*Great or Crap VI*

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 28. Februar 2007, 23:56

Ice-B hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:
Vielleicht sollte man hier auch gleich mit ausdiskutieren, ob 3-5 relevante Alben + 1 EP ausreichen um eine Band auf ewig zu vergöttern

Wieviele "relevante" Alben braucht's denn Deiner Meinung nach, um unsterblich zu werden? 5 fÀnde ich eigentlich eine sehr gute Ausbeute, wobei Slayer es IMO auf 6 geile bis geniale Alben gebracht haben...6 von 9 (Cover-Scheibe nicht mitgerechnet), keine schlechte Quote möchte man meinen...mir fallen wenige Bands mit einer besseren ein (v.a. wird es mit steigender Anzahl an Veröffentlichungen auch immer schwerer sie zu halten).

Allerdings finde ich den Begriff "relevant" eigentlich auch ziehmlich anmaßend...

BTW, wer hat hier eigentlich fĂŒr CRAP gestimmt? :angry: :angry: :angry: Unglaublich... ;)

Ok, ich war mal wieder missverstĂ€ndlich, bei Slayer ist das halt schon recht viel relevantes, ja gar göttliches Material, es geht hier nur um die Frage ob es einen Zeitpunkt gibt, bei dem die Grenze ĂŒberschritten ist. Ich wollte jetzt nicht noch zu Metallica und Annihilator die gleiche Diskussion fĂŒhren. Dass Alben wie RIB, KEA oder AIH Klassiker fĂŒr die Ewigkeit sind, da gibts nix dran zu rĂŒtteln, die Frage ist nur, was passieren muss, dass die unbedingte und blauĂ€ugige Liebe fĂŒr eine Band aufhört. Ob das bei Slayer unbedingt der Fall ist hab ich nie behauptet, sondern nur als Denkanstoss im Bezug auch auf andere Bands (wie z.B. oben genannt) gegeben!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon NegatroN » 1. MĂ€rz 2007, 00:08

Ice-B hat geschrieben:
Vielleicht sollte man hier auch gleich mit ausdiskutieren, ob 3-5 relevante Alben + 1 EP ausreichen um eine Band auf ewig zu vergöttern

Wieviele "relevante" Alben braucht's denn Deiner Meinung nach, um unsterblich zu werden? 5 fÀnde ich eigentlich eine sehr gute Ausbeute, wobei Slayer es IMO auf 6 geile bis geniale Alben gebracht haben...6 von 9 (Cover-Scheibe nicht mitgerechnet), keine schlechte Quote möchte man meinen...mir fallen wenige Bands mit einer besseren ein (v.a. wird es mit steigender Anzahl an Veröffentlichungen auch immer schwerer sie zu halten).

Allerdings finde ich den Begriff "relevant" eigentlich auch ziehmlich anmaßend...

BTW, wer hat hier eigentlich fĂŒr CRAP gestimmt? :angry: :angry: :angry: Unglaublich... ;)

Ok, ich war mal wieder missverstĂ€ndlich, bei Slayer ist das halt schon recht viel relevantes, ja gar göttliches Material, es geht hier nur um die Frage ob es einen Zeitpunkt gibt, bei dem die Grenze ĂŒberschritten ist. Ich wollte jetzt nicht noch zu Metallica und Annihilator die gleiche Diskussion fĂŒhren. Dass Alben wie RIB, KEA oder AIH Klassiker fĂŒr die Ewigkeit sind, da gibts nix dran zu rĂŒtteln, die Frage ist nur, was passieren muss, dass die unbedingte und blauĂ€ugige Liebe fĂŒr eine Band aufhört. Ob das bei Slayer unbedingt der Fall ist hab ich nie behauptet, sondern nur als Denkanstoss im Bezug auch auf andere Bands (wie z.B. oben genannt) gegeben!

Was dafĂŒr passieren muss? Sie hört ganz einfach auf, gute Musik zu machen. Was ist denn dann fĂŒr eine Frage?
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon holg » 1. MĂ€rz 2007, 00:16

Slayer haben halt eine ganz besondere Aura, die sie sich auch durch mittelprĂ€chtige oder gar schlechte Alben nicht versaut haben. Ich wĂŒrde denen auch ein rein akustisches DĂŒsterwerk im Stile von Johnny Cash zutrauen, ohne dass sie ihren Status verlieren. Klar, ĂŒber die Musik bis inklusive "Seasons" muss man wenig Worte verlieren, alles kleine WundertĂŒten, an denen sich heute die Konkurrenz noch die ZĂ€hne ausbeißt. Die nachfolgenden Scheibletten liegen mir in erster Linie aufgrund des modernen Sounds schwer im Magen, musikalisch kann ich damit grĂ¶ĂŸtenteils immer noch etwas anfangen.
Nun bin ich vielleicht etwas offener fĂŒr untrue KlĂ€nge als andere Forenteilnehmer, aber die Songs an sich gefallen mir tatsĂ€chlich auf auf diesen Alben recht gut. Hinzu kommt - Achtung, der ausgewachsene Metal-Freak wandert hier auf Bravo-Niveau - das diabolisch-sympathische Image der Kapelle, das zumindest mich immer ansprach. Kommen mir immer vor wie vier kleine Kinder, die gerade Lust auf etwas LĂ€rm und ulkige Posen haben. Dass vor allem Jeffie-Boy dabei immer leicht naiv 'rĂŒberkommt - und vielleicht deshalb wenig Interviews gibt, ist fĂŒr mich eher unterhaltsam, denn fragwĂŒrdig.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon TWOS » 1. MĂ€rz 2007, 18:03

FĂŒr mich ist die beste Slayerscheibe - auch wenn hier die meisten andere zu bevorzugen scheinen - "Reign In Blood". Als ich sie das erste Mal hörte war ich von der BrachialitĂ€t und den irrsinnigen Melodien total geplĂ€ttet.

Live hab ich sie bisher nur einmal sehen können (mit dezent schwachen Vorbands) und das war richtig stark, mitreißenend und ohne ĂŒberflĂŒssigen Schnickschnack, die Songs allein haben eine riesige AthmosphĂ€re aufgebaut.
Lustig war die Zweiteilung der Halle: auf der linken Seiten hatten sich die mehrheitlich Ă€lteren, oldschool gekleideten Slayerfans versammelt, rechts die fast ausschließlich jungen AnhĂ€nger von Slipknot.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Ice-B » 1. MĂ€rz 2007, 21:13

TWOS hat geschrieben: FĂŒr mich ist die beste Slayerscheibe - auch wenn hier die meisten andere zu bevorzugen scheinen - "Reign In Blood".

FĂŒr mich auch. :)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe