Schnuller hat geschrieben:Krasse Hui/Pfui Sachen fallen mir gerade nicht ein.
Metallica kann ich heutzutage kaum noch hören, die waren mir ab der "Master..." zu überpräsent und sind es immer noch. Kein Tag im Proberaum, wo nicht irgendeiner was von Metallica anspielt. Da bekomme ich jedes mal Pickel.
Blind Guardian habe ich bis inclusive "Nightfall..." vergöttert, danach war's halt auch rum.
Mit den Mike Howe Sachen von Metal Church hatte ich sehr lange Probleme, bis die Sachen bei mir richtig gezündet haben. Ich fand sie aber nie scheiße.
Die großen Queensryche Alben haben bei mir auch immer erst ein halbes Jahr nach der jeweilligen Tour gezündet, was mich jedes Mal tierisch geärgert hat. Leider ohne Lerneffekt.
Vielleicht fällt Angelus Mortiis ein Beispiel zu mir ein. Er hat immer Versucht mir einiges näher zu bringen...öfter mit verzögertem Erfolg.
Naja, mit Queensryche hast du schon das beste Beispiel genannt. War aber auch amusant, dass es jedesmal wieder passierte...
Aber ich denke generell diverse Prog Bands aus den 80ern würde passen. Bei Fates Warning habe ich mir auch den Mund fusselig geredet..
Bei mir (und da wird Schnuller jetzt beipflichten können) war es die ganz harten Schiene. Ich habe Schnuller beim Probehören der Altars Of Madness von Morbid Angel damals im Musikladen Frankfurt (wie ich diesen Laden vermisse) noch für völlig verrückt erklärt ob des Lärms. Nach einiger Zeit sind die morbiden Engel dann zu einer meiner Lieblingsbands aufgestiegen und ich habe sehr viel Death Metal gehört. Inzwischen hat sich das aber auch wieder gelegt. Die Klassiker gerne, aber an neuem bin ich kaum noch interessiert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ebenso ging es mit mit dem Black Metal. Die alten Bands kannte ich zwar, mochte sie aber nicht. Auch der ganze Hype um die zweite Welle ließ mich ziemlich kalt (war war ich von der zweiten Darkthrone enttäuscht nach der guten Debut). Erst Abigor mit ihren Nachthymnen konnten mich begeistern und ich habe mich dann reingearbeitet. Inzwischen kann ich auch den Darkthrone Scheiben was abgewinnen, höre aber kaum noch Black Metal, wenn auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.