SWORDBROTHERS FESTIVAL, 19.05.07, Andernach

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 14. Mai 2007, 12:01

Jetzt muss ich doch nochmal was reinschreiben hier. Anscheinend beziehen sich ja einige Kritiker hier auf meine Äußerung vom 08.05.
Ich lasse es dieses Mal auch sein. Außer EMERALD zieht mich eigentlich keine Band sonderlich hin.

Was an dieser Aussage jetzt so verwerflich sein soll, kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber sie scheint ja die Diskussion losgetreten zu haben. Es war aber lediglich die Antwort auf die Frage, wer denn aus dem Board alles beim Swordbrothers auftaucht.

Wenn mir jemand erklären kann, was an meiner Aussage so böse war, nur zu. Generell kann ich aber sagen, dass ich auch weiterhin nur auf Konzerte gehen werde, wenn ich Bock drauf habe. Schlechtes Gewissen habe ich dabei übrigens keins, auch wenn hier einige Leute einem sowas einreden möchten.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 14. Mai 2007, 13:02

TMW, du bist 'ne Pfeife!! Ganz im ernst!! Deine letzten Postings hier waren ja wohl sowas von dämlich, dass sich einem da beim Lesen glatt die Fußnägel hochrollen!! Nur weil du bisher noch nix von Bands wie Leatherwolf, Pagan Altar, Steel Assassin oder Sacred Oath gehört hast, sind die Bands automatisch drittklassig? Nix für ungut, aber ich glaub eher deine Ohren und deine Kenntnisse in Sachen Heavy Metal sind drittklassig (und das wäre noch geschmeichelt)!!

Hier Leute anzupissen, weil sie auf's HOA, KIT oder BYH fahren, aber nicht auf's Swordbrothers, das ist ja wohl echt das letzte, für wen hälst du dich eigentlich? Mal ernsthaft, wer bist du denn bitte, dass du hier Leuten vorschreiben kannst, sie hätten doch gefälligst auf diesem oder jenem Festival zu erscheinen, da ihnen sonst ihre Underground-Credibility flöten geht... als ob jemand den Heavy Metal weniger lieben würde, nur weil er sich lieber Vicious Rumors, Powermad und Praying Mantis auf dem BYH anguckt, als Blitzkrieg, Sacred Steel und Emerald auf dem Swordbrothers!? So ein kompletter Unfug... irgendwie hab ich so nach und nach wirklich das Gefühl, du würdest mit Absicht den letzten und weltfremdesten Müll verzapfen nur um kontrovers zu wirken und dich in den Mittelpunk zu labern...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2007, 09:07

Du hast nicht richtig gelesen - ich schreibe niemandem was vor und weltfremd ist das ganze sicher nicht! Das Einzige was ich sage ist, dass wenn man nicht hinfährt man doch bitte das Gelaber sein lassen soll wie toll und wichtig solche Festivals für den Undergound sind. Dann bin ich schon glücklich.

Was ich mit der Sache bezüglich Underground meine ist folgendes: Jeder darf von mir aus auf die genannten Festivals fahren. Aber es ist für mich einfach eine Sache den Underground zu predigen und dann nur auf die prestige-trächtigen Teile zu fahren und ansonsten mit dem Arsch Zuhause zu bleiben. - Wer so redet muss auch auf weitere Konzerte z.B. lokale Undergroundgigs, kleinere Festival, sonstige Underground-Konzerte fahren, sonst fällt sowas eben unter die Kategorie große Klappe und nix dahinter.

Jetzt darf jeder für sich beurteilen ob er von mir angepisst wurde oder nicht.
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2007, 09:42

Dann hab ich deinen Kommentar genau richtig gelesen!! Und wieso kann jemandem bitteschön der Underground nicht am Herzen liegen, wenn er z.B. aus Zeitgründen, Geldmangel, anderweitigen Verpflichtungen oder sonstigen Gründen nur auf's KIT und HOA fährt (die ja wohl trotz dessen du sie mit aufgezählt hast beide keine Mainstreamveranstaltungen sind) und nicht mehr auch noch auf's Swordbrothers?

Und jemand, der sich im Monat zehn Eigenpressungen von kleinen Bands kauft, aber aus irgendwelchen Gründen nicht oft auf Konzerte geht, supportet den Underground bestimmt nicht weniger, als jemand der jeden noch so kleinen Lokalgig bei sich um die Ecke mitnimmt... ob einer auf dieses oder jenes Konzert geht oder dieses oder jenes Festival besucht, hat weder mit seiner Leidenschaft für die Musik, noch mit seiner Bereitschaft, den Underground zu fördern, etwas zu tun!! Solch eine Behauptung ist totaler Schwachsinn... klar, die Leute die hingehen, unterstützen mit ihrem Aufkreuzen auch gleichzeitig die kleineren Bands und Veranstaltungen, das heißt aber noch lange nicht, dass diejenigen, die nicht hingehen, auch automatisch nur Großmäuler und Aufschneider sind...

Ganz davon abgesehen würd's mich schon mal interessieren, wen genau du denn da im Blick hattest... mir würde hier nämlich auf die Schnelle niemand einfallen, auf den deine "Anschuldigungen" zutreffen würden...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 15. Mai 2007, 09:57

Johnny_Cool hat geschrieben: Dann hab ich deinen Kommentar genau richtig gelesen!! Und wieso kann jemandem bitteschön der Underground nicht am Herzen liegen, wenn er z.B. aus Zeitgründen, Geldmangel, anderweitigen Verpflichtungen oder sonstigen Gründen nur auf's KIT und HOA fährt (die ja wohl trotz dessen du sie mit aufgezählt hast beide keine Mainstreamveranstaltungen sind) und nicht mehr auch noch auf's Swordbrothers?

Und jemand, der sich im Monat zehn Eigenpressungen von kleinen Bands kauft, aber aus irgendwelchen Gründen nicht oft auf Konzerte geht, supportet den Underground bestimmt nicht weniger, als jemand der jeden noch so kleinen Lokalgig bei sich um die Ecke mitnimmt... ob einer auf dieses oder jenes Konzert geht oder dieses oder jenes Festival besucht, hat weder mit seiner Leidenschaft für die Musik, noch mit seiner Bereitschaft, den Underground zu fördern, etwas zu tun!! Solch eine Behauptung ist totaler Schwachsinn... klar, die Leute die hingehen, unterstützen mit ihrem Aufkreuzen auch gleichzeitig die kleineren Bands und Veranstaltungen, das heißt aber noch lange nicht, dass diejenigen, die nicht hingehen, auch automatisch nur Großmäuler und Aufschneider sind...

Ganz davon abgesehen würd's mich schon mal interessieren, wen genau du denn da im Blick hattest... mir würde hier nämlich auf die Schnelle niemand einfallen, auf den deine "Anschuldigungen" zutreffen würden...

Komm, Tobi, gib's auf...

Das ist echt Zeitverschwendung, auf diesen Quatsch noch weiter einzugehen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2007, 10:15

Johnny_Cool hat geschrieben: Und jemand, der sich im Monat zehn Eigenpressungen von kleinen Bands kauft, aber aus irgendwelchen Gründen nicht oft auf Konzerte geht, supportet den Underground bestimmt nicht weniger, als jemand der jeden noch so kleinen Lokalgig bei sich um die Ecke mitnimmt... ob einer auf dieses oder jenes Konzert geht oder dieses oder jenes Festival besucht, hat weder mit seiner Leidenschaft für die Musik, noch mit seiner Bereitschaft, den Underground zu fördern, etwas zu tun!! Solch eine Behauptung ist totaler Schwachsinn... klar, die Leute die hingehen, unterstützen mit ihrem Aufkreuzen auch gleichzeitig die kleineren Bands und Veranstaltungen, das heißt aber noch lange nicht, dass diejenigen, die nicht hingehen, auch automatisch nur Großmäuler und Aufschneider sind...

Eigenpressungen sind gut und unverzichtbar aber Geldmangel für lokale Konzerte? Entritt in der Regel 5 - 13?? Außerdem gehören zum Underground nicht nur Bands! Es ist doch so, dass wenn jeder nur noch CDs/Schallplatten kauft über kurz oder lang keine Auftrittsmöglichkeiten mehr da sind für die Bands die du bis dahin supportet hast...

Und Großmaul ist nicht der der da nicht hin kann sondern der der dort nicht hingeht UND erzählt wie wichtig eben diese Veranstaltungen sind - Logik: logisches UND nicht OR nicht XOR...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2007, 10:17

Na dann rück doch mal raus mit den Namen...
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2007, 10:23

Brauche ich gar nicht, oben hab ich definiert welche Eigenschaften man erfüllen muss um drunter zu fallen. Jetzt darf jeder diese Eigenschaften mit seinen eigenen abgleichen, dann weiß er ob er gemeint ist oder nicht. Dazu sollte hier drin echt keiner zu blöd sein...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2007, 10:26

Komisch nur, dass du so ziemlich der einzige bist, der hier solche Leute gefunden zu haben glaubt... und was soll bitteschön so 'ne bescheuerte Schelte hinter vorgehaltener Hand, wenn du nicht mal die Eier hast, es den Leuten auch direkt zu sagen!? Ich bleib dabei, du bist 'ne Pfeife...
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Prof » 15. Mai 2007, 10:34

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Und jemand, der sich im Monat zehn Eigenpressungen von kleinen Bands kauft, aber aus irgendwelchen Gründen nicht oft auf Konzerte geht, supportet den Underground bestimmt nicht weniger, als jemand der jeden noch so kleinen Lokalgig bei sich um die Ecke mitnimmt... ob einer auf dieses oder jenes Konzert geht oder dieses oder jenes Festival besucht, hat weder mit seiner Leidenschaft für die Musik, noch mit seiner Bereitschaft, den Underground zu fördern, etwas zu tun!! Solch eine Behauptung ist totaler Schwachsinn... klar, die Leute die hingehen, unterstützen mit ihrem Aufkreuzen auch gleichzeitig die kleineren Bands und Veranstaltungen, das heißt aber noch lange nicht, dass diejenigen, die nicht hingehen, auch automatisch nur Großmäuler und Aufschneider sind...

Eigenpressungen sind gut und unverzichtbar aber Geldmangel für lokale Konzerte? Entritt in der Regel 5 - 13?? Außerdem gehören zum Underground nicht nur Bands! Es ist doch so, dass wenn jeder nur noch CDs/Schallplatten kauft über kurz oder lang keine Auftrittsmöglichkeiten mehr da sind für die Bands die du bis dahin supportet hast...

Und Großmaul ist nicht der der da nicht hin kann sondern der der dort nicht hingeht UND erzählt wie wichtig eben diese Veranstaltungen sind - Logik: logisches UND nicht OR nicht XOR...

@ TMW
JETZT lass es bitte sein mit dem gehacke. Sonst müssen wir entweder deine Postings rausnehmen oder deinen Account sperren.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 15. Mai 2007, 12:00

Oh Mann, ist das mittlerweile ein Affentheater hier... .

Und ihr schmeisst dem Affen auch noch die Bananen hin.

:huh:

M.
Metallah

Beitragvon GordonOverkill » 15. Mai 2007, 14:27

Ich schmeiß nunmal gerne mit Bananen, deshalb werd ich mich auch nochmal an den Krieger des wahren Metalls wenden.

Du hast nicht richtig gelesen - ich schreibe niemandem was vor und weltfremd ist das ganze sicher nicht! Das Einzige was ich sage ist, dass wenn man nicht hinfährt man doch bitte das Gelaber sein lassen soll wie toll und wichtig solche Festivals für den Undergound sind. Dann bin ich schon glücklich.

Ich fasse in eigenen Worten zusammen: Man hat nur dann das Recht, idealistische Underground Veranstaltungen für wichtig zu befinden, wenn man die entsprechenden Veranstaltungen auch besucht... ergo frage ich dich, ob du in den letzten Jahren die folgende Liste an Festivals besucht hast: 2 x KIT, Headbangers, 2 x Swordbrothers, Doom Shall Rise, Thrash Till Death, Heavy Metal Maniacs, Hard'n'Heavies Summer Night, Tillburg Metal Fest, Autumn of Doom, Hellbangers Fest, Kutten4ever... dabei will ich es erst einmal belassen, obwohl man die Liste mit Leichtigkeit um ein vielfaches verlängern könnte, indem man auch all die Einzelgigs hinzuzieht, die mit ebensolcher Hingabe und Leidenschaft organisiert wurden. Wenn du die Liste nicht komplett abhaken kannst, dann darfs du laut eigener Aussage nicht behaupten, dass kleine Underground Events wichtig für die Szene seien. Denn ich bin mir sicher, dass die komplette Liste der aufgezählten Veranstaltungen mit derselben hingebungsvollen Leidenschaft organisiert werden und von daher in idealistischer Hinsicht auf derselben Basis stehen.

Was ich mit der Sache bezüglich Underground meine ist folgendes: Jeder darf von mir aus auf die genannten Festivals fahren. Aber es ist für mich einfach eine Sache den Underground zu predigen und dann nur auf die prestige-trächtigen Teile zu fahren und ansonsten mit dem Arsch Zuhause zu bleiben. - Wer so redet muss auch auf weitere Konzerte z.B. lokale Undergroundgigs, kleinere Festival, sonstige Underground-Konzerte fahren, sonst fällt sowas eben unter die Kategorie große Klappe und nix dahinter.

HOA und KIT sind schlicht und ergreifend aus einem einzigen Grund ausgesprochen prestigeträchtig: Sie machen seit Jahren absolut hervorragende Arbeit! Dazu kommt noch ein kleiner Bonus, weil sie nunmal die Ersten wahren, die derartige Events auf die Beine gestellt haben. Und wenn du dir mal die Billings anschaust, die zum Beispiel Olli und Tarek für die nächsten Festivals zusammengestellt haben, dann ist es absolut kein Wunder, dass das KIT bei vielen Fans Priorität genießt, wenn sie sich aus finanziellen und zeitlichen Gründen zwischen den angebotenen Veranstaltungen entscheiden müssen. Ich hoffe, dass meine obige Aufzählung verdeutlichen konnte, dass es kaum möglich ist, alle tollen Events in mittlerer Umgebung mitzunehmen.
Und nun muss ich dir eine Frage stellen: Weshalb genießt das Swordbrothers Festival da in deinen Augen so eine außerordentliche Priorität? Versteh mich nicht falsch! Ich find das Swordbrothers superklasse und bin bisher vom ersten bis zum letzten Festival jedes mal dabei gewesen (Du auch?). Aber es ist doch völlig willkürlich, dass du gerade dieses Festival jetzt als Indikator für Undergroundsupport herauspickst. Das Swordbrothers ist eine tolle Veranstaltung, aber es ist doch völlig in Ordnung, wenn irgendjemand aus welchen Gründen auch immer seine Prioritäten anders setzt und stattdessen zum Beispiel zum Thrash Till Death fährt, oder nicht? Noch einmal: Man kann unmöglich alles besuchen, dafür ist das Angebot heutzutage einfach zu groß! Deshalb muss man eben selektieren und dabei bleiben zwangsläufig einige gute Parties auf der Strecke. Das ist dann schlicht und ergreifend Pech... und wenn zum Beispiel ein Fußballfan seinen Verein am letzten Spieltag im Kampf um die Meisterschaft unterstützen will, dann ist das doch ein Grund, der selbst der blödesten Pappnase einleuchten sollte! Da kann man ja eher noch dem Veranstalter einen Vorwurf machen, dass er sein Festival auf den letzten Spieltag legt! Fußballfans sind nämlich mit Sicherheit nicht weniger leidenschaftlich in ihrer Passion als Metaller!

Jetzt darf jeder für sich beurteilen ob er von mir angepisst wurde oder nicht.

Von den Leuten, die ich aus diesem Forum kenne, hat wirklich fast niemand einen Grund, sich da irgendein schlechtes Gewissen zu machen. Vor allem nicht auf der Basis deiner obskuren Anschuldigungen, die dich selbst genauso wie jeden anderen in den poserigen Abgrund reißen würden, wenn du sie konsequent durchdächtest.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Mai 2007, 15:02

Entschuldigt mal, aber seit wann geht das denn hier in dem Board so ab?
Lass(t) das bitte sein, okay?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2007, 15:05

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Entschuldigt mal, aber seit wann geht das denn hier in dem Board so ab?
Lass(t) das bitte sein, okay?

Nun, eigentlich ist es doch nur ein Provokateur, oder?

Ich leg jetzt mal SKID ROWs "Wasted Time" auf.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Mai 2007, 15:08

Ulle hat geschrieben: Was ich jetzt allgemein etwas bescheuert finde ist, dass man als "Undergroundler" (und ich weiss nicht einmal, ob ich das bin) anscheinend überall hin pilgern soll, wo's 'ne Steckdose gibt. Ganz ehrlich, es kommt halt auch darauf an ob man Zeit hat, wie weit das jeweilige Festival entfernt ist, bzw. ob man eben auch mit den Bands was anfangen kann.

Danke.

@TMW: Ich habe keine Ahnung, ob du mich mit "Leherer" meinst, aber JA, ich war echt noch nie auf dem SB! Immer ist etwas dazwischen gekommen, und, ob du's glaubst oder nicht, ich habe noch zwei Leben abseits des Metal. Ein Familienleben und ein Berufsleben.
Is ein Ding, was?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe