IRON MAIDEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Franko » 4. September 2015, 15:54

Nach dem ersten Durchlauf kann ich sagen: defintiv besser als die beiden Vorgänger-Alben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metalfranze » 5. September 2015, 01:01

Heut Abend kam mein Kumpel Jürgen mit der CD bei mir vorbei und was soll ich anderes sagen als:
Genial
Im Ernst, ich hatte nach dem Review von Dawnrider Bock darauf die Scheibe zu hören, aber dennoch nix erwartet und soviel mehr bekommen.
Das ist seit Seventh Son die erste Maiden die mir richtig Spaß macht, die bis auf den 3ten Song keine störenden Schwächen aufweist, die ich morgen mit Freude kaufen werde!
Danke Maiden, danke Dawnrider! :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 5. September 2015, 09:47

Metalfranze hat geschrieben:Heut Abend kam mein Kumpel Jürgen mit der CD bei mir vorbei und was soll ich anderes sagen als:
Genial
Im Ernst, ich hatte nach dem Review von Dawnrider Bock darauf die Scheibe zu hören, aber dennoch nix erwartet und soviel mehr bekommen.
Das ist seit Seventh Son die erste Maiden die mir richtig Spaß macht, die bis auf den 3ten Song keine störenden Schwächen aufweist, die ich morgen mit Freude kaufen werde!

Witzig, ich fand nach dem ersten Durchlauf gerade den 3.Song am besten. :smile2:
Klingt alles schön "entspannt" und nicht mehr so hektisch wie bei "The Final Frontier"
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 5. September 2015, 10:41

Metalfranze hat geschrieben:Heut Abend kam mein Kumpel Jürgen mit der CD bei mir vorbei und was soll ich anderes sagen als:
Genial

:ehm: :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 5. September 2015, 12:47

Siebi hat geschrieben:
Genial

Ich glaub, der Franze veräppelt uns grad nur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon maidenpriest » 5. September 2015, 20:12

Ganz starkes Album geworden :yeah:
Super Aufmachung vom Vinyl <3

Höre die Platte jetzt zum 3. mal. Wird besser und besser. Gar nicht sperrig, wie anfangs mal gesagt wurde.
Trotz der Länge keine Längen ( :lol: ). Wirklich großes Kino...
maidenpriest
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metalfranze » 5. September 2015, 20:38

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Genial

Ich glaub, der Franze veräppelt uns grad nur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Bei Maiden mach ich keine Scherze!
Bild
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 5. September 2015, 21:02

Heute bei Saturn die Limited Edition mit Patch geholt.Bin bis Death or Glory gekommen,und muss sagen,ich bin schwer beeindruckt !Trotz der Länge der Songs sehr kurzweillig.Wen der Rest der Songs das Niveau hält kann man wirklich vom besten Maiden Album seit langem reden.Freu mich schon auf Part 2 morgen. :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon McButch » 5. September 2015, 21:34

„That is not dead which can eternal lie / Yet with strange aeons even death may die.“
McButch
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon MOR » 5. September 2015, 22:34

unterschreib ich Ludwig.
Ich bin froh, dass die Scheibe insgesamt besser is als die Vorauskoppelung Speed of Light.
Da hatte ich schlimmste Befürchtungen.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 6. September 2015, 01:07

Meine Frau meinte es gut mit mir, schenkte mir heute das Digibook. Eure positiven Eindrücke kann ich mit keiner Silbe nachvollziehen, lese ich schmunzelnd dennoch gerne.

Für mich ist die Mucke purster Altherrenrock ohne Espirit, einfach nicht mehr meine Maiden. Vor allem wennn Bruce D. nach oben presst. Ja hör mir auf, das tut einfach nur weh. Im DFF schwärmen sie um die Wette, der "Ois Scheiße"-Franze jubelt hier, i laugh me dead.

Naa, serwus, sorry, ich bleib dabei und werd bayrisch. Macht's es guad, West Ham Harris! Danke bis 1990 an Mr. Steven und Co. sowie den Rest der rosaroten Jubler. Gehabet eucht gut, ich hör jetzt "Piece Of Mind". Das sind Maiden, das ist METAL!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. September 2015, 09:04

McButch hat geschrieben:Mein Diskussionsbeitrag:

http://www.streetclip.tv/magazine/detai ... -of-souls/

Ich finde diese "Relation zum Gesamtwerk" immer sehr schwierig. Wenn es danach geht, hätte alle FW-Alben nach "Awaken..." max 5 Punkte verdient und nach "Conspiracy" vom King wären auch nur noch die Hälfte wert.
Mittlerweile hat sich "Book Of Souls" auf neun Punkte geschraubt, ich komme echt nicht mehr los vom Album.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. September 2015, 10:55

Also ich mag die neue Maiden sehr gerne. Das ist jetzt nicht weiter verwunderlich, da ich alle Alben der Neuzeit gerne höre, auch "The Final Frontier". Momentan würde ich sie in meiner Gunst entweder zwischen "Brave New World" und "A Matter Of Life And Death" einordnen oder knapp hinter letzterer. Besonders gut finde ich 'Empire Of The Clouds', was für mich sicher der beste Maiden-Longtrack seit 'Paschendale' ist und das doch etwas arg langatmige 'When The Wild Wind Blows' locker in den Schatten stellt. Ansonsten sind es eher die kleinen Details, die die Songs für mich gut machen, die Breaks, die kleinen Variationen in einem Gitarrenlead, all die Dinge, die Maiden eben immer noch von den meisten Epigonen abhebt, die in einem solchen Fall eben einfach nur ein Thema nochmal durchspielen würden. Ist das jetzt revolutionär? Natürlich nicht, kann man es mit den Werken der 80er vergleichen? Kann man sicher machen und dann kann das Album nur verlieren. Mir aber macht es momentan einfach sehr viel Freude, Dickinson ist immer noch ein toller Texter, in den tieferen Lagen auch immer noch ein exzellenter Sänger und da ich es auch gern mal etwas behäbiger mag, stört es mich nicht, dass bei Maiden die Zeiten der schnellen, kurzen Songs vorbei sind. Wobei 'When The River Runs Deep' da schon auch ziemlich gelungen ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Metalfranze » 6. September 2015, 11:36

Siebi hat geschrieben:Meine Frau meinte es gut mit mir, schenkte mir heute das Digibook. Eure positiven Eindrücke kann ich mit keiner Silbe nachvollziehen, lese ich schmunzelnd dennoch gerne.

Für mich ist die Mucke purster Altherrenrock ohne Espirit, einfach nicht mehr meine Maiden. Vor allem wennn Bruce D. nach oben presst. Ja hör mir auf, das tut einfach nur weh. Im DFF schwärmen sie um die Wette, der "Ois Scheiße"-Franze jubelt hier, i laugh me dead.

Naa, serwus, sorry, ich bleib dabei und werd bayrisch. Macht's es guad, West Ham Harris! Danke bis 1990 an Mr. Steven und Co. sowie den Rest der rosaroten Jubler. Gehabet eucht gut, ich hör jetzt "Piece Of Mind". Das sind Maiden, das ist METAL!

Gib der Scheibe eine Chance, hör dich in die Songs rein.
Nach mittlerweile mindestens 5 Hördurchgängen muss ich mein Urteil von Genial auf Großartig reduzieren, der Ersteindruck war auch der Jürgenschen Euphorie und Empire Of The Clouds gedankt.
Das ich Dickinson im Vergleich mit Paule scheiße finde stimmt und daran ändert auch diese Scheibe nichts, aber die Songs Book Of Souls und Empire Of The Clouds sind so überragend, da stört mich auch Bruce nicht.
Edit: Es ist tatsächlich die erste Maiden seit Seventh Sons die ich mir mehrmals und mit Spaß angehört habe und die noch öfter laufen wird.
Bild
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 6. September 2015, 11:50

Nach jetzt vier Durchgängen möchte auch ich von einem großartigen Album sprechen, dass mir tatsächlich wieder einige Gänsehautmomente beschert hat. EMPIRE OF CLOUDS ist nichts anderes als gigantisch, eindrucksvoll und sensationell!
Achim F.
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe