Titan Steele "The Force" CD

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon GordonOverkill » 6. Juni 2007, 10:51

@ Volker:

UnterschĂ€tze nicht die Macht der Mundpropaganda im Metal! Also mir zumindest hat dieser Thread nur mĂ€chtig Appetit auf die Scheibe gemacht! Kann doch nicht schaden, wenn schon ein Weilchen vor der Veröffentlichung ĂŒber die Platte geredet wird, oder? Das wirtschaftlich Schlimmste fĂŒr eine Band ist doch, wenn sie aus den allgemeinen GesprĂ€chen verschwindet.
Ich mag das Cover ĂŒbrigens sehr gerne! Ist mal was anderes als die Unmengen von Schlachten und Warrior Covers heutzutage.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon holydio1 » 7. Juni 2007, 08:10

cooles Cover. Jedenfalls besser als die letzten beiden Maiden-Dinger (Ă€h, schwer war das aber nicht B)
holydio1
METAL GOD

BeitrÀge: 1150

Beitragvon Sascha » 13. Juni 2007, 09:04

Also ehrlich gesagt, habe ich mir gerade wegen des Covers von "Invincible Warriors" die neue Ritual Steel bestellt ;-) Ich finde es schön Old-School, handgemalt und dann bin ich ja Riesen-Science Fiction-Fan. Und das dann noch kombiniert mit den Fantasy-Hero Sachen, naja ich mag das. Gibt zu wenig Bands, die ein bisschen was mit SF machen.

Ich bin jetzt erst zu dem ganzen Thema Ritual/Titan Steel gestoßen und werde sowieso beiden Bands mal ein Ohr leihen. Gibt ja genug Platz fĂŒr beide, denke ich mal.

Wie ist denn die neue TS im Vergleich zu Invincible Warriors? Kann da Johnny mal ein Statement abgeben evtl?
Sascha
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 146

Beitragvon Johnny_Cool » 13. Juni 2007, 11:22

Hmm, ich denk mal, dass ich fĂŒr diese Frage nicht unbedingt der geeignete Ansprechpartner bin, da ich bei beiden Bands wohl nicht ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen kann... bei Titan Steele, weil's meine Kumpels sind und bei Ritual Steel aus, Ă€hem, anderen GrĂŒnden, die ich ungern öffentlich im Forum breittreten möchte.

Daher will ich zu dem Thema auch nicht allzu viel sagen, nur dass ich persönlich -- um auf deine Frage zurĂŒckzukommen -- zwar finde, dass "Invincible Warriors" bestimmt kein schlechtes Album ist, dass es mit "The Force" aber trotzdem zu keiner Sekunde mithalten kann. Ich mag einfach Sascha's Stimme unglaublich gerne und auch in Sachen Produktion, Artwork und vor allem Songwriting zeigen sich Titan Steele doch einen ganzen Zacken wagemutiger, versierter, gekonnter und reifer... ich finde, man merkt schon, dass die Songwriter auf den ersten beiden RS-Alben vor allem ZĂŒlle, Sascha und Todde geheißen haben...

Aber letzten Endes ist das nur meine Meinung und jeder muss selber sehen, welche der beiden Truppen ihm besser gefĂ€llt. Mit Ritual Steel hab ich persönlich nix mehr am Hut, dafĂŒr freu ich mich umso mehr auf den Release der neuen Titan Steele. Nach all dem ganzen Hin und Her in der Vergangenheit ist es schön, dass die Titan Steele-Jungs einfach ihre Musik fĂŒr sich sprechen lassen und ein Album abliefern, dass mit Sicherheit alle Fans hellauf begeistern wird!! Und das ist doch letzten Endes das einzige was zĂ€hlt...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Irish Coffee » 18. Juni 2007, 17:05

Ich halte mich da mal raus aus der Diskussion, aber ich bin stolz, daß soviele Banger hier zu uns stehen, trotz der nicht so rosigen Zeiten. Aber die kriegen wir auch rum. Und Titan Steele wird wieder laufen. Noch in den nĂ€chsten drei Wochen will ich wieder proben und bis August auffe BĂŒhne stehen. Wir haben da einen Weg gefunden, der unseren Flo entlastet und uns regelmĂ€ssiges Proben ermöglicht. Forgotten North kommen dann noch dazu, das Line Up steht auch, hey...das gibt in den nĂ€chsten 12 Monaten eine Menge Sir Lord Doom auffe Ohren.
Ich denke sogar an eine Vinylauflage der alten North CD. Wer dafĂŒr wĂ€re, hebe bitte die Hand... :P
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Ulle » 18. Juni 2007, 17:57

S.L.D. entdeckt den Jazz - schön, Coltrane war Gott :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Prof » 18. Juni 2007, 18:13

Ulle hat geschrieben: S.L.D. entdeckt den Jazz - schön, Coltrane war Gott :)

Aber Gott ist tot, Ulle.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Epicmetal » 18. Juni 2007, 18:36

Da bin ich mal auf das Album gespannt. Das Cover sagt mir auch nicht so zu. Aber die Musik muss ja stimmen.
Epicmetal
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 742

Beitragvon Johnny_Cool » 18. Juni 2007, 18:54

Prof hat geschrieben: Aber Gott ist tot, Ulle.

Oh mein Gott, sie haben Lemmy getötet!! Ihr Schweine!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Ulle » 18. Juni 2007, 19:01

Aber Gott ist tot, Ulle.

Deswegen ja war :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Prof » 18. Juni 2007, 21:21

Ulle hat geschrieben:
Aber Gott ist tot, Ulle.

Deswegen ja war :D

Genau. :lol:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon fabs » 18. Juni 2007, 23:37

TitanTodde hat geschrieben: heyho!

muss auch mal kurz was dazu sagen. was das cover angeht, wir sind nicht mehr ritual steel, bitte seht in titan steele keine band, die jetzt alte ritual steel sachen weiterfĂŒhrt. wir sind eine eigenstĂ€ndige band und haben nichts mehr mit ritual steel gemeinsam. das wird sich auch oder auch ganz besonders in der musik wiederspiegeln. das cover ist bewußt so gewĂ€hlt und es hat ja auch aufmerksamkeit erregt, darum gehts!

das thema des covers werdet ihr auf alle fÀlle beim hören der songs wieder erkennen. lasst mal ein wenig eure fantasie spielen ;)

achja, volker, die "anderen leute", die die songs gehört haben sind momentan noch unser bassist, ich und tobi, der gestern bei mir war als ich um 15 uhr das fertige master bekam. mehr sage ich dazu nicht! falls noch fragen sind ruf an.

und ansonsten freue ich mich, dass es endlich fertig ist und bald auf die menschheit losgelassen werden kann. bin mal gespannt :)

peace
todde

lustich, plattenfirmazoff in 'nem öffentlichen forum :lol: :lol:
fabs
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 435

Beitragvon GordonOverkill » 19. Juni 2007, 10:13

Hehe, du hast aber auch 'ne relativ großzugige Auslegung des Begriffs "Zoff", nicht? Hab hier nicht mehr beobachtet, als dass Volker und Todde in einem Punkt unterschiedlicher Meinung sind.
Naja, ich hab auf jeden Fall sĂ€mtliche Gliedmaßen fĂŒr Forgotten North auf Vinyl! Und freut mich zu hören, dass es wieder auf die BĂŒhne geht, Sascha!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juni 2007, 11:21

Bitte erst ab September wieder Konzerte! Der August geht bei mir zeitlich ĂŒberhaupt nicht :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon fabs » 19. Juni 2007, 11:34

GordonOverkill hat geschrieben: Hehe, du hast aber auch 'ne relativ großzugige Auslegung des Begriffs "Zoff", nicht? Hab hier nicht mehr beobachtet, als dass Volker und Todde in einem Punkt unterschiedlicher Meinung sind.
Naja, ich hab auf jeden Fall sĂ€mtliche Gliedmaßen fĂŒr Forgotten North auf Vinyl! Und freut mich zu hören, dass es wieder auf die BĂŒhne geht, Sascha!

richtig. trotzdem wĂŒrde ich das nicht im internet ausdiskutieren ;) sieht komisch aus.
fabs
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 435

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe