Rauberer hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Tipps. Hier ist es jetzt vielleicht wichtig zu erwähnen, was für einen Plattenspieler ich habe: Technics SL-5. Der hat gar keinen Tonarm. Daher kann ich die Vorschläge leider nicht ausprobieren.
Der hat schon einen Tonarm, aber nur einen KurzenIst das jetzt nur bei dieser einen LP oder auch bei anderen? Bei den alten Tangentialplattenspielern kann es schon sein, dass die nicht weiter fahren können, wenn die LP-Seiten bis zum letzten ausgenutzt wurden. Der hat doch eine Skala oben, soweit ich noch weiß. Schau mal ob der bis zum Ende der Skala spielt, bzw. ob die letzten beiden Songs über die Skala hinausgehen.
Ich habe das eben getestet und was passiert? Er spielt das Lied bis zum Ende. Beim zweiten Versuch ebenfalls. Ich schwör's, ich bin nicht verrückt!
Das einzige, was ich vorhin gemacht habe, ist die Last vom Tonarm zu erhöhen. Da das aber keinen Unterschied gebracht hat, habe ich es wieder rückgängig gemacht.