Moderator: Loomis
MegaDave hat geschrieben:Motörhead hat schon geile Alben rausgebracht, da gab es Maiden noch nicht. Dazu haben sie immer noch gute Alben gemacht, als Maiden nachgelassen haben.
Hugin hat geschrieben:MegaDave hat geschrieben:Motörhead hat schon geile Alben rausgebracht, da gab es Maiden noch nicht. Dazu haben sie immer noch gute Alben gemacht, als Maiden nachgelassen haben.
Und vor allem haben sie nie gequirlten Unfug wie "VXI", "AMOLAD" oder "TFF" gemacht.
Schnuller hat geschrieben:Motörhead sind Rock'n roll...aber Maiden sind Metal...
MegaDave hat geschrieben:Motörhead hat schon geile Alben rausgebracht, da gab es Maiden noch nicht. Dazu haben sie immer noch gute Alben gemacht, als Maiden nachgelassen haben.
Ohrgasm hat geschrieben:Hab mit ganz anderen Bands angefangen, meinen Einstieg erlebt... Mit Maiden habe ich schon immer pfiffige Melodien und Metal verbunden, dachte da immer an Frauen die zu diesen Refrains total abfahren und mitsingen. Ich liebe einige Platten, wobei das nicht immer das war was ich gebraucht habe.
Bei Motörhead dachte ich immer an den echten R'n'R, Männermusik... hart, laut, schnell, Whiskey, Tabak, Leder. Ich war nie ein RocknRoller, nie einer der mit musikalischem Hintergrund Ledersachen trägt, niemand der Lemmys Texte komplett auswändig kennt. Doch wenn sein Bassriff ertönt, seine Stimme durch die Boxen donnert... man, da fühlt sich alles, wirklich alles, so richtig und gut an.
Die Zeiten ändern sich, man variiert im Musikgeschmack, einige Melodien gehen einem mit Zeiten auf den Sack, Personen und Musiker genauso, Trends kommen und gehen...
Lemmy hat das alles vorgelebt, erlebt und überlebt.
Punkt an Motorkopf!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste