WatchTower - Mathematics

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WatchTower - Mathematics

Beitragvon Prof » 21. Oktober 2015, 18:33

Jutze hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=AGGQmSMiMeE

Ihr könnt aufatmen: CD und Vinyl Anfang 2016 heißt es hier am Ende...

Ich glaube es wenn ich den TontrĂ€ger in den HĂ€nden halte. Aber merci fĂŒr den Link, der macht (wieder etwas) Hoffnung.
Dass die Songschnipseln wahrlich brillant klingen, muss ich wohl nicht erwÀhnen.
Toll, ĂŒbrigens, im Clip eine Fotocollage vom Headway-Gig im P60-Club in Amstelveen/NL zu sehen. An dem Abend im Jahre 2004 war ich zugegen und glaubt mir, es war der helle Wahnsinn.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Schorsch » 21. Oktober 2015, 19:23

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Itunes my Ass, können sie sich sonst wo hin schieben. Egal wie gut die sind, ich finde das von der Band absolut scheisse und das sollte nicht unterstĂŒtzt werden. Wenn sie nix mehr aufnehmen wollen, dann ist das eben so, geht die Welt auch nicht davon unter.

:yeah:

Sowohl ITunes als auch Amazon my ass! :angry2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Jutze » 21. Oktober 2015, 20:15

Schorsch hat geschrieben:Sowohl ITunes als auch Amazon my ass! :angry2:

CDBaby ist ganz klar zu bevorzugen, zumal es dort auch .flac fĂŒr die audiophileren Leute gibt.
http://www.cdbaby.com/cd/watchtower23
http://www.cdbaby.com/cd/watchtower24
http://www.cdbaby.com/cd/watchtower25
Jutze
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 160

Beitragvon Schorsch » 21. Oktober 2015, 21:09

Jutze hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Sowohl ITunes als auch Amazon my ass! :angry2:

CDBaby ist ganz klar zu bevorzugen, zumal es dort auch .flac fĂŒr die audiophileren Leute gibt.
http://www.cdbaby.com/cd/watchtower23
http://www.cdbaby.com/cd/watchtower24
http://www.cdbaby.com/cd/watchtower25

Danke fĂŒr den Tipp! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. Oktober 2015, 22:30

Also ich habs mir bei amazon runtergeladen. Ist mir ausnahmsweise scheißegal, dass ich sonst nicht auf Downloads stehe. Das musste einfach sein :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2015, 22:36

Fick mich hart, ist das völligst geiler Scheiss!!!

:yeah:

...und die AnkĂŒndigung am Ende des oben geposteten Videos zaubert ein LĂ€cheln in mein Gesicht.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Hugin » 22. Oktober 2015, 02:12

Auch ich habe mir die drei StĂŒcke bei CDBaby geholt. Drei Euro kann ich fĂŒr Watchtower opfern, auch wenn ich mir die Sachen auf TontrĂ€ger jederzeit nochmal kaufen wĂŒrde, wenn sie denn erscheinen, was ich sehr hoffe. Zusammen mit 'The Size of Matter' sind jetzt also vier Songs von "Mathematics" erhĂ€ltlich, und die regeln alle. Von daher gilt hier fĂŒr mich ausnahmsweise mal, dass ich den Download gerne unterstĂŒtzt habe, auch wenn's natĂŒrlich lĂ€stig ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Franko » 22. Oktober 2015, 08:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Itunes my Ass, können sie sich sonst wo hin schieben. Egal wie gut die sind, ich finde das von der Band absolut scheisse und das sollte nicht unterstĂŒtzt werden. Wenn sie nix mehr aufnehmen wollen, dann ist das eben so, geht die Welt auch nicht davon unter.

Kann ich nur unterschreiben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon thorondor » 22. Oktober 2015, 08:50

Ich gehöre auch zur "no download" Fraktion. Von mir aus wĂŒrd ich sogar der Band ein paar Euros spenden, aber sicher nicht ĂŒber den itunes/amazon-Umweg.
Was mich wundert: Warum mach sie nicht sowas wie Kickstarter? Das wĂ€re doch die ideale Ausgangssituation fĂŒr sowas.
thorondor
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2331

Beitragvon Jutze » 22. Oktober 2015, 21:37

Nach einem weiteren Hördurchlauf sehe ich schon die ELLE-Schlagzeile der nÀchsten Ausgabe: WATCHTOWER verraten exklusiv ihr Anti-Aging-Geheimnis!

Klar, die neuen Songs sind nicht die nahtlose Fortsetzung von 1990. Doch der Geist von WATCHTOWER ist da, lebt, haut rhythmische QuerschlĂ€ger rein und hebt das Material vom ĂŒblichen Ron Jarzombek-Gedudel ab. Hurra! <3 Bei aller Frickelei sind die Skalen und Breaks in meinen Ohren nie Selbstzweck. Das musikalische Puzzle der vier Akteure verĂ€ndert sich stĂ€ndig, passt aber immer bestens zusammen. Schön auch, dass Alan mal einen Text beigesteuert hat (Technology Inaction). Und dann die GĂ€nsehaut-Harmonien bei M-Theory Overture ab 1:34! Großartig! Und das Schlagzeug - welch willkommene Abwechslung zu den Möchtegern-Portnoys da draußen. Mir geht’s beim Anhören so gut, dass ich nicht mal Bock habe, irgendwelche Ranglisten aufzustellen, weil ich einfach so im Klangbild eintauche, dass kein Platz fĂŒr irgendwas Anderes bleibt. Wahoo!
Jutze
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 160

Beitragvon dawnrider » 22. Oktober 2015, 21:44

thorondor hat geschrieben:Ich gehöre auch zur "no download" Fraktion. Von mir aus wĂŒrd ich sogar der Band ein paar Euros spenden, aber sicher nicht ĂŒber den itunes/amazon-Umweg.
Was mich wundert: Warum mach sie nicht sowas wie Kickstarter? Das wĂ€re doch die ideale Ausgangssituation fĂŒr sowas.

Ich denke doch, dass die Band keines von beidem nötig hĂ€tte. Es dĂŒrften sich genug Labels finden, die eine EP pressen lassen wĂŒrden. Seltsame Politik.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1487

Beitragvon Pavlos » 22. Oktober 2015, 22:47

Jutze hat geschrieben:Nach einem weiteren Hördurchlauf sehe ich schon die ELLE-Schlagzeile der nÀchsten Ausgabe: WATCHTOWER verraten exklusiv ihr Anti-Aging-Geheimnis!

Klar, die neuen Songs sind nicht die nahtlose Fortsetzung von 1990. Doch der Geist von WATCHTOWER ist da, lebt, haut rhythmische QuerschlĂ€ger rein und hebt das Material vom ĂŒblichen Ron Jarzombek-Gedudel ab. Hurra! <3 Bei aller Frickelei sind die Skalen und Breaks in meinen Ohren nie Selbstzweck. Das musikalische Puzzle der vier Akteure verĂ€ndert sich stĂ€ndig, passt aber immer bestens zusammen. Schön auch, dass Alan mal einen Text beigesteuert hat (Technology Inaction). Und dann die GĂ€nsehaut-Harmonien bei M-Theory Overture ab 1:34! Großartig! Und das Schlagzeug - welch willkommene Abwechslung zu den Möchtegern-Portnoys da draußen. Mir geht’s beim Anhören so gut, dass ich nicht mal Bock habe, irgendwelche Ranglisten aufzustellen, weil ich einfach so im Klangbild eintauche, dass kein Platz fĂŒr irgendwas Anderes bleibt. Wahoo!

Schönes Posting!!

Das musste ich jetzt mal loswerden.....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Hugin » 23. Oktober 2015, 02:20

Ja, in der Tat ein schöner Beitrag.

Was die Anti-Download-Fraktion angeht:

Ich bin zwar teilweise ganz bei euch und denke generell auch, dass man Musik nicht hat, die man nicht physisch hat. Außerdem finde ich es auch doof, dass die Band einen mp3-Testballon starten muss, bevor man sich entscheidet eine EP zu pressen. Will man DoppelkĂ€ufe? Spielt man ein Katagory-V-Spielchen? Fragen ĂŒber Fragen...

Andererseits fehlt mir tatsĂ€chlich die Prinzipienreiterei, die jetzt dazu fĂŒhren wĂŒrde, dass ich mich ernsthaft ĂŒber die Band und ihre VÖ-Politik aufregen mĂŒsste. Die drei Euro tun nicht weh, und ich kann jetzt und heute Songs hören, auf die ich (und nicht nur ich) seit Jahren warte. Ich mache das selten, aber in dem Fall war das Interesse einfach groß genug, mal eine Ausnahme zu machen.

Trinke ich einfach beim nÀchsten Gig ein Bier weniger... obwohl, kann man -1 Bier trinken?
:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 23. Oktober 2015, 11:14

Hugin hat geschrieben:Ja, in der Tat ein schöner Beitrag.

Ich bin zwar teilweise ganz bei euch und denke generell auch, dass man Musik nicht hat, die man nicht physisch hat. Außerdem finde ich es auch doof, dass die Band einen mp3-Testballon starten muss, bevor man sich entscheidet eine EP zu pressen. Will man DoppelkĂ€ufe? Spielt man ein Katagory-V-Spielchen? Fragen ĂŒber Fragen...

Bei Bandseiten fĂŒr angemessenes Geld seh ich das noch irgendwie ein, mach ich ab und an bei Doom- oder Death Metal-Kapellen, die meist fĂŒr lau anbieten, ich aber dennoch einen kleinen Obulus entrichte. Schickt sich fĂŒr mich.

Bei itunes oder Amazon eben nicht, und bei Katagory V 10 USD aus dem Stand zu verlangen, no way, mein Freund Dustin. So weit meine zwoa Pfenning.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hugin » 23. Oktober 2015, 11:44

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ja, in der Tat ein schöner Beitrag.

Bei Bandseiten fĂŒr angemessenes Geld seh ich das noch irgendwie ein, mach ich ab und an bei Doom- oder Death Metal-Kapellen, die meist fĂŒr lau anbieten, ich aber dennoch einen kleinen Obulus entrichte. Schickt sich fĂŒr mich.

Bei itunes oder Amazon eben nicht, und bei Katagory V 10 USD aus dem Stand zu verlangen, no way, mein Freund Dustin. So weit meine zwoa Pfenning.

Ich hab's bei CD-Baby gekauft; den Laden finde ich dann doch sympathischer als iTunes und Amazon. Aber wie gesagt, generell bin ich ganz bei dir. In dem Fall war die Neugier halt etwas stÀrker als es die Prinzipien waren.
:smile2:

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe