CRUSADER (US) - Metal aus Überzeugung

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

CRUSADER (US) - Metal aus Überzeugung

Beitragvon Siebi » 5. September 2014, 10:29

Da die Band nur wenig Erwähnung bisher fand, ich für einen User beim iordanischen Stormspell die Scheibe bestellt habe, seitdem fast nichts anderes aus dem klassischen Bereich höre, muss ein Thread über diese junge Band aus Chicago her.

Seit 2010 ist man am Start, hat ein Jahr später eine EP, dich ich noch nicht kenne, veröffentlicht. Dieses Jahr gab es das erste volle Album. Die Band sieht sich in der Tradition britischer Stahlträger musizierend. Meiner Meinung nach mischen sie eine Prise Motörhead bei. Durch den rohen Sound erinnern sie zudem etwas an das sehr gelungene Debüt der Brooklyner Natur.

Aufgrund des Bandnamens und Covers habe ich lange nicht reingehört. Wirkte steril wie Sabatanowar, was ich freiwillig nie höre. Durch einen ersten zaghaften Check letzte Woche war ich richtig erfreut, was da an meine flauschigen Lauscher gespült wurde. Seitdem läuft das Teil mehrmals täglich. M_E_T_A_L!

Hier das Cover:
Bild

Hier gibt's Musik:
http://stormspell.bandcamp.com/album/onward-into-battle

Hier der Opener "Thunderkill":

Jetzt das rockige "Hopeless Destiny", wo man imo Natur raushört und, durch den mehrstimmigen Gesang, vokal leicht Bad Religion-mäßig tönt:
Siebi
Spaceman

Re: CRUSADER (US) - Metal aus Überzeugung

Beitragvon Loomis » 5. September 2014, 10:32

Die reiten wohl gerade gegen Longings Past an:
BildBild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 5. September 2014, 20:55

Hoppla, das klingt ja wirklich gut....und tatsächlich so ganz anders, als es Cover, Bandname und Albumtitel hatten vermuten lassen. Ähnlich ging es mir zunächst mit der STARBLIND Scheibe. Nun kommen beide auf die nächste Bestell-Liste.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 5. September 2014, 21:25

Loomis hat geschrieben:Die reiten wohl gerade gegen Longings Past an:
BildBild

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 6. September 2014, 01:10

Danke für de Tip ! Hab sie mir für $ 7 runtergeladen .Porto von $ 9 für die CD war mir doch zu heftig.Wird morgen ausgiebig gecheckt. :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Prof » 6. September 2014, 10:08

Als das Album angekündigt wurde habe ich in einige Songs reingehört und das Material für ziemlich cheesy befunden.
Vielleicht ist ein neuer Versuch fällig, Stimmungen schwanken ja bekanntlich. *Hausaufgabe notiere*
Prof
Traveller

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. September 2014, 10:17

Die hab ich mir bei einem jener Sonderangebote bei Jordan bestellt, zusammen mit gefühlt 20 anderen Scheiben und seither lief sie einmal, sollte ich wohl dringend genauer unter die Lupe nehmen, sobald Herr Townsend hier fertigmusiziert hat...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 6. September 2014, 21:40

Pavlos hat geschrieben:Hoppla, das klingt ja wirklich gut....und tatsächlich so ganz anders, als es Cover, Bandname und Albumtitel hatten vermuten lassen. Ähnlich ging es mir zunächst mit der STARBLIND Scheibe. Nun kommen beide auf die nächste Bestell-Liste.

Du wirst es nicht bereuen. Beides sind tolle Scheiben. Die Crusader roher, mit dezent mehr Speck, Starblind eher maidenesk melodisch.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 7. September 2014, 14:25

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Hoppla, das klingt ja wirklich gut....und tatsächlich so ganz anders, als es Cover, Bandname und Albumtitel hatten vermuten lassen. Ähnlich ging es mir zunächst mit der STARBLIND Scheibe. Nun kommen beide auf die nächste Bestell-Liste.

Du wirst es nicht bereuen. Beides sind tolle Scheiben. Die Crusader roher, mit dezent mehr Speck, Starblind eher maidenesk melodisch.

Gestern auf der Hin und Rückfahrt von Stuttgart in unsere momentane Reutlinger Exilheimat ausgiebig getestet.Wirklich eine geile Scheibe ! Sehr geiles Riffing und endlich mal eine Klassische Metalscheibe ohne Eunuchen Gesang. :smile2:
Mit nem ' " Heimsieg " im Gepäck und der Crusader im Ohr wurde die Heimfahrt sehr entspannt. :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe