Dank meines Kollegen BTJ vom DF bin ich vor einigen Monaten auf diese Platte gestoĂen (wenn ich mich recht erinnere, hat er sie auch in der aktuellen Ausgabe als "forgotten jewel" vorgestellt) und bin völlig hin und weg und in manchen Stunden gar etwas gerĂŒhrt von der Klasse der Platte.
Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie man den Stil der Franzosen beschreiben soll, "Progressive Death Metal" klingt irgendwie unbefriedigend. Es gibt Elemente von Opeth, von Cynic, von Ayreon, von Dream Theater - aber es wird dem Stil irgendwie nicht gerecht, den man hier zu hören bekommt. Offiziell herausgekommen ist "Cybion" schon 2009, ob die CD aber erst spÀter herausgekommen ist, entzieht sich gerade meinem GedÀchtnis. ;)
Die Aufmachung der Do-CD ist fĂŒr eine Eigenpressung absolut fantastisch, es ist ein Doppel-Digipak und es gibt ein fettes Booklet dazu mit der Story, die mich bisher noch nicht interessiert hat, die aber bestimmt ziemlich ambitioniert ist.
Wisster was? Hört doch einfach selber mal 71 Minuten rein - vielleicht ist das ja fĂŒr den einen (Prof?) oder anderen (Pavlos? Ulle?) was...
AnschlieĂend bitte direkt die Facebook-Seite der Band entern und sie aus ihrem "cyber sleep" (O-Ton) locken.
For all the words unspoken, for all the deeds undone, for all our shattered dreams, for all the songs unsung, for all the lines unwritten and all our broken hearts, for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
P.S.: Auf der Bonus-CD covert die Band Cynic, Dream Theater ("A Fortune In Lies"!!), Emperor und Loudblast. Passt!
For all the words unspoken, for all the deeds undone, for all our shattered dreams, for all the songs unsung, for all the lines unwritten and all our broken hearts, for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Ulle hat geschrieben:Klingt ziemlich kacke, ich hab dann auch gleich bestellt
Okay Chef, ich habe reingehört. Das ist aber wirklich nicht meine Baustelle, tut mir leid... Sehr ĂŒberladen (oder auch 'symphonisch', wie man will), das alles. Dazu die Growls, die es fĂŒr mich unhörbar machen. Wo gerĂŒlpst wird, bin ich raus.