Ulli hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:johnarch hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben:Ich habe nur Spiritual Sanctuary, die finde ich aber sehr stark, war ein prägendes Album für mich in meinen ersten (White) Metal Jahren.
Das Album hast du als Einziger

.
Finde ja Material Wasteland besser...
Im Ernst...hab auch nur die
Material Sanctuary und finde die ganz ok. Sind die anderen Alben vergleichbar mit dem oder gehts auch irgendwo etwas doomiger zu?
Ich finde, das ist die beste und "doomigste" Scheibe von denen. WĂĽrde sagen, da brauchst da sonst nichts...
Klar, MATERIAL SANCTUARY ist klar die doomigste. Aber ganz klar braucht man noch viel mehr die FALL BABYLON FALL. Songs wie "King of the Jews" oder "Wisdom Calls" brauchen ihre Zeit, bis sie sich im Gehörgang entwickeln, sind aber mit das beste, was man im episch-doomigen Bereich serviert bekommen kann. Auch die 23:59 unbedingt anhören. Die Atmosphäre empfinde ich auch dort durchaus "doomig". Ach, eigentlich sind alle Scheiben von Veni Domine faszinierend, eigenständig, kantig, strahlend und einzigartig schön.
Na ja, ich denke halt, wenn jemand die "Material Sanctuary" nur "ganz ok" findet, braucht er nicht wirklich mehr von der Band.
Ich hatte auch mal die ersten drei Scheiben, von denen lediglich besagtes Album öfter lief - und auch das eigentlich nur, weil es am meisten Potenzial hat und ich immer wieder versucht habe, es mir schönzuhören.
Es gibt für mich kaum eine Band, die teilweise so tolle Momente hat (zumindest was das zweite Album angeht) und dann auch wieder häufig so belanglose, bzw. finde ich die Songs an sich bis auf einzelne Passagen oft eher ermüdend und langweilig bis nervig. Das Debüt ging sogar fast durchgehend an mir vorbei, wollte es lange nicht wahrhaben weil ich das Cover so schön fand, aber mich langweilte echt so ziemlich alles daran. Hab die CDs schon lange alle wieder verkauft und vermisse gar nichts. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich gehe mal davon aus, das jemand, den die zweite Scheibe nicht begeistert, auch sonst nichts von Veni Domine braucht.