Das HEAVY macht dicht?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das HEAVY macht dicht?

Beitragvon Pavlos » 10. Dezember 2014, 22:52

Hab soeben gelesen, dass Detlef Dengler (der ja, was ich auch nicht wusste, quasi MitbegrĂĽnder des Heavy oder Was? war) gestorben ist. Schade, schon wieder musste ein Guter viel zu frĂĽh gehen....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Dezember 2014, 22:54

Ach Du scheiĂźe. So alt war der doch gar nicht. Und er war ein sehr schlauer Kopf.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Dezember 2014, 23:10

Pavlos hat geschrieben:Hab soeben gelesen, dass Detlef Dengler (der ja, was ich auch nicht wusste, quasi MitbegrĂĽnder des Heavy oder Was? war) gestorben ist. Schade, schon wieder musste ein Guter viel zu frĂĽh gehen....

Ich war vor ein paar Wochen bei seiner Beerdigung, eine ganz ganz traurige Geschichte.... :cry:

Das hatte ich bei FB dazu geschrieben:

"Hallo Detlef,

ich wollte dir das zu Lebzeiten nicht schreiben, weil es zu sehr nach Abschied und sentimentalen Rückblick klang. Zudem warst du immer so ein bescheidener Mensch, dass du es mir eh nie geglaubt hättest. Fakt ist einfach, ohne unsere Freundschaft und deine Hilfe hätte ich nie den Schritt vom windigen Fanzine Schreiber hin zum Heavy oder was geschafft. Du warst damals mein großer Mentor und vor allem ein Vorbild. Es war für mich eine große Ehre mit dir zusammen den Underground Teil zu gestalten und die vielen kreativen Gespräche und Anekdoten aus der Zeit werde ich mir ins Hirn brennen um sie niemals zu vergessen. Nachdem du dann zum Hammer gewechselt bist und der Kontakt etwas abriss, da du dich natürlich auch verstärkt um deine tolle Familie kümmern musstest, hatte ich mich unendlich gefreut, dass du 2012 dann zu der legendären Arch/Matheos Show am KIT gekommen bist und auch noch den Wolfi Schäfer mitgebracht hast. Alte Fates Warning war ja schon damals unser beider heiliger Gral und ich hoffe, dass du jetzt der von John Arch besungene "Guardian" für deine Familie sein wirst. Ich bin einfach nur glücklich dass du das noch erleben durftest..

Ruhe in Frieden,

Dein Kumpel Oli..."
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 13. Dezember 2014, 20:23

Was fĂĽr eine traurige Nachricht.
Die Playlisten des Detlef Dengler im Heavy, oder was!? waren immer eine Fundgrube, so wie seine Rezensionen etwas besonderes waren. Für mich mit ein Grund, das HoW zu kaufen und sofort zu den Undergroundseiten zu blättern. Als DD dann zum Hammer gegangen ist, verlor ich seinen Musikjournalismus leider aus dem Auge.
R.I.P. Detlef.
Prof
Traveller

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe