Kann man Doom Metal noch genialer spielen!?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 20. April 2007, 09:41

*doppelt* :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 20. April 2007, 09:42

Kuttie hat geschrieben: Zwar kann man das kaum mit Warning vergleichen aber mich haben die Demos von THE RIVER extrem berührt. So eine zerbrechliche und disilusionierte Stimme in Kombination mit so hoffnungslosen Texten und ner fast schon Drone-artigen Riffwand im Hintergrund zermalmt echt alles. Hat mich vor nem halben Jahr auf der Belgian Doom Night nur noch mit offenem Mund, Gänsehaut und bei meinen zwei Lieblingssongs sogar mit Freudentränen in den Augen zurückgelassen. Ganz großes Kino

Nicht nur die Demos, auch die letzte Platte von THE RIVER schockt total:

<a href='http://www.sacredmetal.de/reviews/bdmetal/theriver2006.html' target='_blank'>http://www.sacredmetal.de/reviews/bdmetal/theriver2006.html</a>

Aber die Banausen hier wollen eben lieber hohe Screams.... :)

Die erste Warning halte ich ĂĽbrigens fĂĽr nicht ganz so stark wie "Watching in the Distance". Vor allem der Gesang kommt noch nicht so leidenschaftlich rĂĽber wie auf der neuen. Doom-Fans machen mit der Platte natĂĽrlich trotzdem nix falsch...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Kuttie » 20. April 2007, 14:59

Das Album gefällt mir weniger da die Bassdrumlinien zu dynamisch gespielt werden und so ne Menge von der "Schwere" gerade von den Songs die sie von den Demos übernommen haben auf der Strecke bleibt. Ausserdem finde ich das Vicky nicht mehr so leidenschaftlich singt :( Trotzdem immer noch hochqualitativer Doom
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe