Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 1. Juni 2016, 09:31

Sedlmaster hat geschrieben:Ich werde am Dienstag auch mal wieder in die Landeshauptstadt pilgern, wo eine britische Prog-Rock-Metal-(Djent)-Band ihre HAKEN auswerfen wird.

Du wirst es bereuen. Letztes Jahr in Aschaffenburg war genial.

(Nur mit dem neuen werde ich(noch) nicht warm. Habe es aber auch noch nicht allzu oft gehört)
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Sedlmaster » 1. Juni 2016, 09:47

Hofi hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Ich werde am Dienstag auch mal wieder in die Landeshauptstadt pilgern, wo eine britische Prog-Rock-Metal-(Djent)-Band ihre HAKEN auswerfen wird.

Du wirst es bereuen. Letztes Jahr in Aschaffenburg war genial.

(Nur mit dem neuen werde ich(noch) nicht warm. Habe es aber auch noch nicht allzu oft gehört)

Ich glaube du meinst, ich werde es NICHT bereuen, oder?

Mir gefällt die "Affinity" ganz ausgezeichnet. Ich habe sie nun seit einer Woche und schon sehr oft gehört. Stellenweise ist es sogar richtig eingängig, wie z. B. "Initiate" (Subsignal anyone?) oder Earthrise. Auch ein richtiges Monster haben sie mit "The Architect" wieder erschaffen. Hoffentlich wird der Song live gespielt.

I g'frei mi scho sakrisch!
:yeah:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Carrion For Worm » 1. Juni 2016, 11:56

Bild

Disterror (Mexico)
Kriegszittern (Mülheim)
Antagonist (Essen)
Misticia (Kolumbien)

Für nur nen 5er bestimmt ganz witzig :smile2: und das alte Stinke-AZ hab' ich auch schon länger nicht mehr besucht.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Martin » 1. Juni 2016, 12:40

Am Freitag Nachmittag startet mein Flieger in Richtung Muskelrock Festival! Im Vergleich zum letzten Jahr, als ich zum ersten Mal dort war, soll es dieses Mal auch besseres Wetter geben... das bedeutet noch nicht automatisch, dass das diesjährige Wetter wirklich gut sein muss, aber zumindest kein durchgehender Regen! :-) Dazu dann nette Leute, ein sympatisches Ambiente und ein paar echte Kracher von Bands.... was will man mehr?
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Juni 2016, 13:38

Martin hat geschrieben:Am Freitag Nachmittag startet mein Flieger in Richtung Muskelrock Festival! Im Vergleich zum letzten Jahr, als ich zum ersten Mal dort war, soll es dieses Mal auch besseres Wetter geben... das bedeutet noch nicht automatisch, dass das diesjährige Wetter wirklich gut sein muss, aber zumindest kein durchgehender Regen! :-) Dazu dann nette Leute, ein sympatisches Ambiente und ein paar echte Kracher von Bands.... was will man mehr?

Da bin ich neidisch..... Line-up finde ich klasse. Vielleicht werde ich mir das nächstes Jahr gönnen.

Mein nächstes Konzert:
11.006.2016 KING DIAMOND in Helsinki
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Mirco » 1. Juni 2016, 13:55

Carrion For Worm hat geschrieben:Bild

Disterror (Mexico)
Kriegszittern (Mülheim)
Antagonist (Essen)
Misticia (Kolumbien)

Für nur nen 5er bestimmt ganz witzig :smile2: und das alte Stinke-AZ hab' ich auch schon länger nicht mehr besucht.

Die Bandlogos regeln aber mal wieder :lol:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Carrion For Worm » 1. Juni 2016, 14:33

Mirco hat geschrieben:

Disterror (Mexico)
Kriegszittern (Mülheim)
Antagonist (Essen)
Misticia (Kolumbien)

:tong2: Misticia ist ne harte Nuss, das hätte ich ohne Google nie gelöst. Ich hab' erst einmal "Auschwitz" gelesen, aber so ein Name würde im linksliberalen AZ nie spielen, vermute ich.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 1. Juni 2016, 20:55

TheSchubert666 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Am Freitag Nachmittag startet mein Flieger in Richtung Muskelrock Festival! Im Vergleich zum letzten Jahr, als ich zum ersten Mal dort war, soll es dieses Mal auch besseres Wetter geben... das bedeutet noch nicht automatisch, dass das diesjährige Wetter wirklich gut sein muss, aber zumindest kein durchgehender Regen! :-) Dazu dann nette Leute, ein sympatisches Ambiente und ein paar echte Kracher von Bands.... was will man mehr?

Da bin ich neidisch..... Line-up finde ich klasse. Vielleicht werde ich mir das nächstes Jahr gönnen.

Mein nächstes Konzert:
11.006.2016 KING DIAMOND in Helsinki

Geil, hängste noch ein paar Tage Urlaub ran? Finnland ist eins meiner Traumreiseländer. generell finde ich Skandinavien, Baltikum wie westliches Russand an der Ostsee beeindruckend.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Flossensauger » 1. Juni 2016, 21:23

Carrion For Worm hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:

Disterror (Mexico)
Kriegszittern (Mülheim)
Antagonist (Essen)
Misticia (Kolumbien)

:tong2: Misticia ist ne harte Nuss, das hätte ich ohne Google nie gelöst. Ich hab' erst einmal "Auschwitz" gelesen, aber so ein Name würde im linksliberalen AZ nie spielen, vermute ich.

AZ Mühlheim links liberal ? I think not.

Und Stinke-AZ finde ich süss. Wir können uns nie einigen ob es jetzt AJZ Stinkdrüse oder AJZ Schimmelkotze heisst.

[Disclaimer: Bin gelegentlich Gast und finde den Laden wie auch unabhängige Zentren generell unterstützenswert.)
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juni 2016, 21:51

Disterror (Mexico)
Kriegszittern (Mülheim)
Antagonist (Essen)
Misticia (Kolumbien)

Stinke-AZ :lol:

Kenne nix davon, würd' ich mir aber auch für nen Fünfer anguckn.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Carrion For Worm » 1. Juni 2016, 22:11

Fire Down Under hat geschrieben:

Disterror (Mexico)
Kriegszittern (Mülheim)
Antagonist (Essen)
Misticia (Kolumbien)

Der Schuppen würde dir bestimmt gefallen, hat was von dunklem Zeitalter, dazu noch die rostige Punkskulptur aus Blech davor - sieht aus wie nach einem Atomkrieg :lol: .
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juni 2016, 22:29

Carrion For Worm hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Disterror (Mexico)
Kriegszittern (Mülheim)
Antagonist (Essen)
Misticia (Kolumbien)

Der Schuppen würde dir bestimmt gefallen, hat was von dunklem Zeitalter, dazu noch die rostige Punkskulptur aus Blech davor - sieht aus wie nach einem Atomkrieg :lol: .

Bestimmt. :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Flossensauger » 1. Juni 2016, 22:34

Und beim jährlich stattfindendem "Frost - Punx - Picnic" sieht jeder Mad Max Film harmlos dagegen aus.

Übrigens total viel japanische Bands dort gesehen, was auch mit der Grund ist, warum wir uns dann doch so oft auf die lange, beschwerliche und nervige Anreise begeben.

Hammer Story:

Als wir bei bestem Wetter vor dem Konzert im Hof lungerten und die Band endlich eintrudelte (Forward) begrüsste ich sie mit einem schmissigem "Konichiwa" und einem tiefem Diener. Die Band war sichtlich angetan, grüsste ebenfalls mit einem nicht so tiefem Diener zurück und irgendwo von hinten aus dem Biergarten brüllte jemand ein auf mich gemünztes "Streber!"

Ruhrpott halt! Ich liebe diese Leute!
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Carrion For Worm » 1. Juni 2016, 23:27

Flossensauger hat geschrieben:Und beim jährlich stattfindendem "Frost - Punx - Picnic" sieht jeder Mad Max Film harmlos dagegen aus.

Übrigens total viel japanische Bands dort gesehen, was auch mit der Grund ist, warum wir uns dann doch so oft auf die lange, beschwerliche und nervige Anreise begeben.

Hammer Story:

Als wir bei bestem Wetter vor dem Konzert im Hof lungerten und die Band endlich eintrudelte (Forward) begrüsste ich sie mit einem schmissigem "Konichiwa" und einem tiefem Diener. Die Band war sichtlich angetan, grüsste ebenfalls mit einem nicht so tiefem Diener zurück und irgendwo von hinten aus dem Biergarten brüllte jemand ein auf mich gemünztes "Streber!"

Ruhrpott halt! Ich liebe diese Leute!

:lol: Harr, das kann ich mir bildlich gerade sehr gut vorstellen. Japanische Bands hab' ich kurioserweise bislang immer verpasst, obwohl ich so einen Riesenfetisch dafür habe. Dafür hab' ich dort aber recht viele südamerikanische Truppen gesehen, wie sie auch jetzt auftreten - interessantes hat der Laden auf jeden Fall immer mal zu bieten. Unvergessen die Riesenfete mit Ratos De Porao vor 8 oder 9 Jahren, bei der ich einige Blessuren davongetragen habe :yeah:
Zuletzt geändert von Carrion For Worm am 1. Juni 2016, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Flossensauger » 1. Juni 2016, 23:40

Ratos waren immer eine riesen Sause live!

Insgesamt vier mal live gesehen, immer ein Erlebnis.

Frustrierend: Wir hätten vom Veranstalter her Ende der 90er mal den lokalen Opener für sie machen dürfen, aber aus -nicht nachvollziehbaren- Gründen wurde dann eine relativ unpassende Deathmetal-Kombo gebucht, die hatten wohl die Backline dabei und der relativ frühe Zappffenstreich hat wohl den lokalen Opener verhindert. Naja, schön wär's gewesen.

(Als wir VoiVod eröffneten sollten, ein Lebenstraum für mich, hatten sie zwei Tage vorher den schweren Unfall mit Tourabbruch etc.)

Aber wie sagte eine alte, sehr gute Bay Area Band mal: "And such is life."
Flossensauger
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe