HOLY MARTYR

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Digital Dictator » 2. Juni 2007, 11:39

holydio1 hat geschrieben:Manowar waren zuerst groß auf dem Titel

... hmm... wer auch sonst? HOLY MARTYR vielleicht?? ;) MANOWAR sind immer Titelthema würdig ... ob sie nun eine schlechte oder eine gute Platte abliefern. Das ist einfach so! :rolleyes: Wenn man unbekannte Gesichter auf dem Cover abdruckt, dann kann man gleich die Hälfte der Auflage einstampfen, das macht einfach keinen Sinn. :unsure:

Was ich allerdings seltsam finde ist, wenn Oli 11 Punkte für HOLY MARTYR gibt (bei einer Soundcheck-Durchschnittsnote von 6,7), dann wird er als einzig wahre Metal-Koryphäe abgefeiert, aber wenn Martin Kosbab-Zillmann ein positives Review über die neue MANOWAR schreibt (unter dem KEINE Punktzahl stand und die eine Soundcheck-Durchschnittsnote von 6,5 bekommen hat), dann ist er ein gekaufter Metal-Verräter... :blink:

Ich kenne sowohl Oli als auch Martin sehr gut, von den beiden ist keiner gekauft und ich glaube ihnen, dass ihnen die beiden genannten CDs genausogut gefallen, wie sie das auch geschrieben haben.

Wieso wird eigentlich immer unterstellt, dass jeder, der für ein Magazin schreibt, von Plattenfirmen gekauft und korrumpiert ist? Ob ihr's glaubt oder nicht beim HEAVY (da kann ich es beurteilen) schreiben Metal-Fans (auch wenn Einige Metal-Musikrichtungen bevorzugen, die ich nicht hören mag)! :P
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon holydio1 » 2. Juni 2007, 11:50

ich zumindest habe nichts dergleichen unterstellt. Wie kommst du darauf?
Und dass Manowar auf dem Titel stehen können, ist klar. Nur WIE sie dann gefeatured werden, ist eine andere Sache. Und dass das besagte Interview Schrott war, kannst du als Meinung teilen oder nicht, für mich war es das.

Ich habe auch kein Problem, wenn Holy M. oder wer auch immer anders bewertet wird, als ich das tun würde. Das ist normal und macht es ja auch spanned. Aber auch hier, kommt es auf das WIE darauf an (das ist aber nun nicht auf das Heavy bezogen, da dort zwar die Punkeanzahl-Vergabe im Durchschnitt zu hoch ausfällt, aber das ist dort halt so Usus). Greetz.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Digital Dictator » 2. Juni 2007, 14:53

holydio1 hat geschrieben:ich zumindest habe nichts dergleichen unterstellt. Wie kommst du darauf?

Das war auch keinesfalls auf Dein Posting bezogen, aber hier im Thread war ja schon von "dissen" auf der einen und "abfeiern" auf der anderen Seite die Rede...

holydio1 hat geschrieben: Und dass Manowar auf dem Titel stehen können, ist klar. Nur WIE sie dann gefeatured werden, ist eine andere Sache.

Das "WIE" muss man aber meines Erachtens auch dem jeweiligen Autor überlassen...

holydio1 hat geschrieben: Und dass das besagte Interview Schrott war, kannst du als Meinung teilen oder nicht, für mich war es das.

Ich hätte (und habe) das SO auch niemals gemacht! ;) Da sind wir uns wohl einig!

holydio1 hat geschrieben: das ist aber nun nicht auf das Heavy bezogen, da dort zwar die Punkeanzahl-Vergabe im Durchschnitt zu hoch ausfällt, aber das ist dort halt so Usus).

Soll das heißen, Du hättest einer HOLY MARTYR auch keine 11 Punkte gegeben? ;)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon holydio1 » 3. Juni 2007, 13:30

ja, sind wir uns einig ;)

Holy M. hätte ich höchstens 8 Punkte gegeben. Aber: wenn ich hier dabei wäre und es ist klar, dass einige Heavy-Kollegen die Scheibe im Vergleich zur Konkurrenz schlechter bewerten, hätte ich wohl auch 10 Punkte gegeben....
Kennst du sicher selber - strategische Punktebewertung halt :)
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Sascha » 13. Juni 2007, 08:36

Tolle Riffs, tolle Leads, hervorragender Gesang, durchschnittliche Texte. Das ist so mein Fazit zur Holy Martyr. Dass die nur in Underground-Magazinen gute Noten bekommen, ist halt dem Zeitgeist geschuldet leider. Ist eben eine altmodische Musik, die die Jungs machen.
Aber auch Doomsword, Battleroar und co. werden in der Mainstream-Presse ja nicht gerade abgefeiert. Also sollte man da nicht zu traurig sein.
Mainstream-Presse ist man eben, so bald man eine Handvoll Mainstream-Redakteure dabei hat.
Ich weiß nicht, wie es beim Heavy da aussieht, ich lese keine Print-Magazine mehr, die man im Edeka bekommt. Aber an den 11 Punkten sieht man ja, dass es vereinzelt Leute mit Durchblick gibt.
Warum Götze Kühnemund nur 5 gegeben hat. Ich weiß es nicht. Er mag doch angeblich Manilla Road und Iron Maiden so gerne... na ja. Die haben eben nur ein paar Minuten um da rein zu hören als Chefredakteure.

Geradezu göttlich finde ich den Gesangspart in "Hatred is my strength" ab 5:45 Min.
Da mache ich mir keine Sorgen was ich mal machen soll, falls Mark Shelton keine Lust mehr auf Musikmachen hat :-)
Sascha
Prog-Rock-Fan

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe