Der König - wieder einmal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juni 2007, 22:49

Ich schätze mal weltweit maximal 20000-25000....und das ist hoch gegriffen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Juni 2007, 22:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich schätze mal weltweit maximal 20000-25000....und das ist hoch gegriffen..

so wenig? gibts doch wohl nicht.

Naja, kann ja nicht jeder so gute Musik hören...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metalnicci » 2. Juni 2007, 23:01

Und davon kann man leben? Oder macht er das doch nicht? Oder wirft der Backkatalog doch noch ne Menge ab?
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 2. Juni 2007, 23:20

Metalnicci hat geschrieben: Und davon kann man leben? Oder macht er das doch nicht? Oder wirft der Backkatalog doch noch ne Menge ab?

Wohl eher letzteres... da scheint schon einiges bei rumzukommen; der Diamond Head-Klampfer hat im letzten HEAVY-Interview ja auch gesagt, daß er sich alleine von den Tantiemen der Metallica-Covers ein Haus habe bauen können.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juni 2007, 23:22

Heute verkauft kaum ein Metal Künstler mehr an die 100000 CDs (außer den ganz Großen). Die Zeiten sind lange vorbei.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metalnicci » 2. Juni 2007, 23:33

Aber wo gehen die "ganz Grossen" los?
Klar, Metallica sind gross (obwohl ich die schon lange nicht mehr als Metal bezeichnen würde). Iron Maiden, Judas Priest stehen ausser Frage. Aber sind z.b. Blind Guardian, In Flames, Amon Amarth, Iced Earth, oder weiss der Geier wer von den üblichen Verdächtigen, gross?
Ich meine für mich ist der König GROSS! Nicht umsonst würde ich versuchen so viele Konzerte wie möglich zu sehen. Aber ich denke mal IHR versteht das.
Wenn Oli meint, dass King Diamon nur so um die 20.000 Platten verkauft, wer verkauft denn dann 100.000???????
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Juni 2007, 00:03

Heutzutage lang es schon mit 1000 verkauften CDs in einer Woche in die Charts zu kommen...
ICED EARTH und Co verkaufen definitiv keine 100000 CDs. Welche Metalband hat denn heute noch eine goldene Schallplatte bekommen? Das sind dann die 6 stelligen Verkaufsbands...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 3. Juni 2007, 00:09

Metalnicci hat geschrieben:...wer verkauft denn dann 100.000???????

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe