Rhapsody returns...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 7. September 2004, 00:43

Lynott hat geschrieben: np: xystus - receiving tomorrow (sollten sich mal alle threshold-fans anhören)

Irgendwie konnte ich mich mit dem Debüt meiner Landsmänner bisher nicht so anfreunden. Vielleicht etwas zu viel Synths und Powerspeed? Hmmm... Silent Edge, Symmetry, Sun Caged oder Profound haben da doch die besser Dutch Progressive-Power-Karten. Egal, werde mir das Teil morgen bei der Arbeit mal wieder zur Gemüte führen, vielleicht zündet die Musik dann doch noch.
Prof
Traveller

Re: Rhapsody returns...

Beitragvon Franko » 16. August 2011, 20:21

Will mal nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber diese News sind schon der Knaller:

Medusensyndrom bei RHAPSODY (OF FIRE)? Die beiden kreativen Köpfe der Band, Luca Turilli und Alex Staropoli haben beschlossen, "sich in Freundschaft voneinander zu trennen" verkündet eine Pressemeldung.
"Aufgrund der aktuellen rechtswirksamen Vereinbarungen", so die Meldung weiter, wird Alex unter dem Namen RHAPSODY OF FIRE weitermachen und dabei auch die bisherige Besetzung teilweise ĂĽbernehmen; im einzelnen handelt es sich dabei um Fabio Lione (v), Tom Hess (g) und Alex Holzwarth (d).
Doch der Clou kommt erst jetzt: "Auf der Grundlage derselben Abmachungen und der gemeinsamen Besitzrechten [sic!] des Namens wird Luca Turilli seine künftigen Arbeiten im Rahmen einer neuen RHAPSODY-Band veröffentlichen", fährt die Meldung fort, und offenbart außerdem, daß dieser Truppe neben Luca das ehemalige Bandmitglied Dominique Leurquin, Bassist Patrice Guers sowie Alex Holzwarth, der folglich bei beiden RHAPSODY-Häuptern trommeln wird, angehören werden.
Es scheint also, daß wir demnächst RHAPSODY in Hülle und Fülle haben werden - egal ob mit oder ohne Feuer...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. August 2011, 20:31

Franko hat geschrieben:Will mal nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber diese News sind schon der Knaller:

Medusensyndrom bei RHAPSODY (OF FIRE)? Die beiden kreativen Köpfe der Band, Luca Turilli und Alex Staropoli haben beschlossen, "sich in Freundschaft voneinander zu trennen" verkündet eine Pressemeldung.
"Aufgrund der aktuellen rechtswirksamen Vereinbarungen", so die Meldung weiter, wird Alex unter dem Namen RHAPSODY OF FIRE weitermachen und dabei auch die bisherige Besetzung teilweise ĂĽbernehmen; im einzelnen handelt es sich dabei um Fabio Lione (v), Tom Hess (g) und Alex Holzwarth (d).
Doch der Clou kommt erst jetzt: "Auf der Grundlage derselben Abmachungen und der gemeinsamen Besitzrechten [sic!] des Namens wird Luca Turilli seine künftigen Arbeiten im Rahmen einer neuen RHAPSODY-Band veröffentlichen", fährt die Meldung fort, und offenbart außerdem, daß dieser Truppe neben Luca das ehemalige Bandmitglied Dominique Leurquin, Bassist Patrice Guers sowie Alex Holzwarth, der folglich bei beiden RHAPSODY-Häuptern trommeln wird, angehören werden.
Es scheint also, daß wir demnächst RHAPSODY in Hülle und Fülle haben werden - egal ob mit oder ohne Feuer...

Das verstehe, wer will.
Bin aber mal gespannt, welche Seite die Cradle of Filth Richtung weiter verfolgt und welche wieder zurĂĽck zu den klassischen Werken der Vergangenheit tendiert. Und wer soll bei der anderen Version jetzt singen?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 16. August 2011, 20:38

Also ein Bekannter aus Italien meinte eben zu mir, dass das mit dem doppelten RHAPSODY-Namen nur ein Joke sei....

Denke Luca wird weiterhin mit Olaf Hayer zusammen arbeiten.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. August 2011, 21:36

Franko hat geschrieben:Also ein Bekannter aus Italien meinte eben zu mir, dass das mit dem doppelten RHAPSODY-Namen nur ein Joke sei....

Denke Luca wird weiterhin mit Olaf Hayer zusammen arbeiten.

Also wird er wohl den etwas traditionelleren Weg gehen, während der Rest die ausladenden Keyboards und etwas "gewagteren" Experimente der letzten Alben fortführen, denke ich mal.

Abwarten ist also angesagt.

Da fällt mir ein, dass ich doch nochmal in die neue Rhapsody of Fire reinhören wollte.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 16. August 2011, 22:26

Geil. Realsatire pur! Die verstehen was von der Sache!! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 16. August 2011, 22:48

Raf Blutaxt hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass ich doch nochmal in die neue Rhapsody of Fire reinhören wollte.

Kategorie der Sätze, die ich in diesem Leben definitiv niemals sagen oder auch nur ansatzweise denken werde.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ulle » 17. August 2011, 01:04

Hihi, geil, wollte das gerade als Realsatire unter Off Topic posten, aber es gibt ja schon einen Thread :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 17. August 2011, 08:36

Haha, der ganze Thread is ja super. Hulhu näht sich Primal Fear-Patches auf die Kutte, verweigert Freedom Call, weil sie nicht mehr nach Helloween klingen und der SM-Michl outet sich als beinharter Rhapsody-Fan (aber nur auf Platte). Jaja, die guten 00er Jahre... :cool2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. August 2011, 09:46

Mit "nur auf Platte" meinte ich natĂĽrlich "nicht live".
Schon auf CD, ne? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Franko » 6. Oktober 2012, 08:55

LT’S RHAPSODY: DOMINIQUE LEURQUIN’S LEFT HAND SERIOUSLY INJURED:

...Right in relation with the upcoming tour, an important decision was taken: the one of not replacing Dominique with another guitar player but instead, as Luca arranged all the RHAPSODY songs for two guitars, to simply add Dominique’s parts on the backing tracks at lower volume. Mixed on the right side, as if he would be there....
:ehm: O.o

Das könnte auch von einem beliebten Bassisten stammen.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Oktober 2012, 12:14

Auch wenn die Erfahrung wohl nicht nur positiv war, war Her Turilli ja bei eben dem in der Lehre. :smile2:

Die Tour kommt sowieso nicht in meiner Nähe vorbei, insofern ist es mir recht egal. Sonst wär ich wohl aus Nostalgiegründen mal vorbeigeschneit und hätt ein bisschen im Kitsch gebadet. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe