30 Grad sind 3 Death/Black Bands nacheinander zuviel des guten,das wirkt bei dem Wetter einfach nicht.
@FDU niemanden mit roter Hose gesehen,sonst hätte ich mal guten Tag gesagt.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"