Moderator: Loomis
MetalChris87 hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben:dawnrider hat geschrieben:Savatage ab einschließlich Dead Winter Dead sollen nichts mehr taugen? WeirdMetalBoard...
"Wake Of Magellan" fand ich auch noch gut. Gefällt mir sogar besser als "Dead Winter Dead" und über weite Strecken auch als "Handful Of Rain".
Hier unterschreib ich. "Dead Winter Dead" ist für mich übrigens DER Schwachpunkt in der Savatage-Diskographie ("FFTR" kenn ich nicht)
Loomis hat geschrieben:http://concert.arte.tv/de/savatage-wacken-2015
Ulle hat geschrieben:bernibunker hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Um ehrlich zu sein ist mir das tatsächlich völlig egal, und es ist mir auch gleich, ob da im TSO-Set noch Savatage-Songs versteckt waren. Mir ging es um den Savatage-Set, also suche ich nicht bei TSO nach Savatage-Nummern, die für amerikanische Hausfrauen härtetechnisch noch vertretbar sind und daher ihren Weg in die Setlist gefunden haben. Hab grad mal auf Arte reingeguckt. Das ist ein klebriges, aufgesetztes Musical, ich wäre also wohl sowieso schreiend in Richtung Zeltplatz gerannt.
Ich hab Savatage bereits damals live gesehen, das war etwas völlig Anderes als dieses "Schauspiel". Vielleicht hätte mich das beeindruckt, wäre ich 20 Jahre jünger, aber ich bin nun halt mal ein alter Sack.
das sind mir die liebsten. kritik äußern aufgrund der anzahl der savatage songs. dann wurde nachweislich die kritik entkräftet und dann heißt es, dass es egal ist...
das nenn ich mal ein typisches beispiel von "pechschwarzer brille", die man nicht abziehen möchte.
falls es dir schon aufgefallen ist: savatage wurden halt mal orchestraler im laufe der zeit. dann kann ich mich nicht beschweren, wenn chance oder christmas eve oder auch turns to me plötzlich so klingt, wie auf platte![]()
![]()
![]()
und die songs verstecken sich nicht irgendwo in einem tso set. weiß gar nicht wie du darauf kommst. da standen die gleichen musiker auf der bühne wie bei savatage zu beginn. wie willst du das auseinander halten?
und dass ein orchestrales christmas eve nun nicht mehr übers keybord sondern überwiegend über ein orchester gespielt wird, kann doch nicht wirklich ein kritikpunkt sein und kann nur dann stören, wenn man krampfhaft rechtfertigen will, nicht dagewesen zu sein.
wenn dir die platten ab der "dead" nicht mehr gefallen dann ist das was anderes aber so klingen sie halt mal auch auf cd.
die dead, wake, handfull und poets sind nunmal auch savatage. nur so zur info.
und ja, ich hab savatage auch vor über 20 jahren bereits gesehen. Hall klang auf wacken wie hall und chance , christmas eve etc. klangen eben wie chance und christmas eve auf platte . und da gehört nunmal in diesem fall ein orchester dazu um es 1:1 rüber zu bringen.
damals kam das ganz wohl vom band. is dir lieber, gell?
Öhm ja, da ist mir jetzt etwas zu heiß dafür, also ne Zusammenfassung:
1. Ich fand und finde die Aktion lächerlich und meine Meinung kannst du mir nicht wegargumentieren.
2. Ich mag es nicht, wenn man meine Sätze mit ner Lupe untersucht um evtl. nen Widerspruch zu finden und daraufhin aber selbst völlig haltlose Unterstellungen fabriziert.
3. Ja, mich interessiert Savatage ab DWD tatsächlich null. Der Großteil der Alben wurde aber davor veröffentlicht und hier mit ganzen drei Songs berücksichtigt. Falls ich mich verzählt habe bitte nicht wieder korrigieren, hier sind Schulferien.
4. Groß- und Kleinschreibung ist ne feine Sache.
Ulle hat geschrieben:Zwecks 1-3: Gut, ist deine Meinung, meine ist anders. Zwecks der schnellen Giftversprüherei vielleicht mal den "Quo Vadis"-Thread bemühen, ansonsten weiter zur Tagesordnung.
Zu 4.: Hier geht es nicht darum, ob man das Geschreibsel versteht. Es geht darum, sich einigermaßen korrekt auszudrücken. Das ist auch ein Zeichen von Respekt gegenüber den 99,9% der hier, die das so handhaben. Das hier ist nicht whatsapp, es ist ein Diskussionsforum.
Ulle hat geschrieben:Zu 4.: Hier geht es nicht darum, ob man das Geschreibsel versteht. Es geht darum, sich einigermaßen korrekt auszudrücken. Das ist auch ein Zeichen von Respekt gegenüber den 99,9% hier, die das so handhaben. Das hier ist nicht whatsapp, es ist ein Diskussionsforum.
Prof hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Zu 4.: Hier geht es nicht darum, ob man das Geschreibsel versteht. Es geht darum, sich einigermaßen korrekt auszudrücken. Das ist auch ein Zeichen von Respekt gegenüber den 99,9% hier, die das so handhaben. Das hier ist nicht whatsapp, es ist ein Diskussionsforum.
Wir haben zwar erst Montag, aber voici das Posting der Woche.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste