Rantanplan. hat geschrieben:Also mir fallen da die schwÀcheren Klone "I" und "Demonaz" ein.
Wobei ich I schon sehr stark finde, Demonaz ist allerdings wirkich etwas belanglos geworden.
Moderator: Loomis
Rantanplan. hat geschrieben:Also mir fallen da die schwÀcheren Klone "I" und "Demonaz" ein.
Inuluki hat geschrieben:Ich möchte mich feierlich fĂŒr den Hinweis auf SIG:AR:TYR bedanken, deren monumentales Zweitwerk "Beyond The North Winds" meine Abendstunden erfĂŒllt und dramatische Landschaften vor dem inneren Auge auferstehen lĂ€sst. Zu jeder Zeit ragt der groĂe Name Bathory aus den majestĂ€tischen Weisen hervor, und doch hat die Musik einen ganz eigenen Charakter. Der Band (bzw. dem Projekt) gelingt das seltene KunststĂŒck, ohne aufgesetztes Pathos erhabene Momente zu kreieren und dennoch eine gewisse ZurĂŒckgenommenheit zu wahren, ja die Musik auf pure AtmosphĂ€re zu verdichten. Der Gesang wirkt sehr natĂŒrlich und niemals bemĂŒht und vermag das in sich homogene Wechselspiel aus ruhigen Momenten und kraftvollen, getragenen Passagen perfekt zu unterstreichen: http://www.youtube.com/watch?v=5IO_qvzbfh4
Loomis hat geschrieben:
Bloodshed Walhalla - Legends Of A Viking
Italien, 2010
Stil: Hammerheart, Nordland
Der Italiener Drakhen nahm - ganz in der Tradition von Quorthon - alleine ein Album auf, spielte alle Instrumente selbst, programmierte die Drums und ĂŒbernahm auch selbst den Gesang. Stilistisch geht das Ganze eindeutig in die epische Bathory-Richtung, genauer gesagt sind die "Hammerheart" und die "Nordland"-Alben die HaupteinflĂŒsse. Speziell der Gesang orientiert sich an "Hammerheart". Der Gesang ist wie auch bei Quorthon nicht immer ganz sattelfest, passt aber gut zur Musik.
Loomis hat geschrieben:Ja, Blood On Ice hat ja den Hammertrack "The Lake", aber es gibt auch ein paar Songs drauf die nicht sooo spektakulÀr sind.
Um alles noch schlimmer zu machen: Kennst Du das Thema schon?
viewtopic.php?f=6&t=10105
rapanzel hat geschrieben:Die "Vengenace" find ich auch heute noch super, der Rest geht komplett an mir vorbei.
Sowas hatte ich bisher auch selten, dass ein Album mich wirklich packt, die restlichen Vö's mich dann aber ĂŒberhaupt nicht mehr interessieren.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 GĂ€ste