Dämlichstes Review des Monats

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Sascha » 26. Juni 2007, 10:48

Wie z.B. ne Casting-Truppe wie Sonic Syndicate im Dynamit landen können, Behemoth oder Doomsword aber nicht ist mir ein Rätsel. Ich glaube da gibt es einige in der Redaktion, die gleich bei bspw. "Satan" oder "True Warriors" gleich mal 3 Punkte abziehen.
Die neue Rock Hard kommt auch tatsächlich ganz ohne einen einzigen Bericht über eine Underground-Band aus. Nur Top-Seller werden interviewt, finde ich arm.
Dennoch sind die Reviews meist recht vernünftig.
Soweit ich weiß, hat Bruder Cle der Resound the Horn auch mal 10 Punkte gegeben oder so.
Richtig schlimm finde ich da eigentlich nur nen Pöppel und den Mühlmann, weil man bei denen merkt, dass die sich mehr selbstdarstellen wollen in so einem Review. Ach ja Ahnung hamse auch nich.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Goatstorm » 26. Juni 2007, 10:51

Wer die Gelegenheit dazu hat, sollte sich auch mal das Candlemass-Review von Weckmann im Hammer durchlesen. Haarsträubend.

Aber Hauptsache Sauermann kriecht diesem Gorgoroth-Kasper wieder mit Interview und 7 Punkten in den Arsch. In jeder Ausgabe ist dieser Trottel drin. Crime sells...
Ach ja noch was von Sauermann: der englische Doom geht auf Paradise Lost und My Dying Bride zurück.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Epicmetal » 26. Juni 2007, 10:52

W.R. Mühlmann hört halt ganz andere Musik. Nur trotzdem sollte man dann objektiv bleiben. Ansonsten schreibt er wie ich finde keine schlechten Reviews. Nur eben bei manchen Stilrichtungen wird er vom Hafer gestochen.....
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Sascha » 26. Juni 2007, 11:00

Mühlmann ist wohl sowas wie der Blackmetal-Spezi beim RH.
Ich höre selbst sehr gern Blackmetal und reviewe auch Blackmetal für das Metalspheres. Der Mühlmann hat sowas von keine Ahnung.
Bestes Beispiel: Die neue Mayhem. Ich habe den genauen Wortlaut nicht vorliegen, aber so in der Art: "Die Entwicklung im Black Metal findet im Moment ohne Mayhem statt". Sorry, aber da kann man nur ROFL sagen.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2007, 11:00

Der Schöwe wurde im Hammer nun von der Redaktion zum Freelancer degradiert....Vielleicht lag das ja auch an den inhaltlich fragwürdigen Reviews.... ;) Da können die gleich weiter ausmisten...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Juni 2007, 11:01

Mühlmann sollte über die Bands schreiben, die er gut findet. Kennt eigentlich noch jemand seinen berühmt-berüchtigten Hammerfall-Verriss?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2007, 11:06

...und der latente Hang zur Selbstdarstellung nervt.
Ich finde es teilweise beängstigend, wie manche "Redakteure" ein Review dazu nutzen, um aich selbst möglichst cool aussehen zu lassen, nicht um den Leuten das zu berichten, was sie eigentlich interessiert, bzw. interessieren sollte. Egomanie?

Was ich auch lustig finde. Bei den normal großen Bands, fangen die Interviews immer dementsprechend normal an, wenn aber eine der angesagten, "großen" Bands interviewt wird läuft das immer so ab:
"XY sitzt mir in der Hotellounge gegenüber. Er wirkt nach dem gestrigen Interviewmarathon abgeklärt, nichtsdestotrotz sympathisch. Die Nacht hat Spuren hinterlassen, er trägt eine dunkle Sonnenbrille und nuckelt an seinem (wahlweise) Kaffee/Rotwein...blablabla".

Falls der RH-Redakteur ins Ausland fliegen durfte:
"Die Sonne brennt überr dem Schlagmichtot-Boulevard. In einer abgelegenen, düsteren Seitengasse liegen die Blabla-Stdios, nur die 300 Mio. goldenen Schallplatten an der Wand lassen vermuten, dass hier schon Größen wie X, Y und Z aufgenommen haben..."

Zweiklassengesellschaft? Bei den bekannten Bands versucht der Redakteur ein Psychogramm aufzustellen, bei den Bands die nur Musik machen ist das dann aber wieder unwichtig!

So etwas steht eigentlich in der Bildzeitung, Brigitte oder der Bravo, nicht in einem Magazin bei dem es um die Musik gehen sollte!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Juni 2007, 11:10

@Ulle: Nagel auf den Kopf getroffen - bravo!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Juni 2007, 11:48

*absolutzustimm*

Mal ´ne Frage zum Schöwe: Wieso wurde der jetzt degradiert? Bei ihm hatte ich oft den Eindruck, er schreibt meistens was ihm vorgeschrieben wurde... also früher zumindest hat jede Blind Guardian von ihm 7 Punkte bekommen, jede Hammerfall auch, jede Grave Digger und jede Edguy hingegen knapp vorbei mit 6... irgendwie hat er jeder Band für jedes Album die gleiche Punktzahl gegeben und die Reviews sahen auch dementsprechend ähnlich aus. Irgendwann hab´ ich ihm sein Geschreibsel nimmer abgenommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Sascha » 26. Juni 2007, 11:50

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Mühlmann sollte über die Bands schreiben, die er gut findet. Kennt eigentlich noch jemand seinen berühmt-berüchtigten Hammerfall-Verriss?

Ich hab ihn noch im Kopf ;) Mühlmann hat aber auch keine Ahnung über Musik die ihm gefällt ;)

Na ja, mir ist es ja ehrlich gesagt lieber, wenn auch mal Verisse stattfinden. Ist mir allemal lieber als ein Markus Eck :rolleyes: aus der Legacy der ja nun wirklich jeden Durchfall mit 13 Punkten abfeiert, wenn Wikinger drin sind *kotz* Übrigens der Inbegriff von Selbstdarstellung in Reviews.

Manchmal ist beim Verriss dann natürlich auch mal ne Band dabei, die man mag. Tja, that's life.

Die Tendenz durchschnittliche Soße abzufeiern, nimmt im RH auf jeden Fall immer mehr zu. Ich weiß nicht, ein richtig interessantes Magazin kann halt im Umkehrschluss nicht am Kiosk erhältlich sein. Selbst das Heavy muss ja Osbourne und co. reinnehmen, obwohl das Underground-Freaks doch auch nicht die Bohne mehr interessiert.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Goatstorm » 26. Juni 2007, 12:15

Das LEGACY ist wirklich ganz übel.
Die MH und RH-Mitarbeiter können wenigstens noch gut schreiben, aber wie im Legacy teilweise die Texte verfasst sind, ist bodenlos.

Um mal wieder alte Verschwörungstheorien aufzuwärmen: Hätte der Mineur der DOOMSWORD auch so ein herablassendes uninteressiertes Review verpasst, wenn sie auf Nukular Blast mit dem Werbeaufwand von Sonic Syndicate erschienen wäre?
Wohl kaum. Es ist einfach nicht wegzudiskutieren, dass die großen Firmen positiveres Feedback für ihre Produkte bekommen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sascha » 26. Juni 2007, 12:23

Na ja, wir sollten wieder runterkommen. Fakt ist, MH und RH werden nur von unwissenden Kiddies und Einsteigern konsumiert. Ob da nun DS mit 10 oder 1 Punkt wegkommen, ist letztendlich wurscht. Die Konsumenten würde es eh nicht interessieren. Bzw. sie würden Beschwerdemails schreiben, wie man so einen Schund mit soviel Punkten bewerten kann, sie werden jetzt das MH-Abo kündigen.
Die Zielgruppe für DS weiß denke ich mal Bescheid. (Obwohl ich hier nicht leugnen will, dass ich auf DS durch Bruder Cles Review gekommen bin damals...)
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2007, 12:23

Für ein gutes Review beim Mineur müssen die Scheiben bei Limb Music oder SPV rauskommen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Mirco » 26. Juni 2007, 13:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für ein gutes Review beim Mineur müssen die Scheiben bei Limb Music oder SPV rauskommen.

Gehen wir da nicht ein bißchen weit?

Bin im neuen Rock Hard gerade bei den Bandvorstellungen zur Dynamit-CD. Info-Text zu Sonic Syndicate: "Wenn ein Newcomer sein Debütalbum direkt auf Platz vier der Rock Hard-Redaktionscharts parkt, bürgt das für musikalische Qualität"

Na dann... :P
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2007, 13:19

Mirco hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für ein gutes Review beim Mineur müssen die Scheiben bei Limb Music oder SPV rauskommen.

Gehen wir da nicht ein bißchen weit?

Nein. Was der Typ sich schon alles geleistet hat geht auf keine Kuhhaut.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe