Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Metalfranze » 6. Oktober 2014, 21:12

Blacktiger hat geschrieben:07.10. Crucified Barbara
10.10. Helix
11.10. Laurence Jones (Blues)
12.10. Flying Colors
14.10. Uli John Roth
17.10. Rob Tognoni (Blues)
25.10. Colosseum

Wo spielt denn der Tognoni?
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Blacktiger » 6. Oktober 2014, 22:00

Metalfranze hat geschrieben:
Blacktiger hat geschrieben:07.10. Crucified Barbara
10.10. Helix
11.10. Laurence Jones (Blues)
12.10. Flying Colors
14.10. Uli John Roth
17.10. Rob Tognoni (Blues)
25.10. Colosseum

Wo spielt denn der Tognoni?

Im Starclub, Uster (CH)
http://www.starclub-uster.ch/default.ph ... nts&id=106
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon carburetor » 6. Oktober 2014, 22:15

Bild
carburetor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Moppes » 8. Oktober 2014, 18:04

Bild

Morgen Abend mal vom Kollegen Speckmann bzw. Master so richtig den Arsch hauen lassen. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 10. Oktober 2014, 10:11

Moppes hat geschrieben:Bild

Morgen Abend mal vom Kollegen Speckmann bzw. Master so richtig den Arsch hauen lassen. :smile2:

Geil war das. Nur um die 100 Nasen vor Ort, aber viel Spaß.

Master haben 50 Minuten völlig stumpf und monoton alles eingerissen, die haben halt einige der primitivsten und effektivsten Riffs überhaupt im Angebot. Und Paulemann ist schlichtweg ein supernetter, humorvoller und cooler Typ. Man versteht sein Geröchel zwar kaum, aber lässig ist er einfach...

Sehr stark auch Vomitile aus Zypern, die astreinen Old-School-DM mit leichter Morbid Angel Schlagseite angeboten haben. Sehr groovig mit einigen Geprügel-Passagen, das hat schon ziemlich gefallen.

Acid Death waren mir zu friemelig, Scargod der totale Humbug (sinnloser Krach mit Bläsern vom Band - unerträglich) und Vallenfyre klangen gut und sehr schwedisch (für Engländer, ähem).

Netter Abend insgesamt....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Oktober 2014, 11:25

Vallenfyre würde ich mir live auch mal anschauen. Deren Album "Splinter" lief gestern auf YouTube mal so nebenher beim Wohnungsputz. Hörte sich entsprechend an.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 10. Oktober 2014, 12:14

TheSchubert666 hat geschrieben:Vallenfyre würde ich mir live auch mal anschauen. Deren Album "Splinter" lief gestern auf YouTube mal so nebenher beim Wohnungsputz. Hörte sich entsprechend an.

Die fand ich live eher so typisch DM, also gehört/gesehen und schon vergessen. MASTER würde ich dagegen gern mal sehen, da rieselt der Dreck so richtig aus der Decke. Vlt hole ich mir mal das 2012 Album. Mangels Zeit ist DM bei mir nur Nebensache und ich somit kein Fachmann.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Siebi » 10. Oktober 2014, 14:17

Killmister hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Vallenfyre würde ich mir live auch mal anschauen. Deren Album "Splinter" lief gestern auf YouTube mal so nebenher beim Wohnungsputz. Hörte sich entsprechend an.

Die fand ich live eher so typisch DM, also gehört/gesehen und schon vergessen. MASTER würde ich dagegen gern mal sehen, da rieselt der Dreck so richtig aus der Decke. Vlt hole ich mir mal das 2012 Album. Mangels Zeit ist DM bei mir nur Nebensache und ich somit kein Fachmann.

Großer Fehler, wage es! Seit einigen Jahren tut sich da richtig was, vor allem wenn Du auf stuckbröselnden Deckendreck stehst. Dann gibt es noch den guten alten 90er Suomi Death Metal. Viel Spaß bei einer möglichen Entdeckungsreise!

Es eignet sich zusätzlich gar vorzüglich der Blog eines absoluten Death Metal-Fachmanns.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2014, 17:42

Auf zum Vanderbuyst-Release-Gig. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Killmister » 10. Oktober 2014, 19:03

Siebi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:

Großer Fehler, wage es! Seit einigen Jahren tut sich da richtig was, vor allem wenn Du auf stuckbröselnden Deckendreck stehst. Dann gibt es noch den guten alten 90er Suomi Death Metal. Viel Spaß bei einer möglichen Entdeckungsreise!

Es eignet sich zusätzlich gar vorzüglich der Blog eines absoluten Death Metal-Fachmanns.

Irgendwie tue ich mich schwer, die Songsstrukturen vieler Bands zu durchschauen, das Besondere rauszupicken. BOLT THROWER, ASPHYX und GRAVE sind total geil, GRAVE MIASMA werde ich mir noch holen, ein paar aktuelle deutsche Bands haben es auch drauf, aber das große Ding wird es bei mir wohl nie werden. Der blog liest sich übrigens toll, danke!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Darth Bane » 17. Oktober 2014, 17:46

Morgen in der Tonhalle zu Accept,das letzte Mal 2005 noch mit UDO im verregneten Wacken gesehen,bin mal gespannt.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Punisher » 19. Oktober 2014, 07:30

08.10.: Purpendicular feat. Ian Paice in Burgrieden

Purpendicular - eine Deep Purple-Tributeband - trat zusammen mit Ian Paice auf. War ein Erlebnis, Ian Paice aus wenigen Metern Entfernung grooven zu sehen! Wahnsinns Drummer! Obwohl leider nur ca. 150 Zuschauer anwesend waren, war Paice bei bester Laune, denn die Stimmung war sehr, sehr gut! Die Band - allen voran deren Gitarrist Frank Pane - war richtig klasse, die Setlist auch sehr schön (u.a. mit Burn und Child in Time, welche das Original ja nie, da aus der Coverdale/Hughes-Zeit bzw. nicht mehr spielen). Hat Spaß gemacht!

18.10.: Accept - München
kurzes Fazit: 115 Minuten Heavy Metal vom Feinsten!!! Tonhalle (im Netz gefunden: Fassungsvermögen: 2.400 Leute) war sehr gut gefüllt, die Stimmung ebenfalls sehr gut (egal ob bei den alten oder neuen Songs) und die Band wie gewohnt in bester Spiellaune (leider mit einem Herman Frank, der überwiegend nur im Hintergrund agiert/agieren darf - das ist für mich ein echtes Ärgernis bei den aktuellen Accept). Die Setlist war sogesehen "mutig", da 12 Songs von den letzten 3 Alben gespielt wurden (davon 6 von der aktuellen Scheibe) und "nur" 9 alte Songs (1981 - 1985). Ein paar andere Songs von Blood of the Nations bzw. Stalingrad im Vergleich zu der letzten Tour hätten es zwar schon sein dürfen - aber das ist "Meckern" auf sehr hohem Niveau. Meine Kumpels und ich hatten eine Menge Spaß und einen schönen Konzertabend! :yeah:
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. Oktober 2014, 08:27

Heute Abend geht's zu den Blues Pills in die Batschkapp :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Darth Bane » 19. Oktober 2014, 08:53

Punisher hat geschrieben:08.10.: Purpendicular feat. Ian Paice in Burgrieden

18.10.: Accept - München
kurzes Fazit: 115 Minuten Heavy Metal vom Feinsten!!! Tonhalle (im Netz gefunden: Fassungsvermögen: 2.400 Leute) war sehr gut gefüllt, die Stimmung ebenfalls sehr gut (egal ob bei den alten oder neuen Songs) und die Band wie gewohnt in bester Spiellaune (leider mit einem Herman Frank, der überwiegend nur im Hintergrund agiert/agieren darf - das ist für mich ein echtes Ärgernis bei den aktuellen Accept). Die Setlist war sogesehen "mutig", da 12 Songs von den letzten 3 Alben gespielt wurden (davon 6 von der aktuellen Scheibe) und "nur" 9 alte Songs (1981 - 1985). Ein paar andere Songs von Blood of the Nations bzw. Stalingrad im Vergleich zu der letzten Tour hätten es zwar schon sein dürfen - aber das ist "Meckern" auf sehr hohem Niveau. Meine Kumpels und ich hatten eine Menge Spaß und einen schönen Konzertabend! :yeah:

von mir auch paar Worte zum gestrigen Abend in der Tonhalle.
Vorband Damnations Day war völlig belanglos,gut vor 15 Jahren hätte ich der Mucke vielleicht noch was abgewinnen können,heute eher nich mehr so meins.Also die Zeit genutzt um vor der Halle ein Plausch mit nem ehemailgen Arbeitskollegen zu halten,drinnen war die Luft eh abartig stickig.
Dann kamen endlich Accept.Der Sound war ab dem dritten Song richtig Klasse,voher etwas matschig.Band war richtig in Spiellaune,die haben wieder Spass an der Musik das merkt man.
Wenn sie mehr Klassiker gespielt hätten,wäre ne Top5 Platzierung meiner Konzerte des Jahres drinnen gewesen,bei dem neueren Stoff sprang bei mir leider nur teilweise der Funke über.Bei den Klassikern ging die Halle dann jedesmal steil und man hat gesehen weswegen die alten Säcke(recht hoher Altersschnitt im Publikum) da waren.
Der "neue" Sänger hats drauf und fast 2 Stunden Spielzeit ohne Soloschnickschnack da gibts echt nix zu meckern.
Wie gesagt mit ner(für mich) besseren Setlist wär das ein Kracher gewesen und wie Punisher schon sagt "Meckern auf hohem Niveau.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 19. Oktober 2014, 13:57

Ich schaue sie mir morgen in Langen an.
Was die Vorgruppe da soll, verstehe ich auch nicht. Die hatten auf den letzten Touren immer bessere Sachen dabei. Steelwing, Hell....
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe