Patrick Mameli - Kapitel 2

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 30. Mai 2007, 10:31

Man sollte nicht urteilen bevor man einen Ton der Musik gehört hat (und manchmal auch nicht nachdem). Aber hier wird's schwierig werden.
(Sorry an Blabberdingens fĂĽr den Klau.)

C-187, the new band featuring former PESTILENCE mainman Patrick Mameli (guitar) alongside Tony Choy (bass; ATHEIST; ex-CYNIC), Sean Reinert (drums; CYNIC, ex-DEATH) and Tony Jelencovich (vocals; M.A.N, ex-TRANSPORT LEAGUE, MNEMIC), is putting the finishing touches on its debut album, entitled "Collision", with Danish producer Jacob Hansen (RAUNCHY, INVOCATOR). The CD was recorded at Spacelab Studios in Oedt/Moers (near DĂĽsseldorf), Germany and is scheduled for release late August via Mascot Records, with a tour to follow beginning on October 5 in The Netherlands.

"Collision" track listing:

01. Collision
02. Cruisin' 4 a Bruisin'
03. Roadblock (D.O.A.)
04. Drugged and Mugged
05. Stalker
06. Murda
07. Homicide
08. P.C.P. (Murda in ma Head)
09. Rip Deal
10. Sidewalk Chalk
11. Knee Deep In
12. Life is Dead
13. Strapped with Heat
14. New Territory

Mameli recently commented: "After the PESTILENCE adventure way back in the Eighties and Nineties, it became clear to me that I had to change direction. Musically that is! Being a huge Allan Holdsworth fan also had a downside. Trying to combine metal and jazz turned out to be a disappointment both for fans and the band. Also realizing that it would be nearly impossible to reach such levels of skills making metalmusic made me quit playing guitar for more than seven years. Now, lightyears later, I'm back with a new found love for the guitar instrument and would love to share these musical ideas with music lovers all over the world. Recently I started my new project C-187. I will not discuss the style because words are not enough to describe it. Let your ears and brain be the judge. Certainly you will hear Holdsworth in there somewhere ('coz he is the man!!!) but also some heavy guitar riffing and (gangstametal) fusion hiphop beats, making this style fresh and new."

Das hat die Welt noch gebraucht: gangstametal.

:(
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Mai 2007, 10:37

alte Pestilence aufleg und hoffe selbiges möge Mameli befallen..... :(
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 30. Mai 2007, 11:08

Allein schon die Songtitel... meine GĂĽte....

Dabei wäre die Besetzung der Band eigentlich gottgleich... :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Mai 2007, 11:19

Schon irgendwie traurig, dass man als Musiker immer noch glaubt, mit so etwas Geld zu verdienen.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 30. Mai 2007, 12:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Schon irgendwie traurig, dass man als Musiker immer noch glaubt, mit so etwas Geld zu verdienen.

Ich glaube nicht, dass Mameli davon ausgeht, mit dem Projekt sonderlich viel Geld zu verdienen. Er steht wirklich auf diese Art von Musik.

Aber so neu ist das Projekt doch gar nicht, oder? Ich habe vor Jahren schon mal einen Soundschnipsel von C-187 gehört. Und das klang nach sehr verwirrten CYNIC.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 30. Mai 2007, 12:51

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mir das gefällt :)
Mit Sicherheit wird da genau so ĂĽbertrieben wie bei den angeblichen Rap-EinflĂĽssen auf der neuen P.O.S., ergo: Nix Hip Hop und nur Holdsworth als gutes Vorbild.
So gut wie gekauft!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 30. Mai 2007, 13:14

Ulle hat geschrieben: Ich gehe einfach mal davon aus, dass mir das gefällt :)
Mit Sicherheit wird da genau so ĂĽbertrieben wie bei den angeblichen Rap-EinflĂĽssen auf der neuen P.O.S., ergo: Nix Hip Hop und nur Holdsworth als gutes Vorbild.
So gut wie gekauft!!!

Ich fĂĽrchte, das ist genau das was beschrieben ist.
Die Musiker gehören allesamt zu den Grossen der technischen Abteilung, deshalb finde ich es so traurig dass da dieses Ghetto-Getue verbraten wird. Leute wie Choy und Reinert sollten besser wissen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Floskel 'Ist ja (nur) Rock 'n' Roll'. Das ist es eben nicht nur. Jedesmal wenn mir diese Ghetto-Gangstascheisse unterkommt, werde ich stocksauer. Sollte die Mucke trotzdem genial sein, werde ich mir die CD trotzdem NICHT kaufen. Ich hatte/habe öfters mit diesen Idioten aus den 'Vierteln' zu tun und verstehe nicht weshalb man dieses Image/diese Texte verharmlosen kann.

Sicher, Exodus und Slayer (um nur einige Beispiele zu nennen) haben auch kein Chorknaben-Image, aber da wissen die Fans zumindest den Unterschied zwischen Musik/Texten und der Realität.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Mai 2007, 13:22

Prof fĂĽr das Amt des "First Knight OF True Metal" vorschlag und schonmal die Medaille poliere.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 30. Mai 2007, 13:24

Hmmm, gibt's da schon die Lyrics zu lesen?
Von den Titeln allein will ich mich mal nicht festlegen und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Jungs wissen was sie machen und keine strunzdoofen Texte + Gehabe verbraten werden...I hope so :rolleyes:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 30. Mai 2007, 13:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Prof fĂĽr das Amt des "First Knight OF True Metal" vorschlag und schonmal die Medaille poliere.. ;)

*Prof dankt*
Prof
Traveller

Beitragvon Forbidden Evil » 30. Mai 2007, 14:58

Also ich finde das klingt interessant :)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 4. Juni 2007, 07:43

Wenn ich mich schon nach 70er Hardrock benenne, so sind 70er Prog/Jazz Einflüsse sicher nicht verkehrt und einen Mitspieler von Gong / Soft Machine als Haupteinfluß zu haben kann nicht schlecht sein, da geb ich Ulle Recht. Rapelemente dabei? Naja, muß nicht so auffallend sein, geht bei den Norwegern Manes auch (wobei ich für die kein Geld ausgäbe). Aber wirklich METAL ist das hier dann wohl nicht und ich bin wenn, dann auch ein alter Pestilence Fanatiker.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe