Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 26. Februar 2017, 23:30

Fire Down Under hat geschrieben:Heute auf Platz 1 der Gestörtenmusik-Charts: MYSTICUM - Planet Satan (2014):

Bild

Völlig krankes Industrial Black Metal-Getrümmer. Die Gitarren braten räudigst in Waschküchen-Sound, der übersteuerte Drumcomputer prügelt dir stumpf die Gabber-Beats ins Hirn und dazu gröhlen zwei Heroinjunkies vom Hauptbahnhof dumpfes Zeug ins Mikro. Wunderschön. Kommt auf den nächsten Wichtelsampler, haha.

Waren letztes Jahr auf dem Chaos Descends live zu erleben. Echt krass. Brutal laut, stoisch hackend, augenfeindliche Lightshow. Fiese Band bis zum Rand des Erträglichen. Hör ich mir zu Hause nicht wirklich an, ging auch in meiner Black Metal Sozialisation völlig an mir vorbei. Aber ein Erlebnis war das schon. Sicher kommt mir das Album trotzdem irgendwann mal unter.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 27. Februar 2017, 02:18

F. Kommandöh hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Heute auf Platz 1 der Gestörtenmusik-Charts: MYSTICUM - Planet Satan (2014):

Bild

Völlig krankes Industrial Black Metal-Getrümmer. Die Gitarren braten räudigst in Waschküchen-Sound, der übersteuerte Drumcomputer prügelt dir stumpf die Gabber-Beats ins Hirn und dazu gröhlen zwei Heroinjunkies vom Hauptbahnhof dumpfes Zeug ins Mikro. Wunderschön. Kommt auf den nächsten Wichtelsampler, haha.

Waren letztes Jahr auf dem Chaos Descends live zu erleben. Echt krass. Brutal laut, stoisch hackend, augenfeindliche Lightshow. Fiese Band bis zum Rand des Erträglichen. Hör ich mir zu Hause nicht wirklich an, ging auch in meiner Black Metal Sozialisation völlig an mir vorbei. Aber ein Erlebnis war das schon. Sicher kommt mir das Album trotzdem irgendwann mal unter.

Für mich war die Band damals sehr wichtig, Anfang der Neunziger und es hat mich 20 Jahre lang verfolgt, dass ich die ULVER/MYSTICUM-Split verpasst hatte, als einziges Necromantic-Gallery-Release, das mir fehlte. Hab dann auch irgendwann mal 100,- Euro dafür ausgegeben, diese deprimierende Lücke zu schließen, was mit riesigem Abstand meine teuerste Raritäten-Anschaffung war. "Planet Satan" war ja genau so etwas wie "Chinese Democracy", "Hammer Damage" und "Mathematics". 1996 angekündigt. 2014 erschienen. Von den vier besagten Alben ist sie für mich auch tatsächlich die beste und wichtigste, wobei "Mathematics" ran kommt. Für mich dann trotzdem nur fast Album des Jahres 2014, weil THE DEATHTRIP mit "Deep Drone Master" noch ganz knapp vorher ins Ziel kam. Hab halt ein riesiges Aldrahn-Faible, aber MYSTICUM ist schon irgendwie gleichauf. Der Live-Clip flasht mich grad so, dass ich am liebsten nur deswegen zum Roadburn gehen würde... Die Ästhetik beeindruckt mich unglaublich. Bin ja generell weder ein Freund von Strobos noch ein Freund von Drumcomputern oder von blendender Frontbeleuchtung, aber hier passt das alles zu 100%. Die absolut totalitäre Machtästhetik. Hammer. Unglaublich. Die sollen auf Tour gehen, verdammt! Sofort!

P.S.:
Was ist eigentlich jetzt der Running Gag fĂĽr das nie erscheinende Album?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tik » 27. Februar 2017, 10:20

Tillmann hat geschrieben:Die kanadische Woche ist vorbei, schoen war's. Aber jetzt, als Wochenendausklang:

Bild

<3 <3 <3

Sehr geiles Album. Und das lief bei mir gestern Abend auch unterm Kopfhörer. <3
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 27. Februar 2017, 13:16

tik hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Die kanadische Woche ist vorbei, schoen war's. Aber jetzt, als Wochenendausklang:

Bild

<3 <3 <3

Ich habe diese CD schon viele Jahre im Regal, ein paar Mal versucht, um sie gelangweilt wieder wegzuräumen. Ich erbitte hiermit 2 Beispieltitel, welche mich vom Gegenteil überzeugen, dann würde ich heute Abend 15min investieren! Die Headless Children finde ich dagegen ganz prima, nur mal so als Anhaltspunkt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Chastain » 27. Februar 2017, 13:20

Killmister hat geschrieben:
tik hat geschrieben:

Bild

<3 <3 <3

Ich habe diese CD schon viele Jahre im Regal, ein paar Mal versucht, um sie gelangweilt wieder wegzuräumen. Ich erbitte hiermit 2 Beispieltitel, welche mich vom Gegenteil überzeugen, dann würde ich heute Abend 15min investieren! Die Headless Children finde ich dagegen ganz prima, nur mal so als Anhaltspunkt.

Als schöner Up-Tempo Rocker "Arena Of Pleasures", treibend-episch mir bissigem Mittelteil "Chainsaw Charlie" und die Ballade zum Wegschmelzen "Hold on to my Heart"....aber am besten funktioniert "Crimson Idol" aber halt als Gesamtkunstwerk. ;-)
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon tik » 27. Februar 2017, 13:55

Chastain hat geschrieben:
tik hat geschrieben:

Bild

<3 <3 <3

Als schöner Up-Tempo Rocker "Arena Of Pleasures", treibend-episch mir bissigem Mittelteil "Chainsaw Charlie" und die Ballade zum Wegschmelzen "Hold on to my Heart"....aber am besten funktioniert "Crimson Idol" aber halt als Gesamtkunstwerk. ;-)

WĂĽrde ich so unterschreiben.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 27. Februar 2017, 22:47

tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:

Bild

<3 <3 <3

Ich auch.

FĂĽr mich ganz klar die beste WASP Scheibe. Keine FĂĽller, nur Hits, coole Story, WASP in erwachsen!!!!

Wobei die "Das funktoniert besser als Gesamtwerk!!" Karte gerne mal bei Platten gespielt wird, die ein oder zwei Füller enthalten um eben diese Aussage zu kaschieren. "Crimson Idol" hat das jedoch nicht nötig. Ich wiederhole: "Crimson Idol" hat das nicht nötig.

Wenn der Killmister trotzdem nur eine Viertelstunde investieren will, dann rate ich zu ´I Am One´ (sämtliche Gesangslinien haben das Potential für einen Chrorus, unfassbar eingängig und riesengroß!!!) und dem darauffolgenden, unter die Haut gehende ´The Idol´ - da muss doch was gehen, Killmister!!!!

Chastain, tik und ich nehmen dich auch bei der Hand, komm....

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 27. Februar 2017, 22:50

Bald ist ja Tour mit Blackie und seinem Backband, da wird das Idol in voller Länge abermals performt. Mal sehen, was Schwarzie an Euros haben will.
Siebi
Spaceman

Beitragvon tik » 27. Februar 2017, 23:10

Siebi hat geschrieben:Bald ist ja Tour mit Blackie und seinem Backband, da wird das Idol in voller Länge abermals performt. Mal sehen, was Schwarzie an Euros haben will.

München 36,35€ bei Eventim.
Das Beste: Blackie tritt auch in (Trommelwirbel) Hannover auf! :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Jhonny D. » 27. Februar 2017, 23:29

LUNAR SHADOW - Far From Light
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 28. Februar 2017, 00:30

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Februar 2017, 08:07

tik hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Bald ist ja Tour mit Blackie und seinem Backband, da wird das Idol in voller Länge abermals performt. Mal sehen, was Schwarzie an Euros haben will.

München 36,35€ bei Eventim.
Das Beste: Blackie tritt auch in (Trommelwirbel) Hannover auf! :yeah:

WASP auf Tour… sogar im Tanzpalast des Strohhofers zu Geiselwind spielt der gute Blackie auf.
Eintrittspreis ist ja noch im moderaten Bereich, aber WASP live? Mmmmm…. 2015 in Balingen wars ja ganz nett, hat mich aber nicht umgehauen.
Und die „Crimson Idol“ habe ich bisher nur zwei oder dreimal gehört.
Das DebĂĽt vom Schwarzie ist mir dann doch lieber. Na mal sehen, hat ja noch ĂĽber ein halbes Jahr Zeit. Und ausverkauft wird die Show auch nicht sein.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Jhonny D. » 28. Februar 2017, 11:19

LUNAR SHADOW - Far From Light
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 28. Februar 2017, 15:44

tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:

Bild

<3 <3 <3

Yo, da sind schon ein paar schneidige Parts dabei, kann man gut hören, aber ein großer Fan werde ich wohl auch nicht mehr und zur Tour gehe ich mit Sicherheit nicht. Irgendwie ist mir die Type auch eher :ehm: und ich weiß nicht warum.
Danke für eure Mühe Männer!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 28. Februar 2017, 16:04

Bild

Ziemlich cooles neues Album der Ă–sis. In der Schnittmenge aus testament und Metallica. Das klingt zwar
erst mal recht unspannend und würde mich auch nicht zum reinhören animieren. Das Teil ist aber echt gut gemacht...
...auch wenn das Cover etwas billig ausschaut.
Bild
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe