DBBAZ Game05: Rush vs. Rainbow

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wer soll weiterkommen?

Umfrage endete am 14. Februar 2016, 21:03

Rush
40
55%
Rainbow
33
45%

Abstimmungen insgesamt : 73

Re: DBBAZ Game05: Rush vs. Rainbow

Beitragvon Siebi » 8. Februar 2016, 19:12

MEGA - :muha:
So sehr ich Rush verehre und jeden Ton im Schlaf rĂŒckwĂ€rts pfeifen kann, kein Canuck-Album kommt auch nur einen Muggesagg an die "Rising" oder eben "Long Live..." ran. Ich wĂŒrd sie auch gar nicht vergleichen wollen.

Gerne weiter so, der Tag war eh ziemlich fĂŒrs Klo! :yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Thunderstryker » 8. Februar 2016, 19:35

...Siebi hat Recht :ehm: :yeah:
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 357

Beitragvon dawnrider » 8. Februar 2016, 19:44

Siebi hat geschrieben:MEGA - :muha:
So sehr ich Rush verehre und jeden Ton im Schlaf rĂŒckwĂ€rts pfeifen kann, kein Canuck-Album kommt auch nur einen Muggesagg an die "Rising" oder eben "Long Live..." ran. Ich wĂŒrd sie auch gar nicht vergleichen wollen.

Ach Siebi, von wollen kann ja keine Rede sein. Deswegen ist das ja ein Gedankenspiel, nicht mehr, nicht weniger. Aber gĂ€be es diese eine Insel, und gĂ€be es dort Strom und eine funktionierende Anlage, und dĂŒrfte ich nur eine der beiden Bands in den Rocksack (hoho) packen, es wĂ€ren die Kanadier.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1487

Beitragvon Siebi » 8. Februar 2016, 20:10

Thunderstryker hat geschrieben:...Siebi hat Recht :ehm: :yeah:

Genau so! :smile2:

P.S.: Der argentinisch affine Hut Pfuris verdeckt dem armen Kerl die komplette Sicht auf die wichtigen Boarddinge. Da muss noch nachgebessert werden. Insgesamt zum Kehraus ein sehr hĂŒbschiger Avatar. 8,5/10
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 8. Februar 2016, 20:29

dawnrider hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:MEGA - :muha:

Ach Siebi, von wollen kann ja keine Rede sein. Deswegen ist das ja ein Gedankenspiel, nicht mehr, nicht weniger. Aber gĂ€be es diese eine Insel, und gĂ€be es dort Strom und eine funktionierende Anlage, und dĂŒrfte ich nur eine der beiden Bands in den Rocksack (hoho) packen, es wĂ€ren die Kanadier.

Sind ja auch nur drei, hehe. Dawni, alles klaro. Du hörst, wie Acry, und empfindest anders, so soll es sein. Rush habe ich zwar immer gemocht, aber so die richtig große Liebe wurde es nie, dazu geht mir der Gesang Geddys oft auf die NĂŒsse und es ist halt ab den 80ern arg poliert perfekt. Geht nur in einer bestimmten Stimmung, und die verfliegt meist rush. *hĂŒstel*

Die beiden angesprochenen Rainbow-Scheiben, dazu das DebĂŒt oder Turner-Rundlinge der Marke "Straight Between The Eyes" oder "Difficult To Cure", sind dagegen Hard Rock-Kleinode, die ich nie missen möchte.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 8. Februar 2016, 20:39

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Eindeutig RUSH, so toll "Rising" und "Long Live Rock'n'Roll" auch sind - aber von dem Kaliber haben RUSH fĂŒr mich etwa ein Dutzend Alben!
...

:muha:

Gut, hab gerade noch mal nachgezÀhlt, bei mir wÀren es doch nur maximal zehn:

Fly by Night
Caress of Steel
2112
A Farewell to Kings
Hemispheres
Permanent Waves
Moving Pictures
Signals
Grace Under Pressure
Counterparts

DafĂŒr finde ich davon die Scheiben von 1977 bis 1982 vielleicht sogar noch einen Tick besser als die beiden erwĂ€hnten Rainbow Alben, obwohl Dio Geddy Lee natĂŒrlich jederzeit auch mit Knebel im Mund an die Wand singt.

Von Rainbow packt mich sonst noch das "Live On Stage" Album sehr (hatte ich vergessen zu erwĂ€hnen), da finde ich die Versionen der StĂŒcke vom ersten Album auch zehnmal besser als die Studioversionen.
Dennoch gibt's fĂŒr mich (und da gibt's nichts zu lachen, Siebi, denn das ist Tatsache! :tong2: ) einfach deutlich mehr geniale Alben von RUSH als von RAINBOW.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon holg » 9. Februar 2016, 12:31

Es steht ja völlig außer Frage, dass Diomore mit "Rising" das beste Album in dieser Kategorie (eigentlich fast in jeder Kategorie) veröffentlicht hat und dass 'Stargazer' ein Song ist, den man auch in 1000 Jahren noch turbantragenden Aliens vorspielen wird, um sie an die Klasse der heutigen Musik zu erinnern. Aber: Da es in der gesamen Diskographie der kanadischen NasenbĂ€ren kein wirklich schlechtes Album gibt und - Acry hat s wundervoll aufgelistet, (meine Titelnennung wĂ€re leicht verĂ€ndert, aber das ist ma wieder Bonduelle-GemĂŒse- ) ist die Wahl hier ziemlich einfach. Sogar in einem Board, mit diesem Namen.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2016, 12:34

holg hat geschrieben:Es steht ja völlig außer Frage, dass Diomore mit "Rising" das beste Album in dieser Kategorie (eigentlich fast in jeder Kategorie) veröffentlicht hat und dass 'Stargazer' ein Song ist, den man auch in 1000 Jahren noch turbantragenden Aliens vorspielen wird, um sie an die Klasse der heutigen Musik zu erinnern. Aber: Da es in der gesamen Diskographie der kanadischen NasenbĂ€ren kein wirklich schlechtes Album gibt und - Acry hat s wundervoll aufgelistet, (meine Titelnennung wĂ€re leicht verĂ€ndert, aber das ist ma wieder Bonduelle-GemĂŒse- ) ist die Wahl hier ziemlich einfach. Sogar in einem Board, mit diesem Namen.

Spalter, verkopfter! :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 9. Februar 2016, 13:21

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Es steht ja völlig außer Frage, dass Diomore mit "Rising" das beste Album in dieser Kategorie (eigentlich fast in jeder Kategorie) veröffentlicht hat und dass 'Stargazer' ein Song ist, den man auch in 1000 Jahren noch turbantragenden Aliens vorspielen wird, um sie an die Klasse der heutigen Musik zu erinnern. Aber: Da es in der gesamen Diskographie der kanadischen NasenbĂ€ren kein wirklich schlechtes Album gibt und - Acry hat s wundervoll aufgelistet, (meine Titelnennung wĂ€re leicht verĂ€ndert, aber das ist ma wieder Bonduelle-GemĂŒse- ) ist die Wahl hier ziemlich einfach. Sogar in einem Board, mit diesem Namen.

Spalter, verkopfter! :tong2:

Vielen Dank:)
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon darklord » 9. Februar 2016, 15:45

Furchtbar schwer, da beides absolut geniale und essenzielle Bands sind. Aber letztendlich hab ich in meinem Leben unterm Strich wahrscheinlich mehr Rainbow als Rush gehört, deswegen machen sie ganz knapp das Rennen.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Hofi » 9. Februar 2016, 21:34

Rush haben absolut unglaublich geniale Musiker in ihren Reihen. Ich liebe die meisten Scheiben und bin beim hören regelmĂ€ĂŸig verblĂŒffft, wie man so etwas grandioses spielen und komponieren kann. La Villa Strangiato <3

Aber ich bin noch nie mit einer Rush-Schallplatte in den HĂ€nden heulend auf dem Boden gesessen. Die ersten drei Rainbow Scheiben verursachen in mir so ein unbeschreibliche schönes GefĂŒhl, DAS IST MEIN DING!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6264

Beitragvon Mousika » 11. Februar 2016, 00:45

Rainbow!
Mousika
KuttentrÀger

BeitrÀge: 547

Beitragvon Siebi » 11. Februar 2016, 09:39

Mousika hat geschrieben:Rainbow!

<3
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 11. Februar 2016, 09:40

Rainbow vor, noch ein Tor! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 11. Februar 2016, 18:31

Rainbow ("Rising"!!!) gegen leicht pseudointellektuell angehauchte Rentnermusik? Und dann dieses Ergebnis? Ernsthaft?
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe