Titan Steele "The Force" CD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Johnny_Cool » 5. Juni 2007, 00:17

Unsere schleswig-holsteiner Power Metal Institution Nummero Uno, Titan Steele, haben die Aufnahmen zu ihren DebĂĽtalbum "The Force" im Kasten!! Die Scheibe erscheint dann hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft ĂĽber Pure Steel Records...

Todde sei dank konnte ich schon mal reinhören und auch wenn ich bei Titan Steele wohl eh nie ganz objektiv an die Sache rangeh, so muss ich doch sagen, dass ich schlichtweg überwältigt bin!! Ich fand ja schon die Single super, aber das Album ist noch 'ne gigantische Steigerung!! Musikalisch ist die Band superfit und besser denn je, songschreiberisch ziehen sie wirklich alle Register und tischen eine Hymne nach der anderen auf und was den Gesang anbelangt, so wag ich einfach mal zu behaupten, dass Sascha nie besser gesungen hat als auf "The Force"!! Wartet mal ab, bis die CD draußen ist und ihr z.B. "The Sign" hört... was für ein Wahnsinnsrefrain & wie endgeil gesungen!!?? Völlig genial...

Der Sound ist auch absolut super -- eine kräftige, differenzierte Produktion, die bestens zur Mucke passt. Was die Songs anbelangt wird von melodischen Klängen ("Soulmates") über rock'n'rollige Anleihen ("Lady Lightning") bis zu thrashigen Sounds ("Take What Fate Brings") alles aufgefahren und natürlich bleibt auch das richtig epische Futter für alle Manilla Road-Maniacs nicht auf der Strecke ("The Force")... die ein oder andere Überraschung gibt's dann auch, so z.B. das düstere "Night Gazer", bei dem man erstmals in der Bandgeschichte eine Hammond Orgel erklingen lassen hat!! Passt echt super und gibt der Mucke 'nen ganz neuen, stimmigen Touch!!

Auf jeden Fall ist jetzt schon sonnenklar, dass Titan Steele sich mit "The Force" ganz an die Spitze des "Heavy Metal made in Germany" stellen werden und hier einen echten Anwärter auf das Album des Jahres eingezimmert haben!! Klar, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können muss ich die Scheibe erstmal öfter hören, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall gigantisch!! Ich freu mich schon tierisch, wenn die fertige CD draußen ist!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juni 2007, 08:01

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich dich jetzt beneide... am liebsten würde ich die CD hier und jetzt und sofort hören! Titan Steele können eh nichts Schlechtes veröffentlichen, aber das klingt ja wirklich hammermäßig! So, und jetzt will ich wissen wann sie veröffentlicht wird... Volker?? Warten ist nie schön, aber nicht mal das Erscheinungsdatum zu wissen macht die Sache noch komplexer... Haben die Jungs eigentlich nun endlich ´ne neue Homepage?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Bizarre Reverend » 5. Juni 2007, 08:05

Das hört sich super an. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie nicht erst im Herbst rauskommt.
Ich kann es kaum erwarten :angry:
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Skullview » 5. Juni 2007, 08:48

Wir vom Label sind superbegeistert davon das andere Leute die Scheibe schön gehört haben, wir selbst aber noch nicht!! Vor September wird das Teil jedenfalls nicht erscheinen!!! Wenn die Band allerdings so in ihrer Co-operation mit uns weitermacht......eher noch später!!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 5. Juni 2007, 08:59

Aber schon mal das Cover!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2007, 09:05

Das Cover finde ich leider etwas "suboptimal". Gut, es ist Lichtjahre besser als das von RITUAL STEEL, aber irgendwie passt das nicht so zur Band...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 5. Juni 2007, 09:08

:blink:

Hoffentlich bleiben die AnfĂĽhrungszeichen beim Endprodukt nicht so falsch wie sie jetzt sind.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juni 2007, 09:38

Das Cover finde ich leider etwas "suboptimal". Gut, es ist Lichtjahre besser als das von RITUAL STEEL, aber irgendwie passt das nicht so zur Band...

Das stimmt allerdings... ich find´s sogar richtig enttäuschend. Das passt eher zu einer Band wie Cage als zu ´ner Truppe die in ihrer Musik viele epische Elemente verarbeitet.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 5. Juni 2007, 10:17

Freu mich auch total auf die Scheibe! Wird sicher der Knaller. Die "Fallen Star" 7" läuft bei mir immer noch regelmäßig.

Das Cover an sich ist in Ordnung, passt halt nicht 100% zur Band.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 5. Juni 2007, 11:00

Skullview hat geschrieben: Wir vom Label sind superbegeistert davon das andere Leute die Scheibe schön gehört haben, wir selbst aber noch nicht!! Vor September wird das Teil jedenfalls nicht erscheinen!!! Wenn die Band allerdings so in ihrer Co-operation mit uns weitermacht......eher noch später!!!!

Was vielleicht auch einfach daran liegt, dass es von mir bis zu Todde eh nur ein Katzensprung ist und ich daher hin und wieder auch mal bei ihm reinschnei. Wieso kann er da die Scheibe (die er auch erst kurz vorher bekommen hat) nicht kurz reinschmeißen und vorspielen und sich 'ne Meinung einholen? Soll ich so lange in die Küche gehen, wenn er das Teil laufen hat? Er war sich wegen dem Sound in manchen Dingen noch nicht ganz sicher, ich war eh zu Besuch, wo ist da das Problem, wenn er das Teil kurz anschmeißt und fragt, was ich denn davon halte? Ich versteh die Aufregung nicht... das hat nix mit mangelnder Kommunikationsbereitschaft zu tun, sondern einfach damit, dass Todde schon seit Jahren ein Kumpel von mir ist und wir uns hin und wieder auch mal so treffen um ein Bier zu trinken, Mucke zu hören und 'ne Runde zu quatschen...

Das Cover find ich übrigens super... es ist ein echter Hingucker, der gleich ins Auge fällt und wirkt trotzdem nicht so abgedroschen und ausgelutscht, wie die ganze Drachen- und Ritterchose. Ich find auch, dass es zur Mucke passt... Bands wie Agent Steel, Liege Lord, Slough Feg oder Saint spielen ja auch traditionellen Heavy Metal und verbraten trotzdem Science Fiction-Elemente auf ihren Covern, in ihren Texten, etc... ich find, dass das Artwork eher in diese Kerbe schlägt... die Anführungszeichen würd ich aber rausnehmen, die sehen irgendwie echt doof aus.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2007, 11:03

Das Motiv an sich finde ich ja ok, aber mir gefällt diese computermäßie Umsetzung einfach nicht. Ich bin eben immer noch ein Fan von klassisch gemalten Artworks.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 5. Juni 2007, 11:14

Die Band wollte das Cover genauso haben!! Also bekommen sie das auch so!!!
Wir möchten unsere Künstler ja auch in ihren Wünschen nicht einschränken!!! ;)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon TitanTodde » 5. Juni 2007, 14:13

heyho!

muss auch mal kurz was dazu sagen. was das cover angeht, wir sind nicht mehr ritual steel, bitte seht in titan steele keine band, die jetzt alte ritual steel sachen weiterführt. wir sind eine eigenständige band und haben nichts mehr mit ritual steel gemeinsam. das wird sich auch oder auch ganz besonders in der musik wiederspiegeln. das cover ist bewußt so gewählt und es hat ja auch aufmerksamkeit erregt, darum gehts!

das thema des covers werdet ihr auf alle fälle beim hören der songs wieder erkennen. lasst mal ein wenig eure fantasie spielen ;)

achja, volker, die "anderen leute", die die songs gehört haben sind momentan noch unser bassist, ich und tobi, der gestern bei mir war als ich um 15 uhr das fertige master bekam. mehr sage ich dazu nicht! falls noch fragen sind ruf an.

und ansonsten freue ich mich, dass es endlich fertig ist und bald auf die menschheit losgelassen werden kann. bin mal gespannt :)

peace
todde
Album feddich alla und raus!
TitanTodde
Allesgutfinder

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Juni 2007, 15:45

Ich freu mich auf jeden Fall drauf!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 5. Juni 2007, 16:25

Ich freu mich auch, das Cover gefällt mir überhaupt nicht aber das ist ja unwichtig, die Zeit in der ich Platten nach dem Cover gekauft habe ist vorbei...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe