Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Angelus_Mortiis » 6. April 2017, 14:08

Ulle hat geschrieben:Ja, die Grinder war damals ne echte EnttĂ€uschung, mir gefĂ€llt eigentlich nur "None of the Brighter Days" richtig gut. Nach dem geilen zweiten Album und der Knaller-EP ein echter RĂŒckschritt.

Bei mir seit langem mal wieder dieses Album:
Bild

Lief damals bei mir rauf und runter und ist fĂŒr mich auch das Highlight der Diskografie. Diese Melodien <3
Das hochgelobte DebĂŒt fand ich nie so stark wie "Water" oder "The Lizard".

Noch jemand der Saigon Kick gut findet. Davon findet man nicht sooo viele. Ich finde ja alle Scheiben von denen gut (bis auf die 1999er Bastards, die ich nicht kenne), aber du hast Recht, Water und The Lizard sind absolute Kracher, wenn auch das DebĂŒt mit What You Say, Colors und Down By The Ocean auch tolle Hits enthĂ€lt.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

BeitrÀge: 1953

Beitragvon Kubi » 6. April 2017, 14:15

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, die Grinder war damals ne echte EnttĂ€uschung, mir gefĂ€llt eigentlich nur "None of the Brighter Days" richtig gut. Nach dem geilen zweiten Album und der Knaller-EP ein echter RĂŒckschritt.

Bild

Lief damals bei mir rauf und runter und ist fĂŒr mich auch das Highlight der Diskografie. Diese Melodien <3

Noch jemand der Saigon Kick gut findet. Davon findet man nicht sooo viele. Ich finde ja alle Scheiben von denen gut (bis auf die 1999er Bastards, die ich nicht kenne), aber du hast Recht, Water und The Lizard sind absolute Kracher, wenn auch das DebĂŒt mit What You Say, Colors und Down By The Ocean auch tolle Hits enthĂ€lt.

Die "Devil In The Details" finde ich auch schon etwas schwĂ€cher als die ersten drei. Da wird es schon etwas knapp mit dem "gut". "The Lizard" ist vielleicht mein Favorit, aber ich habe die echt viel zu lange nicht mehr gehört. Muss ich die Tage mal Ă€ndern. Danke fĂŒr die Erinnerung.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Siebi » 6. April 2017, 14:21

Bild

ALLE geil! Nuff said!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

Beitragvon Killmister » 6. April 2017, 15:04

Bild

Das DebĂŒt lief bei mir sehr oft und gefĂ€llt immer noch sehr, habe sie aber auch mit der ersten Platte live in der ROFA gesehen und dabei haben sie den Headliner Extreme spielend erlegt!!! The Lizard passt aber auch.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Hades » 6. April 2017, 18:48

Geile Band! Ich finde trotzdem das DebĂŒt am stĂ€rksten.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Pavlos » 6. April 2017, 23:05

Bild

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon Darth Bane » 7. April 2017, 08:22

Heute Dienstauto mit CD Player

Es lÀuft Brocas Helm ,Defender of The Crown - Skullfucker danach Drink & Drive
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2343

Beitragvon Hofi » 7. April 2017, 08:30

Pavlos hat geschrieben:Bild

:yeah:

Feines Teil, wobei ich die Full Moon's Eyes EP noch einen ganzen Tacken geiler finde.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Mousika » 8. April 2017, 19:57

Heute habe ich Ian und Co. stundenlang zugehört:

Bild

Es ist wieder, nach Now What?!, eine sehr gute Rockscheibe geworden. Don haut wirkungsvoll in seine Hammond-Tasten und Ians Stimme verleiht den Songs Herz und Seele.

Mehrmals nacheinander hören musste ich The Surprising und Birds Of Prey.
Mousika
KuttentrÀger

BeitrÀge: 548

Beitragvon Tillmann » 9. April 2017, 00:35

Heute Abend war quasi grosser Genesis Marathon "... and then there were three" aufwaerts.

Bild

Ja, wie's halt so ist, natuerlich ganz anders als die grosse Prog Phase bis, ich sage jetzt mal Trick/Wind, aber halt immernoch unfassbar gut gemachte Musk!

Vor 10 Jahren durfte ich das Ganze einmal live erleben, Genesis im Stadion mit Best Of Setlist, bis heute ein absolutes Highlight in meiner Konzertgaenger Laufbahn, Schoen <3
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Hofi » 9. April 2017, 11:24

Mousika hat geschrieben:Heute habe ich Ian und Co. stundenlang zugehört:

Bild

Es ist wieder, nach Now What?!, eine sehr gute Rockscheibe geworden. Don haut wirkungsvoll in seine Hammond-Tasten und Ians Stimme verleiht den Songs Herz und Seele.

Mehrmals nacheinander hören musste ich The Surprising und Birds Of Prey.

Die ist hier gestern auch angekommen und meine Erwartungen sind enorm nach den ganzen positiven Kritiken und nach der ĂŒberragenden Now What!?
Jetzt setzte ich mich bei dem geilen Wetter in den Garten und fĂŒhre eine Erstlauschung durch.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Siebi » 9. April 2017, 11:28

Zum tilligen FrĂŒhschoppen wĂ€re auch eine Genesis-Kurzritt angenehm. "Blood On The Rooftops" oder "Driving The Last Spike". <3

Bild

Hier lief zur morgendlichen Dusche das megageniale aktuelle MAGNUM-Werk. So spielen weise alte MĂ€nner lĂ€ssigen Hardrock. Vor allem gefĂ€llt mir, was pavlosischen Bombastfans eher misfĂ€llt, dass es sehr erdig geradeaus rĂŒberkommt. Kein Firlefanz, kein aufgeblĂ€hter Klimbim. Trotzdem gibt es viele Details zu entdecken. Was noch? Die Drums und der Bass sind natĂŒrlich basisch zu vernehmen. Was fĂŒr ein Monster von Sound. <3
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

Beitragvon thorondor » 9. April 2017, 12:10

Endlich mal weider ein ruhigeres Wochenende, und Frau ist auch noch aus dem Haus. Viel Zeit zum Musikhören, was ich gestern mit ein paar eher ungewöhnlichen Alben gemacht habe:

Bild
Was fĂŒr ein fantastisches Album!!! Over My Head hatte ich immer als großen Hit verbucht. Aber da sind noch so viele andere großartige Nummern drauf (The Dffierence, Never Be The Same, Mission, Send A Message, undundund)

Bild
Es gab ne Zeit, da bin ich furchtbar aauf Gitarrengedudel gestanden. Vieles davon war auch furchtbar, nicht aber Meister Satriani. Vor allem gibt es hier auch sowas wie Songs. Trotzdem reicht das auch wieder fĂŒr ne Weile ;-)

Bild
Das spĂ€twerk von Uriah Heep wird viel zu wenig gewĂŒrdigt. Zusammen mit Wake the Sleeper ist Sonic Origami fĂŒr mich absolut auf Augenhöhe mit den Klassikern der FrĂŒhzeit.

Bild
bei King Crimson lande ich dann doch immer beim Debut, aber dieses Mal hab ich es geschafft, mal was anderes aufzulegen. Und bei KC macht man eigetnlich nie was falsch ...

Bild
NIcht gerade Sacred Metal, aber Tool sind einfach ne saugute Band mit Songs die mich packen.

Und dann ließ ich mir die Ohren richtig durchpusten von Cyco Mike:
Bild
thorondor
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2349

Beitragvon Evilmastant » 9. April 2017, 18:48

Siebi hat geschrieben:Zum tilligen FrĂŒhschoppen wĂ€re auch eine Genesis-Kurzritt angenehm. "Blood On The Rooftops" oder "Driving The Last Spike". <3

Bild

Hier lief zur morgendlichen Dusche das megageniale aktuelle MAGNUM-Werk. So spielen weise alte MĂ€nner lĂ€ssigen Hardrock. Vor allem gefĂ€llt mir, was pavlosischen Bombastfans eher misfĂ€llt, dass es sehr erdig geradeaus rĂŒberkommt. Kein Firlefanz, kein aufgeblĂ€hter Klimbim. Trotzdem gibt es viele Details zu entdecken. Was noch? Die Drums und der Bass sind natĂŒrlich basisch zu vernehmen. Was fĂŒr ein Monster von Sound. <3

Wie, kein Bombast? Ich höre da ganz viel Bombast (und zum GlĂŒck auch ganz viel Firlefanz...), und; Das ist großartig! :yeah:
Meinst du vielleicht eine andere Scheibe? :ehm:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2360

Beitragvon Pavlos » 9. April 2017, 21:23

Evilmastant hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Zum tilligen FrĂŒhschoppen wĂ€re auch eine Genesis-Kurzritt angenehm. "Blood On The Rooftops" oder "Driving The Last Spike". <3

Bild

Wie, kein Bombast? Ich höre da ganz viel Bombast (und zum GlĂŒck auch ganz viel Firlefanz...), und; Das ist großartig! :yeah:
Meinst du vielleicht eine andere Scheibe? :ehm:

Nee du ,da hat der Siebi schon recht. Der Bombast der FrĂŒhphase fehtlt komplett. Was jedoch nicht heisst, dass ich damit nichts anfangen kann. Ganz im Gegenteil, Magnum gehen bei mir in allen Phasen. Wenn Bombast (=Keyboardfanfaren) da ist, dann eben einen Zacken mehr.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe