Ivory Tower ...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Savras » 25. August 2004, 19:51

Erstmal ein 'Hallo',
bin schon seit einiger Zeit regelmäßig auf Sacredmetal zu Besuch und hab mich halt mal im Forum registriert :)

Zur Frage :
Weiss jemand ob es "Ivory Tower" aus Kiel noch gibt ? Die Homepage gibt's ja noch allerdings wurde die seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich hab sie leider viel zu spät entdeckt (und dabei bin ich selber ein Kieler :unsure: ), was nichts daran ändert, dass sie gut sind.

Das wars dann auch vorerst.
Schönen Abend noch ...
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ernie » 25. August 2004, 19:58

Ah, Besuch aus'm BG-Forum...:)

Hallo und willkommen hier (bin "Stargazer" drüben). Über die Band weiß ich leider nix - habe den Namen auch 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr gehört. Waren so Dream Theater-Verehrer, oder?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Savras » 25. August 2004, 20:03

Ernie/Stargazer :
Ah dann weiss ich ja bescheid :)

Zu Ivory Tower :
Stimmt schon das mit Dream Theater Verehrer, aber durchaus keine schlechten. Ich hörs immer wieder gerne. Hat mich halt nur deshalb besonders interessiert, weil sie aus Kiel kommen und man hier nicht unbedingt allzuviele Bands wie Ivory Tower findet <_<
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Lynott » 25. August 2004, 23:32

.... bin auch kieler, habe auch die beiden alben, aber mehr weiss ich auch nicht !!!

np: shadowlord
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon DarkCherub » 26. August 2004, 16:17

Das würde mich auch mal interessieren. Fand die Band auch recht genial. Ihr habt doch sogar mal nen relativ ausgiebiges Interview hier auf Sacred Metal mit den Jungs gemacht.
Hat derjenige, der das gehalten hat, denn überhaupt keinen Kontakt mehr zur Band?
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2004, 16:40

Ach Gottchen, Ivory Tower! Jetzt erinner' ich mich wieder. Hab' ich irgendwo daheim als Promo rumfliegen. Hab' ich damals oft im Auto gehört. Auf einer Seite vom Tape Ivory Tower und auf der anderen "The Highest Law" von Ritual Carnage! :D

Waren, soweit ich mich erinner ganz gut, aber der Gesang war stellenweise zu quiekig und die Produktion nich' so dolle, glaub ich. Is' aba scho' lang' her.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DarkCherub » 26. August 2004, 16:42

Haha ja, mit dem Gesang kann ich dir asolut beipflichten. Das war zeitweise wirklich etwas..äh...gewöhnungsbedürftig.

Musikmäßig war aber auf jeden Fall alles im grünen Bereich
DarkCherub

Beitragvon DarkCherub » 26. August 2004, 17:08

Ähem Leute, haltet mich für verrückt, aber haben Ivory Tower nicht grad ne neue Scheibe rausgebracht?

Ich seh hier grad die Veröffentlichungsliste und was erblicken meine müden Augen?!

Ivory Tower - Little bits of dreams 2004

Könnte natürlich auch ne andere Band mit gleichem Namen sein, aber wenn dann wär das nen großer Zufall ;)
DarkCherub

Beitragvon Savras » 26. August 2004, 17:41

@Lynott
Oha, ich hätte nicht damit gerechnet hier einen Kieler anzutreffen. Moin, moin :)

Der Gesang ist manchmal wirklich nicht so prickelnd, aber an der Produktion ist IMHO nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil.

@DarkCherub
Darf man fragen was das für eine VÖ-Liste ist ? Wäre ja mal ziemlich genial.
Schliesslich sind sie ja auch noch auf der Limb-Music Seite unter Bands vertreten.

Nachtrag : Scheint sich um eine andere Band zu handeln : <a href='http://www.nehrecords.com/shop/IvoryTower.htm' target='_blank'>http://www.nehrecords.com/shop/IvoryTower.htm</a>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ernie » 26. August 2004, 18:00

Nach diesen obergöttlichen Songtiteln :rolleyes: würde ich hier auch nicht unbedingt Prog Metal a la Dream Theater erwarten....:D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 26. August 2004, 19:17

yo, es gibt inzwischen eine weitere band, die sich ivory tower genannt hat - ich dachte immer, sowas darf nicht sein ?????!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. August 2004, 19:20

Lynott hat geschrieben: yo, es gibt inzwischen eine weitere band, die sich ivory tower genannt hat - ich dachte immer, sowas darf nicht sein ?????!!!

Na da gibt's aber zig Beispiele, dass es leider doch so ist. In der Hardcore-Szene werden teilweise ohne Skrupel Bandnamen aus dem Metalbereich geklaut - und wieviele Overlord(e)s es z.B. gibt weiß auch keiner... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2004, 22:35

MichaelKohsiek hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: yo, es gibt inzwischen eine weitere band, die sich ivory tower genannt hat - ich dachte immer, sowas darf nicht sein ?????!!!

Na da gibt's aber zig Beispiele, dass es leider doch so ist. In der Hardcore-Szene werden teilweise ohne Skrupel Bandnamen aus dem Metalbereich geklaut - und wieviele Overlord(e)s es z.B. gibt weiß auch keiner... :-)

Michael

Naja, es ist ja auch nicht so, dass die US-Overlorde um Bobby Lucas weltweit soooo bekannt wären. Deswegen kann man diesen vermeintlichen Namensdieben auch keinen Vorwurf machen. Apropos: Wann kommt denn da endlich was von denen oder hab' ich dat wieder verpennt?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Savras » 10. Februar 2005, 16:58

Es geht weiter :

www.ivorytower.de

Nicht viel (eigentlich gar nichts) aber immerhin ein updaten der Website und es gibt sogar ein Guestbook :rolleyes: . Abwarten
Savras
Prog-Rock-Fan

Zurück zu Heavy Metal Universe