Metallah hat geschrieben:Ripper = Gott -> Halford = ExGott
Jacques Bélanger = Gott -> Dan Beehler = noch nie Gott gewesen
Oh Mann, was fĂĽr eine Aussage... .
Ich finde ja auch, dass Rob Halford auf der letzten Priest DVD ein Schatten seiner selbst ist, was seine Gesangsleistung angeht, singt er den Ripper aber in jeder Phase gegen die Wand.
Den Hype um Ripper Owens kann ich gar nicht verstehen. Der Kerl hatte sicher seine Momente aber alles was er bislang in Form von Tonträgern abgeliefert hat ist (zumindest teilweise) totaler Schmand. Ob nun "Demolition", "The Glorious Burden" oder seine eigenen Sachen. Das braucht - außer dir vielleicht - kaum einer.
Die einzige Scheibe auf der ich den Ripper gut finde ist die "Live In London" von Judas Priest, wo er die Klassiker wirklich sehr gut bringt. Ein Klassiker ist diese Scheibe deshalb aber trotzdem nicht.
Zum Vergleich Beehler/ Belanger fällt mir nicht viel ein, außer dass ich Beehler eben einfach besser finde. Die Neueinspielungen finde ich auch soundtechnisch total daneben, ebenso wie die meisten neueren Exciter Sachen - obwohl es eigentlich kein wirklich gut produziertes Exciter Album gibt. Vielleicht macht ja gerade das den Reiz aus. Die Produktion von "New Testament" finde ich allerdings als eine Unverschämtheit. -_-
M.
Genau!
Der Ripper war mit der ersten Wintersbane ganz gut (Dennoch meilenweit von einem Klassiker entfernt),alles was er danach veröffentlicht hat war reine Rohstoffverschwendung!
Dan Beehler ist und bleibt GOTT!!!