Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Chastain » 12. Dezember 2016, 09:43

Schnuller hat geschrieben:Bild

Wow...zweitbeste Platte aller Zeiten :yeah:
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Killmister » 12. Dezember 2016, 11:42

Chastain hat geschrieben:

Sternstunde, findet sogar der Teilzeitprogger!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 12. Dezember 2016, 16:47

Azrael hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:White Metal/ Thrash von der Insel
Seventh Angel-The Torment
Bild
:yeah:

Die LP könnte ich auch mal wieder rauskramen...

in dem doch recht reglementierten Genre (betreffend das was sich noch Thrash nennen darf, Nicht die Handwerkskunst der Musiker, die ist meist ĂĽberdurchschnittlich finde ich) haben Seventh Angel doch irgendwie eine eigene kleine Nische besetzt.
Mitunter so eine Art Doom-Thrash, wobei sich natürlich darüber streiten lässt ob das dann noch Thrash ist.

Ja, man könnte es auch Epic Thrash nennen. Geile Scheibe auf jeden Fall!

Klingt ja lecker! Das Vinyl gibt es wohl eher nur teuer(ergab ein kurzer Blick ins www) oder was meinen die Experten?

In der Tat. Mir sind die Vinylausgaben noch nie untergekommen, habe von beiden Scheiben "nur" die CD. Das DebĂĽt hab ich bei Erscheinen des Rerelease von Retroactive Records fĂĽr 13 Euronen bei Karthago gekauft,
Das ebenso empfehlenswerte Zweitwerk Lament For the Weary hatte ich Ende der 90er fĂĽr 6,nochwas bei ebay gekauft.
Hätte aber wegen der tollen Rodney Matthews Cover schon gerne auch die LP.
Bild

Krass, hatte gar nicht mitbekommen, dass die schon so teuer gehandelt werden!
Die zweite LP hab ich in den 90ern neu für 10,-DM bei Hellion Records gekauft und das Debüt vor acht Jahren noch gebraucht (in sehr gutem Zustand) für 8,- Euro gefunden, allerdings auch nach sehr langer Suche (damals hat man beide LPs aber noch öfter gesehen, nur eben meist eher für 15 bis 20 Euro, was mir zu teuer war).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 12. Dezember 2016, 17:06

Zweitbeste SG-Platte aller Zeiten trifft es bei mir eher. "Tyranny" finde ich noch eine Spur besser, aber das sind beides schon ganz fantastische Alben. Muss ich mal wieder anhören.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. Dezember 2016, 19:48

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Gerade bei Youtube drĂĽber gestolpert ... Ich mag zwar eigentlich keinen spanischen bzw. portugiesischen Gesang. Aber diese Scheibe ist ja ein absoluter BrĂĽller. Und gerade sehe ich auf Facebook, dass ein Label namens "Init Records" die Scheibe in diesen Tagen neu rausbringt. Keine Ahnung, wo man die bestellen kann. ICH MUSS DIE HABEN.

Das will ich auch haben!!!

Hier hat schon einer den Re-release auf Youtube gestellt. Das Material klingt deutlich remastered. Höre mal ab 20:31 (Hammer!)

jaaaaaaaaaaaaa...das will ich auch haben :yeah:

Ohne das ich jetzt selbst geschaut habe, hat schon jemand eine Quelle dafĂĽr aufgetan?

Da könnte es vielleicht bald schöne Neuigkeiten geben ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 13. Dezember 2016, 23:55

Bild

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 13. Dezember 2016, 23:58

Nightrider hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Das sind natĂĽrlich drei herrliche Volltreffer, die Du da heute laufen hattest.

Die Limelight ist ja so ein ganz beseonderer Liebling von mir, ich liebe diesen relaxten, in den 70ern verwurzelten NWOBHM Twin Guitar Sound der Band. Manche Nummern sind fast schon zu soft, aber dafür treten die Highlights dann richtig und mächtig Arsch.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 14. Dezember 2016, 00:42

Pavlos hat geschrieben:

Bild

Bild

Das sind natĂĽrlich drei herrliche Volltreffer, die Du da heute laufen hattest.

Die Limelight ist ja so ein ganz beseonderer Liebling von mir, ich liebe diesen relaxten, in den 70ern verwurzelten NWOBHM Twin Guitar Sound der Band. Manche Nummern sind fast schon zu soft, aber dafür treten die Highlights dann richtig und mächtig Arsch.

Völlig richtig, der Pavlos beweist hier mal wieder seinen herausragenden Geschmack. Drei ganz wunderbare Scheiben, und was die Limelight angeht, ist das eine wirkliche NWOBHM-Perle, die leider viel zu wenig gewürdigt wird.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 14. Dezember 2016, 09:51

Es wird höchste Zeit, dass diese Scheibe endlich Re-Released wird.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon iceman » 14. Dezember 2016, 13:55

Pavlos hat geschrieben:

Gerade bei Youtube drĂĽber gestolpert ... Ich mag zwar eigentlich keinen spanischen bzw. portugiesischen Gesang. Aber diese Scheibe ist ja ein absoluter BrĂĽller. Und gerade sehe ich auf Facebook, dass ein Label namens "Init Records" die Scheibe in diesen Tagen neu rausbringt. Keine Ahnung, wo man die bestellen kann. ICH MUSS DIE HABEN.

Das will ich auch haben!!!

Hier hat schon einer den Re-release auf Youtube gestellt. Das Material klingt deutlich remastered. Höre mal ab 20:31 (Hammer!)

jaaaaaaaaaaaaa...das will ich auch haben :yeah:

Ohne das ich jetzt selbst geschaut habe, hat schon jemand eine Quelle dafĂĽr aufgetan?

Da könnte es vielleicht bald schöne Neuigkeiten geben ...

Das wäre ja super :yeah:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 15. Dezember 2016, 00:31

Bild

SARACEN - Change Of Heart (UK, 1984)

Eine ganz, ganz wundervolle Scheibe. Zwar ganz anders als das überragende "Heroes, Saints & Fools" Debüt, aber immer noch unverkennbar Saracen, auch wenn, wie gesagt, die großen epischen Momente und Kompositionen fehlen. Sämtliche Tracks laufen zwsichen drei und viereinhalb Minuten, die Band switchte also zu kürzeren, eingängigeren Songs und verließ somit bewusst den Kurs der vorherigen Platte. Und dennoch: Großartige Gesangslinien schreiben, die Songs so zu gestalten, dass sie immer wieder auf Höhepunkte zusteuern und dadurch Emotionen auslösen, das hatten sie verdammt nochmal immer noch drauf. Vielleicht waren sie darin jetzt sogar noch besser als auf dem Vorgänger. Dem ein oder anderen mag das alles zu cheesy und pompös klingen, und die Lyrics sind tatsächlich recht oft im Käsebereich angesiedelt, aber als Teilzeitsoftie und Magnum Enthusiast, der ich nun mal bin, macht mir das mal gar nichts aus. Ergo: Eine unglaublich unterbewertete Platte!!! Just listen to Bridge Of Tears (das Ende!!), Seabird und A Face In The Crowd, folks.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 15. Dezember 2016, 08:10

Hofi hat geschrieben:

Es wird höchste Zeit, dass diese Scheibe endlich Re-Released wird.

Naja, das wird dauern. Keith bekommt einfach nix auf die Reihe und gibt auch keine Lizenz ab.
Hab mit ihm gesprochen, da ich ein interessiertes Label hatte, welches eine Anthology Box rausbringen wollte (3 Alben + Rarities). Nö, will er nicht. Sein Label liegt auch brach, ein Release in knapp 20 Jahren. Dann soll ers doch abgeben und gut sein lassen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Schnuller » 15. Dezember 2016, 09:33

Bild

Bild

...vor allem der Refrain....
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Boris the Enforcer » 15. Dezember 2016, 09:54

Rhabstallion - Day to Day

Ich habe da mit Rhabstallion gerade eine Band für mich entdeckt, welche vermutlich genau auf das Suchmuster von unserem guten Pavlos passen könnte. Natürlich geht die Empfehlung an jeden, der ein offenes Ohr für gerne mal ausufernde, aber dennoch sehr songdienliche Gitarren orientierte Bands in der Schnittmenge der 70er und 80er hat.
Also, falls jemand sich angesprochen fühlt sollte, noch nicht geläufig, Rhabstallion aus UK mal eine Chance geben.
Die Band wurde 1977 gegründet und hatte zwischen 1980 und 1984 drei Demos und eine Single veröffentlicht.
Im Moment sogar gut zu bekommen ist die Compilation "Day to Day", welche so ziemlich alles enthält was die Band hergibt.
An der Gitarre findet man übrigens Andy Wood, der ja später bei Cloven Hoof, Tredegar und Gaskin zu hören war.
Besonders die Leads finde ich einfach fantastisch. Man spürt die Energie der NWOBHM und die üblichen verdächtigen Vorbilder wie Wishbone Ash oder UFO.

Zuletzt geändert von Boris the Enforcer am 15. Dezember 2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 15. Dezember 2016, 12:10

Gestern lief nicht nur mein Wichtelsampler, sondern auch folgende Scheiben wurden bis spät in der Nacht über die heimische Anlage abgespielt:
BildBildBild

Ich muss gestehen, dass ich die alten Artillery-Alben immer vernachlässigt habe und erst jetzt - wegen der Bestätigung auf dem Metal Assault - diese wieder einmal ausgepackt habe.
Vor X Jahren als MP3s bekommen, nun zum zweiten Mal alle drei Scheiben gehört.
Und es bleibt mir nichts anderes ĂĽbrig als folgendes zu sagen: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Am besten gefiel mir die "Fear of Tomorrow".

Schade, dass die CDs oder Vinylscheiben so teuer geworden sind. Dann bleibe ich eben bei den MP3s.

AnschlieĂźend erfolgte der Griff in die US-Power-Metal-Kiste, da die Band morgen Vorband von Uns Udo ist:
Bild
Bild

Sind auch eher seltene Gäste im Player bzw. auf der Vinyldrehscheibe, aber auch kann ich nur sagen, dass diese beiden Scheiben herausragende Veröffentlichungen dieses Genres ist.
Und die Alberts Carl konnte wirklich fantastisch singen!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe