New Old School Thrash

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 30. Mai 2007, 23:52

Kenn die leider alle nur vom Namen her. Und von Witchburner hab ich 'ne ungehörte Split mit Bitterness. Drum kann ich bei der Abstimmung leider nicht mitspielen.

Meine jüngeren Faves im Old-School-Thrash wären ggf. die folgenden Truppen:

Vexed, Andralls, Insane, Scars, Bitterness, Skullbreaker
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Mai 2007, 07:04

Ich kann auch nicht abstimmen, weil ich nur 3 der Bands kenne.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thundersteel » 31. Mai 2007, 07:29

Ich kenne bisher nur Witchburner (hab die "German Thrashing War") und habe deshalb frecherweise für sie abgestimmt. Die Merciless Death werde ich mir aber spätestens auf dem BYH zulegen, mit dem Bandnamen und dem Coverzeichner kann ja nix schiefgehen.

Wen ich aber in der Liste vermisse: FATAL EMBRACE! "Legions Of Armageddon" ist ein echtes Monsteralbum.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 31. Mai 2007, 09:31

Fatal Embrace empfinde ich als sehr durchschnittlich, wobei ich allerdings nur deren letztes Album "Dark Pounding Steel" kenne.

M.
Metallah

Beitragvon NegatroN » 31. Mai 2007, 09:38

Metallah hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Delirium Tremens machen Thrash? Seit wann?

Ist das 'ne Fangfrage? Seit 1999. :blink:

M.

Sorry, mein Fehler, ich hab die verwechselt. Stimmt, die machen Thrash und auch gar keinen so ĂĽblen.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kuttie » 31. Mai 2007, 10:20

Fatal Embrace find ich auch nicht so dufte. Der Vergleich mit Slayer wird ja gerne wegen manchen Riffs und dem Gesang gewählt. Kennt ihr eigentlich Cruelty aus Horb? Die spielen total rumpligen Speed/Thrash mit Killertexten in Richtung "Gothic Smasher" und "Alcoholic Thrash Assault". So heisst auch ihre Demo ;)
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon imperator » 31. Mai 2007, 16:39

Metallah hat geschrieben: Fatal Embrace empfinde ich als sehr durchschnittlich, wobei ich allerdings nur deren letztes Album "Dark Pounding Steel" kenne.

M.

Selber schuld! Alle Scheiben von Fatal Embrace sind Kernig.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 31. Mai 2007, 19:58

imperator hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Fatal Embrace empfinde ich als sehr durchschnittlich, wobei ich allerdings nur deren letztes Album "Dark Pounding Steel" kenne.

M.

Selber schuld! Alle Scheiben von Fatal Embrace sind Kernig.

Die neue kenne ich wiederum nicht, sondern nur die genannte "Legions..." und eine Promo-Mini, die sie vor Jahren mal in Wacken verteilt haben. Wie gesagt: Das Album ist richtig töfte, und live sind die Herren ebenfalls sehr unterhaltsam.
Thundersteel
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe