Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 29. August 2014, 10:57

Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Gerade festgestellt, daß die Mädels von Crucified Barbara am gleichen in Nürnberg spielen, an dem Bolt Thrower in Minga auftreten, nämlich am 26.09…..
A so a Scheiß…..

Du kommst aber schon zu Bolzrohr, schließlich hab ich doch da Wiegenfest!

Ei freilich werde ich an diesem Tag - und sogar das ganze Wochenende - in Minga sein.
Hab ja die Karte schon.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Mirco » 29. August 2014, 13:31

Heute Abend evtl. Contradiction in Düsseldorf, Sonntag Turock Open-Air und nächsten Freitag Damien Wilson solo in Düsseldorf.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 29. August 2014, 13:34

Mirco hat geschrieben:Heute Abend evtl. Contradiction in Düsseldorf, Sonntag Turock Open-Air und nächsten Freitag Damien Wilson solo in Düsseldorf.

:smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 29. August 2014, 13:36

Moppes hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Heute Abend evtl. Contradiction in Düsseldorf, Sonntag Turock Open-Air und nächsten Freitag Damien Wilson solo in Düsseldorf.

:smile2:

Grüß mir den Herrn Odium (falls der überhaupt noch Metal hört...)! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Kastenfrosch » 30. August 2014, 08:51

Morbid Jester heute Abend auf der Grillhütte Herborn,
dazu Heavy Metal von Orbiter.

Morgen eventuell Turock Open Air.
Kastenfrosch
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Killmister » 2. September 2014, 16:12

Eine kleine Bitte:
Bei vorhandener Lust und Zeit, dürfen gern kleine Berichte über da Turock OA oder AK in Dublin verfasst werden, denn ich lese so etwas sehr gern :smile2: . Gerade wo in Dublin ein Schreibprofi anwesend war :harrr: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Flossensauger » 2. September 2014, 16:41

Turok Sonntag:

ca. 50 Platten gekauft (am besten war die Kiste mit den -irregulären- Rückläufern).

Vaudeville auf Vinyl gekauft.

Tolles Wetter.

Bier 1 Liter 7€.

Ganz schön fette Bühne.

Dead Lord können auch die grosse Bühne (wie schon am Rock Hard), brillianter Sound. Frauen haben sich nackig gemacht, fand' ich gut.

Wolf leider nur gut. Diese Testosteron-Michelin-Männchen Optik vom Sänger macht mir Angst, bei so streichholzdünnen Beinchen. Sollte ein Thor Ersatz gesucht werden: Bitteschön.

Sanctuary fanden schwer in ihren Set, nach 15 Minuten ging es aber sehr gut. Hohe Stimme ging gar nicht mehr bei Warrel, hinter mir im Publikum hat ihn ein Gesangsstudent dabei unterstützt, der konnte das Perfekt!

"Frozen" ist live ein Göttersong, der den alten Werken nix nachsteht.

Wer ist dieser Jungspund am Bass?
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 2. September 2014, 16:44

Nun, mein "Bericht" vom Turock beschränkt sich auf die letzten drei Bands am Sonntag.

DEAD LORD fand ich sehr stark, hatte sie noch nicht live gesehen, das atmet alles Thin Lizzy, auch der Gitarrensound, irre. Die haben richtig Bock, die haben Feuer, das merkt man. Dazu grandiose Ansagen a'la "We are a band from Sweden playing songs about Finland!" Habe mir dann nachher mit dem Basser bei einem Bier noch Tourfotos auf seinem Smartphone angesehen, denen ist irgendwie 2 mal der Kleintransporter verreckt, sie wurden verhaftet und mussten in einem WINZIGEN(!) Kleinwagen weiterfahren. Harte Jungs und wirklich sehr nett.

moppes und Hairy Giant werden immer größer, habe ich das Gefühl. Benne war nicht da. Als ich kurz meine Leute suchte und mich umblickte, steht links neben mir Manni Schmidt, ehemals Rage und Grave Digger und rechts Ventor von Kreator. Das geht auch nur im Ruhrpott.

WOLF geben mir nix, ging total an mir vorbei. Eine Freundin konnte sich noch für den gestählten Oberkörper des Sängers begeistern, ich ging an den Bierstand-

Dann SANCTUARY. Eigentlich-Basser-Jim Sheppard war krank und musst einem Ersatzmann weichen, Jim machte dafür das Merch. Sound klasse, Warrel kämpft ein bisschen mit den hohen Tönen, aber alles kein Thema. Klang gut, manch einer, mit dem ich sprach empfand ihn (wiedermal) als arrogant, habe ich jetzt nicht wirklich so empfunden, ist ja auch Latte eigentlich. Die Band hat auch Bock, viele Klassiker werden gespielt, "Battle Angels" , "Die for my Sins" (das unfassbar prügelt!), "Seasons of Destruction", das extrem kopfschüttelanregende "Future Tense" und "The Mirror Black". Die neuen Songs klingen in der Tat ziemlich nach Nevermore, hat mich nicht besonders gepackt, ich müsste aber mal auf Scheibe reinhören, der Song "Frozen" ist mir etwas im Gedächtnis geblieben, zum allerersten Mal überhaupt live spielten sie zumal die neue Nummer "Question Existance Fading"

Es war nicht wirklich voll, was wohl dem Wochentag geschuldet war und vor allen Dingen trocken. Gruß an alle, die ich aus dem Board getroffen habe.

Und ich wurde von einem Dickwanst mit falschen Vampirzähnen angeknurrt, Frechheit!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Flossensauger » 2. September 2014, 16:47

Max Savage hat geschrieben:
Und ich wurde von einem Dickwanst mit falschen Vampirzähnen angeknurrt, Frechheit!

'tschuldigung!
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 2. September 2014, 16:53

Flossensauger hat geschrieben:

'tschuldigung!

Ich verzeihe dir.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon StrongerThanEvil » 2. September 2014, 17:52

Achja, Turock... das war mal wieder was.

Dead Lord überragend, Sanctuary geil, Wolf meines Erachtens auch.
Ansonsten noch Edge of Serenity gesehen. Musikalisch überhaupt nicht meine Baustelle, die Sängerin allerdings schon. <3

Erhebliche Erinnerungslücken bezeugen überdies, dass es sich wirklich gelohnt hat, da hin zu fahren.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 2. September 2014, 19:39

Max Savage hat geschrieben:Benne war nicht da.

Der hört scheinbar echt keinen Metal mehr.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Metalfranze » 2. September 2014, 20:54

Killmister hat geschrieben:Eine kleine Bitte:
Bei vorhandener Lust und Zeit, dürfen gern kleine Berichte über da Turock OA oder AK in Dublin verfasst werden, denn ich lese so etwas sehr gern :smile2: . Gerade wo in Dublin ein Schreibprofi anwesend war :harrr: ...

Der Schreibprofi hat Urlaub, deshalb ein kurzer Versuch von mir.
Dublin war wieder mal eine Reise wert, gutes Bier (Smythwicks), geiler Whisky (Powers), gute Gespräche und großartige Bands!
Conjuring Fate wurden ein Opfer des Abendmals.
Terminus hab ich wegen Ratschens mit Mario auch verpasst, für den Ghoul wars die zweitbeste Band!
Rabid Bitch Of The North mit Ihrer Mischung aus US Metal und NWoBHM fand ich sehr gut, bin mal gespannt wie sich das auf Tape und CD anhört.
Ravenshire waren OK, mir war das ganze ein wenig zu Maiden lastig.
Die Überraschung des Abends waren Old Season, geiler kann man Oldschool DOOM Metal nicht spielen und ich dachte nicht daran, dass Kodex das toppen könnten, aber
Atlantean Kodex spielen mittlerweile wie vom anderen Stern, auch wenn mir die Songauswahl in Erfurt, auch dank längerer Spielzeit, etwas besser gefallen hat, bei jedem Auftritt den ich gesehen hab war die Band ein bisschen besser. Sänger Becker hat sich zu einer Rampensau ersten Ranges entwickelt, Drummer Mario und Basser Kreuzer sind über jeden Zweifel erhaben, die Solis von Michael Koch werden, wenn die Anlage es zuläßt, auch immer geiler und Manuel sieht man die Freude beim spielen (irgendso ein ... nannte das Rockstargehabe) immer an.
Der absolute Wahnsinn ist allerdings, dass auch die Dubliners voll abgingen und absolut Textsicher waren.
Negativ war an diesem Abend einzig die viel zu kurze Spielzeit aller Bands.
Negativ am Ausflug nach Dublin ist, ich bin schon wieder zu Hause.

Ps. Am Sonntag hätten wir uns noch Karma to burn und Desert Storm für lau ansehen können, aber in dem Club wars so warm und schwül ...
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 2. September 2014, 20:56

moppes und Hairy Giant werden immer größer, habe ich das Gefühl.

:lol: Lustigerweise hab ich das wirklich mehrfach gehört.
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 2. September 2014, 21:16

Übermorgen - Pentagram (Wiesbaden, Schlachthof)
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe