Trees of Eternity - 'Hour of the nightingale'

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Trees of Eternity - A different kind of doom

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. August 2012, 21:39

Ich wäre auch gegen löschen. Die Band interessiert mich zwar nicht sonderlich, aber auch soetwas gehört zum Forumleben dazu und es einfach zu löschen, würde die geschriebenen Dinge und verletzten Gefühle ja nicht wieder rückgängig machen. Meinetwegen den Thread für ein paar Tage sperren, bis sich die Mütchen etwas gekühlt haben und alle über das gesagte und geschriebene nochmal nachgedacht haben, aber auf jeden Fall behalten.
Hier sind zwei Leute, die ich sehr schätze, auch wenn ich nur einen persönlich kenne, aneinandergeraten und es drängt sich mir die Vermutung auf, dass das nur zu einem kleinen Teil mit dem Thread selbst zu tun hat. Es macht mich traurig, das zu sehen, aber es einfach zu löschen und zu verdrängen, hilft auch nicht.
Ein verschieben in ins Prog-Forum könnte allerdings eine Option sein.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 17. August 2012, 22:23

Prof hat geschrieben:So, bevor dann der Laptop am späten Nachmittag einige Zeit auf stand-by ging, ist eine PN an den Doktor rausgegangen.
Wir sind nunmal verschiedener Ansicht über was wie gesagt/geschrieben wird, aber es scheint mir einfach zu doof dass man sich über Musik, und dann ausgerechnet hier in diesem Board, so sehr in die Haare bekommt dass einer 'nen Abgang macht.

Zu Holgs Manowar-Thread-Frage, die ja zu Recht oft quotiert wurde: ich für mich schau' da nie rein, da ich der Band seit vielen Jahren nichts abgewinnen kann. So handhabe ich das mit Bands und Threads die weniger oder nicht (mehr) auf meiner Wellenlänge liegen.

Ich hab' mich entschlossen, den Thread spätestens morgen zu löschen, das Ausgangsposting zu behalten und Trees of Eternity anderswo unterzubringen.
Danke fürs Feedback.

Zensoriges Löschen halte ich für vollkommen am Thema vorbei. Was geschrieben wurde, ist geschrieben. Oder werden andersdenkende Posts in dem neuen Thread nicht erwartet/geduldet? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 17. August 2012, 22:27

Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:So, bevor dann der Laptop am späten Nachmittag einige Zeit auf stand-by ging, ist eine PN an den Doktor rausgegangen.
Wir sind nunmal verschiedener Ansicht über was wie gesagt/geschrieben wird, aber es scheint mir einfach zu doof dass man sich über Musik, und dann ausgerechnet hier in diesem Board, so sehr in die Haare bekommt dass einer 'nen Abgang macht.

Zu Holgs Manowar-Thread-Frage, die ja zu Recht oft quotiert wurde: ich für mich schau' da nie rein, da ich der Band seit vielen Jahren nichts abgewinnen kann. So handhabe ich das mit Bands und Threads die weniger oder nicht (mehr) auf meiner Wellenlänge liegen.

Ich hab' mich entschlossen, den Thread spätestens morgen zu löschen, das Ausgangsposting zu behalten und Trees of Eternity anderswo unterzubringen.
Danke fürs Feedback.

Zensoriges Löschen halte ich für vollkommen am Thema vorbei. Was geschrieben wurde, ist geschrieben. Oder werden andersdenkende Posts in dem neuen Thread nicht erwartet/geduldet? :ehm:

Zensur? Wer mich auch nur ein bisschen kennt, weiss dass ich damit nichts am Hut habe. Aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum: Was macht der Thread in dieser Weise für einen Sinn?
Prof
Traveller

Beitragvon Ghoul » 17. August 2012, 22:28

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ich verbleibe in der Hoffnung, dass die Streitigkeiten, die ich als Außenstehender nicht wirklich begreife, von erwachsenen Menschen per PN beiseite gelegt werden und dann ist auch wieder gut. Schön wäre das.

+1

Thread würde ich (so wie er ist) stehen lassen.

+1!!!!

@Ghoul: Cromwell und der Admin? Hab ich was verpasst? :ehm:

viewtopic.php?f=6&t=9774&start=180#p336405
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 17. August 2012, 22:34

Ghoul hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ich verbleibe in der Hoffnung, dass die Streitigkeiten, die ich als Außenstehender nicht wirklich begreife, von erwachsenen Menschen per PN beiseite gelegt werden und dann ist auch wieder gut. Schön wäre das.

+1

Thread würde ich (so wie er ist) stehen lassen.

+1!!!!

@Ghoul: Cromwell und der Admin? Hab ich was verpasst? :ehm:

http://www.sacredmetal.de/board/viewtop ... 80#p336405

Ach so, das war's ja, ich erinnere mich...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 17. August 2012, 22:42

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Danke fürs Feedback.

Zensur? Wer mich auch nur ein bisschen kennt, weiss dass ich damit nichts am Hut habe. Aber darum geht es doch gar nicht.

Das mit der Zensur dachte ich mir und war deshalb von einer Löschaktion deinerseits etwas überrascht. Das Thema kühlt sich ab und geht wieder auf die Musik zurück, das gab es doch schon in anderen Threads und kam doch wieder auf den Kern der Sache. Problem scheint mir hier, dass Du persönlich betroffen wirkst und es Dich mitnimmt, was nachvollziehbar ist. Schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann, das wäre doch ein mögliches Vorgehen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 17. August 2012, 23:13

Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Danke fürs Feedback.

Das mit der Zensur dachte ich mir und war deshalb von einer Löschaktion deinerseits etwas überrascht. Das Thema kühlt sich ab und geht wieder auf die Musik zurück, das gab es doch schon in anderen Threads und kam doch wieder auf den Kern der Sache. Problem scheint mir hier, dass Du persönlich betroffen wirkst und es Dich mitnimmt, was nachvollziehbar ist. Schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann, das wäre doch ein mögliches Vorgehen.

Das werde ich tun.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Oktober 2016, 11:14

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, weil das neue TREES OF ETERNITY-Werk gerade eben läuft und mich der Opener gefangen hält. Bin mal gespannt, ob der "Rest" ebenso stark ist - auf jeden Fall könnte das für den ein oder anderen hier etwas sein.

Non-Sacred Metal-kompatibel?
Scheiß der Hund drauf!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Dr. Best » 11. Oktober 2016, 11:31

Ah, wollte ich eben auch ausgraben. Die beiden vorab gehörten Songs klingen überzeugend, Album ist letzten Endes auch auf dem Weg zu mir. :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Re: Trees of Eternity - 'The hour of the nightingale'

Beitragvon Prof » 11. Oktober 2016, 12:41

Das freut mich ungemein.
Und ich habe den Threadtitel mal aktualisiert.
Prof
Traveller

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe