Das hier ist eine der schwierigsten Entscheidungen für mich... Lemmy höre ich für mein Leben gern, sie funktionieren aber auch nicht immer und ich muss nicht unbedingt alle Alben besitzen. Riot haben bis heute einen spannenderen Lebenslauf, sehr unterschiedliche Alben und sie liefen deutlich öfter in den letzten Jahren als Motörhead. Mit Mark war da ein unglaublich ausgerpägtes Gespür für spannende und abwechslugsreiche Kompositionen, die zu nahezu jeder Stimmung passen. Ich muss mich für Riot entscheiden.
Motörhead...mit Abstand. Ich kann mich nur wie in der Vorrunde wiederholen: 3 Meilensteine plus ein paar ganz nette Alben gegen eine der besten Diskografien der Metalgeschichte (oder so ähnlich)... LEMMY FOREVER!
Motörhead sind zwar eine Institution, haben mir aber nie viel bedeutet. Riot hingegen haben viele spannende und richtig gute Phasen, aus allen höre ich gerne Alben. Riot!
Duell auf Augenhöhe, aber leichter Vorteil für Riot aufgrund der Bandbreite Narita/Fire down under, Thundersteel/Privilege of Power, Inishmore oder Army of One/Immortal Soul.