Fire Down Under hat geschrieben:"Rock'n'Roll Schnaps Jockeys" - ihr Ossis seid schon ein lustiges Völkchen
Das sagt mir tatsächlich ein BAYER!?!?!?!?
Moderator: Loomis
Fire Down Under hat geschrieben:"Rock'n'Roll Schnaps Jockeys" - ihr Ossis seid schon ein lustiges Völkchen
Schnuller hat geschrieben:...Bei AS hätten es ruhig noch zwei Songs mehr sein können. "Madhouse" hat am Ende aber ziemlich alles nierdergerissen. (War doch der letzte Song oder?).
War übrigens ein feines Klassentreffen dort. Gefühlt habe ich die hälfte der gut 200 Leute gekannt.
Auf dem Forum waren außer Killmister und mir noch Stronger Than Evil, Silver Bullet und Oli Weinsheimer da. Klosterbomber hat wieder gefilmt, weil es in München wohl Probleme mit den Tonaufnahmen gab...right?
Schnuller hat geschrieben:Wir sollten einen Hosen-Thread eröffnen, FDU wäre bestimmt dabei...
TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern in Burglengenfeld, in der verschlafenen Oberpfalz gewesen.
Distillator:
uninteressant, aber mit „Black Magic“-Coverversion.
Angelus Apatrida:
noch nie was von denen gehört, waren aber anständig, gutes Geprügel. Aber um ehrlich zu sein, brauche ich von denen nix auf Platte.
Vektor :
Merch gabs wieder zuhauf. Setlist kann man im Internet nachlesen. Leider drei neue Stücke. Eins wäre ausreichend gewesen. Egal. Ansonsten: Astreiner Abriss. Musikalisch überragend. Sound war für den kleinen Schuppen wunderbar transparent. Der Sänger bekommt die Schreie live fast genauso hin wie auf Platte. Beeindruckend (man höre mal „Tetrastructural Minds“ ….).
Neue Scheibe wird blind gekauft, wird sowieso das Highlight 2016. Zumindest bei mir.
Ulle hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Ist bei euch in sachen kleinere Konzerte echt mittlerweile so wenig los?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da ich die Metal Szene im Stuttgarter Raum größer einschätze als im Rhein/Main Gebiet.
Yep, leider. Es fing für mich damit an, dass ich mich echt geärgert hatte, als ich vor Jahren Fates Warning in der Rofa angeguckt habe und das kurzfristig in den kleinen Club 2 verlegt wurde. Beschissene Location, aber wohl aufgrund der geringen Vorverkaufszahlen aus Sparmaßnahmen verlagert. Dann kaman doch noch gut 200 Leute und es war ein Gedrücke mit beschissenem Sound und einer Affenhitze - dieser Band unwürdig. Der Preis war dennoch nicht niedriger als angekündigt. Ab da hab ich mich immer genauer erkundigt, wo das denn nun stattfindet und es wurden auch immer weniger Konzerte veranstaltet. Die größeren Sachen finden meist im LKA in Stuttgart statt, die kleineren oft gar nicht.
Die Röhre in Stuttgart gibt es seit Jahren nicht mehr und bei interessanten Konzerten fehlt die Rofa (die ja anscheinend auch seit Jahren dicht macht) neuerdings auch komplett. Früher musste ich noch nicht einmal gucken, ob die Tour im Raum LB/S Halt macht, heute ist es ein Glückspiel.
Aschaffenburg, Nürnberg, München...das sind so meine Optionen...
Killmister hat geschrieben:Distillator so schlecht, hatte einige positive Meinungen gehört?
TheSchubert666 hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Distillator so schlecht, hatte einige positive Meinungen gehört?
Tja..... Die berühmte Geschmacksfrage mal wieder.
Musik war ok, nichts weltbewegendes, normaler Thrash, nichts was man nicht schon irgendwo in den letzten 30 Jahre gehört hätte.
Es bewegt einfach nicht. Zumindest bei mir nicht.
Siebi hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Distillator so schlecht, hatte einige positive Meinungen gehört?
Musik war ok, nichts weltbewegendes, normaler Thrash, nichts was man nicht schon irgendwo in den letzten 30 Jahre gehört hätte.
Was dem Schubi der Distillator dem Siebi sein Vektor.
thorondor hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Wir sollten einen Hosen-Thread eröffnen, FDU wäre bestimmt dabei...
Wirklich? Du solltest dich der Konsequenzen bewusst sein! Irgenwand stirbt der Thread. Und was haben wir dann???
Siehste, das will doch keiner hier!
Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Distillator so schlecht, hatte einige positive Meinungen gehört?
Was dem Schubi der Distillator dem Siebi sein Vektor.
Oh, das wundert mich jetzt.
tik hat geschrieben:Da wünsch ich dir viel Spaß, die "Meliora" ist ein gar feines Album geworden.
Siebi hat geschrieben:tik hat geschrieben:Da wünsch ich dir viel Spaß, die "Meliora" ist ein gar feines Album geworden.
Danke schön, das wird spaßig, hoffe ich. Mit den beiden Vorgängern werde ich ja nicht warm, aber "Meliora" hat mich hinterrücks voll erwischt.
tik hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:tik hat geschrieben:Da wünsch ich dir viel Spaß, die "Meliora" ist ein gar feines Album geworden.
Danke schön, das wird spaßig, hoffe ich. Mit den beiden Vorgängern werde ich ja nicht warm, aber "Meliora" hat mich hinterrücks voll erwischt.
Kommt mir bekannt vor.
Hatte das Debut damals gekauft, aber kurz danach auch wieder veräussert. Die zweite habe ich nie gehört. Und trotzdem hat "Meliora" den Weg in meine Ohren und in meine Sammlung gefunden. Sachen gibts.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste