savatage beim WOA: perlen vor die säue ...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: savatage beim WOA: perlen vor die säue ...

Beitragvon Fire Down Under » 6. August 2015, 14:08

TheSchubert666 hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

*Mund voll Popcorn hat*

Will noch jemand?

Ja ich, auch wenn ich mit Savatage nix anfangen kann :-D

+1

+0,5

Habe es heute mal wieder mit dem Gossenballett versucht und mir hat die Scheibe tatsächlich ein wenig besser gefallen als ich sie in Erinnerung hatte. Trotzdem finde ich weite Teile des 80er-Sava-Katalogs recht belanglos.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 6. August 2015, 21:17

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Wow der Siebi und ich sind mal einer Meinung, kommt selten vor, aber immerhin. Ich hab mir das Wacken Zeugs mal ausschnittsweise reingezogen, Heimatland reck deine Glieder. Verglichen mit den Clubtouren, die ich in den 90igern bestaunen konnte, kommt einem das wie Tag und Nacht vor.

Kuschelalarm! <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon dawnrider » 6. August 2015, 21:27

Savatage ab einschließlich Dead Winter Dead sollen nichts mehr taugen? WeirdMetalBoard...

Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 6. August 2015, 21:35

Hammer, der Song! Sollte ich hier falsch geurteilt haben? Gleich nochmal über die Anlage.

Ähm ja, warte, ähm, leider nein, der is' nix, njet, nada, no. Gib mir lieber eine Oliva-Solo-Scheibe oder eben die alten Klassiker.
Siebi
Spaceman

Beitragvon dawnrider » 6. August 2015, 21:39

Siebi hat geschrieben:Hammer, der Song! Sollte ich hier falsch geurteilt haben? Gleich nochmal über die Anlage.

Ähm ja, warte, ähm, leider nein, der is' nix, njet, nada, no. Gib mir lieber eine Oliva-Solo-Scheibe oder eben die alten Klassiker.

Pflaume... Bin jetzt beleidigt. :motz:
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 6. August 2015, 21:47

dawnrider hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hammer, der Song! Sollte ich hier falsch geurteilt haben? Gleich nochmal über die Anlage.

:schäm:
Na gut, werde mich extra für den roten Allgäuer in den kommenden Wochen demütig in den Sava-Katalog ab "Dead Winter Dead" begeben und berichten. Seit VÖ sind die Scheiben mindestens einmal gelaufen, ähem. Auf zwei Tourneen war ich sogar noch, aber gekickt hat mich wenig, wenn ich mich recht entsinne. Hm. Der Auftritt im Heilbronner Eisstadion anno '96 war nicht schlecht oder war das Tiamat? Au weia, das Alter, das Hirn?! I'll do my very best.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 6. August 2015, 22:00

Siebi hat geschrieben:

Na gut, werde mich extra für den roten Allgäuer in den kommenden Wochen demütig in den Sava-Katalog ab "Dead Winter Dead" begeben und berichten. Seit VÖ sind die Scheiben mindestens einmal gelaufen, ähem. Auf zwei Tourneen war ich sogar noch, aber gekickt hat mich wenig, wenn ich mich recht entsinne. Hm. Der Auftritt im Heilbronner Eisstadion anno '96 war nicht schlecht oder war das Tiamat? Au weia, das Alter, das Hirn?! I'll do my very best.

Mach' ma doch 'ne Flöten'tage-Session bei Grillgut und Bier! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Metalfranze » 6. August 2015, 22:18

Siebi hat geschrieben:

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Sava mit Zak Stevens sind Shit!"
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 6. August 2015, 22:49

"Ein gutes Bier schmeckt auch, wenn es warm ist!"

Sorry, bin mir nichtmal sicher ob der Spruch auf dem HOA von Siebi persönlich kam oder er nur zitiert hat... .

Ich habe dann kleinlaut, wie ich nunmal bin, das teure, gute, warme Bier gesüppelt und mich insgeheim auf mein -zwar nur mittpreisiges- aber immerhin kaltes Bier am eigenen Camp gefreut. (Und natürlich alle dazu eingeladen, Ehrensache!)

Warum ich diesen -eigentliche unsinnigen- Bonmot herausziehe?

Streitet euch wie ihr wollt: Wenn es (jüngeren?) gefallen haben sollte, ok.

Ich habe halt Savatage glücklicherweise, altersbedingt, früher, viel früher sehen können. Öfter. War halt Metal.

Erste Trans Sib Scheibe damals auch gehörht, war gar nicht soeinfach da schnell und bezahlbar 'ranzukommen.

So, und jetzt vertragt euch wieder und hört meinetwegenmediokre Savatage und trinkt teures, aber warmes, oder billiges, aber kaltes Bier.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon dawnrider » 6. August 2015, 23:05

Flossensauger hat geschrieben:"Ein gutes Bier schmeckt auch, wenn es warm ist!"

Sorry, bin mir nichtmal sicher ob der Spruch auf dem HOA von Siebi persönlich kam oder er nur zitiert hat... .

Ich habe dann kleinlaut, wie ich nunmal bin, das teure, gute, warme Bier gesüppelt und mich insgeheim auf mein -zwar nur mittpreisiges- aber immerhin kaltes Bier am eigenen Camp gefreut. (Und natürlich alle dazu eingeladen, Ehrensache!)

Warum ich diesen -eigentliche unsinnigen- Bonmot herausziehe?

Streitet euch wie ihr wollt: Wenn es (jüngeren?) gefallen haben sollte, ok.

Ich habe halt Savatage glücklicherweise, altersbedingt, früher, viel früher sehen können. Öfter. War halt Metal.

Erste Trans Sib Scheibe damals auch gehörht, war gar nicht soeinfach da schnell und bezahlbar 'ranzukommen.

So, und jetzt vertragt euch wieder und hört meinetwegenmediokre Savatage und trinkt teures, aber warmes, oder billiges, aber kaltes Bier.

Aber ich bin der Freak hier, schon klar... :monster:
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 6. August 2015, 23:57

War der Spruch von dir? Sorry, ich konnte ihn nicht mehr zuordnen.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Martin » 7. August 2015, 09:16

Wenn ich die Wahl zwischen 'nem richtig kalten Paderborner oder einem richtig warmen WasauchimmerhieralsgutesBiergesehenwird hätte, dann würd ich immer das Paderborner nehmen. Immer.
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Schnuller » 7. August 2015, 09:24

Martin hat geschrieben:Wenn ich die Wahl zwischen 'nem richtig kalten Paderborner oder einem richtig warmen WasauchimmerhieralsgutesBiergesehenwird hätte, dann würd ich immer das Paderborner nehmen. Immer.

...irgendwo gibt's dann bestimmt auch Wasser... :-D
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Jhonny D. » 10. August 2015, 13:51

dawnrider hat geschrieben:Savatage ab einschließlich Dead Winter Dead sollen nichts mehr taugen? WeirdMetalBoard...

"Wake Of Magellan" fand ich auch noch gut. Gefällt mir sogar besser als "Dead Winter Dead" und über weite Strecken auch als "Handful Of Rain".
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon MetalChris87 » 10. August 2015, 16:02

Jhonny D. hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Savatage ab einschließlich Dead Winter Dead sollen nichts mehr taugen? WeirdMetalBoard...

"Wake Of Magellan" fand ich auch noch gut. Gefällt mir sogar besser als "Dead Winter Dead" und über weite Strecken auch als "Handful Of Rain".

Hier unterschreib ich. "Dead Winter Dead" ist für mich übrigens DER Schwachpunkt in der Savatage-Diskographie ("FFTR" kenn ich nicht)
MetalChris87
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe