DoomSword

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Epicmetal » 23. Juni 2007, 12:50

Wahres Texte Recycling! :lol:
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Juni 2007, 13:01

Thundersteel hat geschrieben: Der Mineur ist mir in den Neunzigern negativ aufgefallen, als er ein Mini-Interview von Motörhead über die Jahre hinweg zu drei oder vier immergleichen Stories für den Hammer und den EMP-Katalog aufgepumpt hat.

Das ist/war kein Einzelfall...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 23. Juni 2007, 13:24

Sascha hat geschrieben: Würde auch sagen, back to the roots, also mehr in Richtung Debüt. Wärmere Atmosphäre, flottere Riffs.
Ich denke, dass wird der Grund sein, warum ich auf lange Sicht "Let Battle Commence" geiler finden werde, weil ich die düstere, traurige Atmosphäre einfach mag. Sie hat auch mehr Hörspiel-Charakter als die Neue. Auch sind die Soli von Guardian Angel II besser ;)

Bisher hab ich die Scheibe auch erst 3 mal gehört, also muss mir noch eine Meinung bilden. Ich finde die Musik allerdings bisher extrem stark und mitreißend. Der Gesang und die Texte sind wieder herausragend und alle sind bessere Musiker geworden. Ich finde aber das "Sword of Light" das einzig richtig epische Stück diesmal ist, oder irre ich mich da?

Ich habe die Scheibe bestimmt schon mehr als 10 mal gehört, ganz so wie die ersten drei Alben hat mich "My Name..." aber immer noch nicht gepackt, sicher sind mit Days of High Adventure, Steel of my Axe und Thundercult wieder absolute Klassiker am Start, doch die Gänsehaut die ich beispielsweise bei "Heathen Assault" oder "Sacred Metal" bekommen habe blieb bisher aus... Daher vielleicht doch nur 9,5 von 10 Punkten.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sascha » 23. Juni 2007, 20:49

Also bei mir hat die Scheibe jetzt voll gezündet. Was für ein Hammer!
Unbedingt den Kopfhörer benutzen. So viele Details. Double-Bass, Donner und Axt-Effekte, geil!
Dann der Gesang!

Eventuell ist das tatsächlich Doomswords beste Platte. Wie gesagt ich mag den düsteren Vorgänger. Aber die Refrains von Thundercult, Sword of Light, Luni sind so episch. Dann die beiden Kracher Days of High Adventure und Steel of my Axe!

Beste Textzeile : "Talk to my axe, and then talk to me" :) Geil oder?
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Thundersteel » 23. Juni 2007, 22:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Der Mineur ist mir in den Neunzigern negativ aufgefallen, als er ein Mini-Interview von Motörhead über die Jahre hinweg zu drei oder vier immergleichen Stories für den Hammer und den EMP-Katalog aufgepumpt hat.

Das ist/war kein Einzelfall...

Sei froh, daß Du nicht in Osnabrück wohnst... irgendwie schaffen es Mob Rules immer wieder, sich hier "exklusiv" ins Vorprogramm guter Acts zu mogeln. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich sie unfreiwillig live gesehen habe. :rolleyes:
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 25. Juni 2007, 08:15

Gergovia ist für mich der "Hörspielsong" des Jahres! Was da an Atmosphäre rüber kommt, schaft selbst nicht jeder Film.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Sascha » 25. Juni 2007, 10:32

Epicmetal hat geschrieben: Gergovia ist für mich der "Hörspielsong" des Jahres! Was da an Atmosphäre rüber kommt, schaft selbst nicht jeder Film.

Auf jeden! Vor allem die Passage mit den marschierenden Truppen und der "Caesar, Caesar!" Geschichte :)
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ernie » 25. Juni 2007, 13:56

Nach drei Tagen nahezu Dauerbeschallung mit dem guten Stück lege ich mich mal fest: beste DoomSword seit dem Debütalbum. Gefällt mir vor allem gut, daß man nicht so auf der Wikinger-Schiene geblieben ist - das wird auf Dauer immer schnell eintönig.

Top 3 bisher: Gergovia, Steel Of My Axe, Sword Of Light.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 25. Juni 2007, 14:18

Meine Top 3 dann:

Gergovia, Steel of my Axe, Death of Ferdia
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon KuttenBjuf » 25. Juni 2007, 14:40

hab das Review im Hammer heute mal schnell am Bahnhof gelesen.
Unglaublich...und für sowas bekommt der Spinner noch Geld.

Zuerst wird sich kurz über Songtitel lustig gemacht, dann über die Pseudonyme der Bandmitglieder, mit dem Hinweis, dass diese 'true' wirken sollen. Das war eigentlich schon das Review - im letzten Satz wird halt nur noch ein Vergleich mit der letzten Manowar an den Haaren herbeigezogen.

:rolleyes: :rolleyes:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Juni 2007, 14:44

KuttenBjuf hat geschrieben: hab das Review im Hammer heute mal schnell am Bahnhof gelesen.

Zuerst wird sich kurz über Songtitel lustig gemacht, dann über die Pseudonyme der Bandmitglieder, mit dem Hinweis, dass diese 'true' wirken sollen. Das war eigentlich schon das Review - im letzten Satz wird halt nur noch ein Vergleich mit der letzten Manowar an den Haaren herbeigezogen.

:rolleyes: :rolleyes:

Wahnsinn, oder?
Eigentlich müsste man so jemanden verklagen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 25. Juni 2007, 14:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: hab das Review im Hammer heute mal schnell am Bahnhof gelesen.

:rolleyes:  :rolleyes:

Wahnsinn, oder?
Eigentlich müsste man so jemanden verklagen...

Man müsste dazu eigentlich einen neuen Thread eröffnen: Dämlichstes Review des Monats.
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 25. Juni 2007, 20:27

O.k., ich oute mich jetzt mal als Buhmann :)
Finde die Doomsword tatsächlich nur o.k. und die Candlemass um Klassen besser :ph34r:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Epicmetal » 25. Juni 2007, 20:42

Ulle hat geschrieben: O.k., ich oute mich jetzt mal als Buhmann :)
Finde die Doomsword tatsächlich nur o.k. und die Candlemass um Klassen besser :ph34r:

Bei mir ist es genau umgekehrt. ;-)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon holydio1 » 25. Juni 2007, 20:44

teile ich, lieber Ulle, die neue Candlemass ist überragend. Dass wir mal einer Meinung sind, verwundert mich aber, muß daher nochmal die Doomsword hören zwecks Aufstufung..... :P
holydio1
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe