Moderator: Loomis
Titus hat geschrieben:Sacred Geschmacksverirrung? Ein flatternder Furz von Phil hätte Manowar noch weggeblasen!
Acrylator hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Sacred Geschmacksverirrung? Ein flatternder Furz von Phil hätte Manowar noch weggeblasen!
Die letzten Alben schon, aber halt nicht die frühen.
Außerdem ist es ja eigentlich nicht verwunderlich, dass Manowar mehr Metalfans geprägt haben als Thin Lizzy.
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Sacred Geschmacksverirrung? Ein flatternder Furz von Phil hätte Manowar noch weggeblasen!
Die letzten Alben schon, aber halt nicht die frühen.
Außerdem ist es ja eigentlich nicht verwunderlich, dass Manowar mehr Metalfans geprägt haben als Thin Lizzy.
Naja, frag das mal den integren Lars.
Acrylator hat geschrieben:... muss ich hier wohl bei MANOWAR ein Auge zudrücken und die letzten 20 Jahre ausblenden. Bis 1992 war die Band für mich einfach sehr prägend und die ersten vier Alben liebe ich heute immer noch mehr, als es mir bei einem Album von THIN LIZZY jemals passieren könnte, auch wenn bei letzteren die Dichte an guten und großartigen Alben viel höher ist.
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:... muss ich hier wohl bei MANOWAR ein Auge zudrücken und die letzten 20 Jahre ausblenden. Bis 1992 war die Band für mich einfach sehr prägend und die ersten vier Alben liebe ich heute immer noch mehr, als es mir bei einem Album von THIN LIZZY jemals passieren könnte, auch wenn bei letzteren die Dichte an guten und großartigen Alben viel höher ist.
Die Metallicatsingers derblecken wegen Ausblendung der letzten 25 Jahre, aber ha, hier erwischt. Das gefällt mir, denn so muss das!
The Butcher hat geschrieben:Tatsache 1: In den letzten Jahren höre ich deutlich häufiger THIN LIZZY als MANOWAR.
Tatsache 2: Phil Lynott was THE man!
Frage: Bin ich jemals mit drei Promille zu Songs von THIN LIZZY vor diversen Boxen gekniet, habe markerschütternde Schreie von mir gegeben und bin quasi eins mit meiner Luftgitarre geworden?
Ergo: MANOWAR
Hippie-Ben hat geschrieben:Eins der allerersten Metalalben die ich besaß: MANOWAR! (Fighting The World)
Das erste mal einen Song mehr als 10x hintereinandergehört: MANOWAR! (Defender)
Logo das ich am meisten im Matheunterricht gekritzelt habe: MANOWAR! (Im Kunstunterricht malte ich beim Perspektive üben die Begriffe "Power, Metal and Might" in riesengroßer Monumentalperspektive)
Allererstes Metalshirt: MANOWAR! (ein vieeel zu großes Shirt von der Agony&Ecstasy Tour - mit 15 war ich überzeugt dass ich spätestens mit 20 so aussehe wie der Typ vornedrauf und das Shirt dann astrein sitzt!)
Meistgespieltes Partyspiel: MANOWAR!-Saufen
Das erste mal vor einer Box gekniet: bei MANOWAR!
Eine zeitlang endete fast jede unserer Partys damit, dass die Überlebenden in maximaler Lautstärke die komplette KINGS OF METAL! mitgrölten bis keiner mehr konnte. Mit nacktem Oberkörper, versteht sich.
ERIC ADAMS! ist (nach Rob Halford und vor Bobby Liebling) der beste Metalsänger alive.
An der Luftgitarre beherrsche ich "BLACK WIND, FIRE AND STEEL"! auch noch mit 3,0 Promille besser als jeden anderen Song (außer AC/DC´s "Let There Be Rock" in der Liveversion von "If You Want Blood...")
...und und und. OK, prollig, hedonistisch, infantil. Hat damals super bei mir funktioniert. Scheiß auf das Image, scheiß auf die letzten Jahre. Auch wenn meine Rezeption der Band abseits der Musik heute eine andere ist als damals: ich mag natürlich auch Thin Lizzy, aber für mich kann die Wahl nur auf MANOWAR! fallen.
Pavlos hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:Eins der allerersten Metalalben die ich besaß: MANOWAR! (Fighting The World)
Logo das ich am meisten im Matheunterricht gekritzelt habe: MANOWAR! (Im Kunstunterricht malte ich beim Perspektive üben die Begriffe "Power, Metal and Might" in riesengroßer Monumentalperspektive)
Allererstes Metalshirt: MANOWAR! (ein vieeel zu großes Shirt von der Agony&Ecstasy Tour - mit 15 war ich überzeugt dass ich spätestens mit 20 so aussehe wie der Typ vornedrauf und das Shirt dann astrein sitzt!)
Eine zeitlang endete fast jede unserer Partys damit, dass die Überlebenden in maximaler Lautstärke die komplette KINGS OF METAL! mitgrölten bis keiner mehr konnte. Mit nacktem Oberkörper, versteht sich.
ERIC ADAMS! ist (nach Rob Halford und vor Bobby Liebling) der beste Metalsänger alive.
An der Luftgitarre beherrsche ich "BLACK WIND, FIRE AND STEEL"! auch noch mit 3,0 Promille besser als jeden anderen Song (außer AC/DC´s "Let There Be Rock" in der Liveversion von "If You Want Blood...")
...und und und. OK, prollig, hedonistisch, infantil. Hat damals super bei mir funktioniert. Scheiß auf das Image, scheiß auf die letzten Jahre. Auch wenn meine Rezeption der Band abseits der Musik heute eine andere ist als damals: ich mag natürlich auch Thin Lizzy, aber für mich kann die Wahl nur auf MANOWAR! fallen.
Schönes Posting!!!
......bis auf die Aussage bzgl. Bobby Liebling natürlich.
Killmister hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:Eins der allerersten Metalalben die ich besaß: MANOWAR! (Fighting The World)
Schönes Posting!!!
......bis auf die Aussage bzgl. Bobby Liebling natürlich.
Stimmt, dazwischen kommt noch der Tyrant!
darklord hat geschrieben:Manowar sind Manowar und es ist/war schon beachtlich Manowar zu sein aber deswegen sind sie noch lang nicht THIN LIZZY!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste