7Inch Singles sind auch sehr gerne gesehen im Hause Schubert.
Immer nett so einen Appetizer zu haben.
Einige Singles, die mein Namensvetter hier bereits vorgestellt habe, finde ich wunderbar.
Also die Portrait, Züül. Und die VEIN habe ich sogar zu Hause. Eingekauft und zwei drei Mal gehört. Und das wars dann auch. Verstaubt im Schrank.
Leider.
Ich möchte auch mal schnell vier 7Inch Singles vorstellen, auch wenn es die meisten nicht so interessieren sollte, aber ich mag diese Teile ganz besonders:
Argus:

Kennen einige hier ja, US-Metal-Doom Band, gehen demnächst auf Tour in Deutschland und spielen u.a. auch in Nürnberg.
Dieses Lied wurde 2014 auf die Menschheit losgelassen, guter Metal-Stampfer und mit groĂźen Melodien. Anscheinend wird da wohl ein neues Album (Bald?) kommen.
Auf der B-Seite ist ne Coverversion von Diamond Head drauf „Streets of Gold“.
Empfehlenswert!
Nicht jedermanns Geschmack hier, aber ich hab an der Band einen Narren gefressen:
The Hellacopters:

Die “Soulseller” hat mir der Boardkollege tik geschenkt.
Fand ich saustark.
Die Schweden-Jungs rotzen hier wie wild drauf los und haben mit dem Lied „Soulseller“ einen wunderbaren Gassenhauer erschaffen.
Lecker. Nicht nur wegen dem Titten-Cover.
CC Company

Auch aus Schweden. Aber sehr unbekannt. Ok, der Name der Band ist dann doch etwas merkwĂĽrdig. Egal.
Auf beiden Singles/ EPs wird Motörhead-mäßiger Rotz Metal geboten. Treibend. Räudig. Laut. Und die Lieder gehen direkt in die Magengrube.
Wer Josephs Toll Stimme (singt bei Black Breath) mag, sollte sich diese Teile anschaffen, denn die Band besteht aus eben jenem Joseph Toll und dem anderen Enforcer Bassisten.