Dämlichstes Review des Monats

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2007, 14:58

Kann da nicht objektiv sein. Würden die den Song heute rausbringen, fände ich ihn sicherlich auch scheiße :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Juni 2007, 15:43

StillReigning hat geschrieben: /Edit: Wer eine Rock Hard Enzyklopädie abzugeben hat ->bitte bei mir melden. :D ;)

Die Enzyklopädie steht bei mir. Ich gebe sie aber nicht ab :)

Ansonsten zurück zur Diskussion: Man sollte mit dem RH nicht so hart ins Gericht ziehen. Die versuchen nur, die aktuellen Entwicklungen abzubilden und bekommen diesen Spagat eigentlich gut hin. Ihre Wurzeln verlassen sie nämlich nicht. Im Übrigen ist, wie schon erwähnt, das Break Out eine ordentlich gemachte Publikation mit klaren Schwerpunkten im Soft-Rock-Bereich. Hinzu kamen bei denen in den letzten Jahren teilweise erstklassige Underground-Empfehlungen. Auch deshalb stehen hübsche Sachen bei mir.

Übrigens habe ich gerade gesündigt und folgendes geordert: MARTIRIA: Eternal soul, KNIGHTS OF TETHYS: Salacia, CATCH 22: Soulreaper, CRYSTAL VIPER: The curse of Crystal Viper, SACRED OATH: Darkness visible, AMULANCE: The rage within and the Aftermath. Ich hoffe, das war kein Fehler ... Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 26. Juni 2007, 15:45

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wobei man sagen muss, dass Detlef Dengler ein wirklich extrem kompetenter Schreiber ist. Werde nie verstehen, warum er vom HEAVY zum MH gewechselt ist...

Das war auch eine RIESENenttäuschung für mich. War beim HOW fast mein Lieblingsschreiberling...

Yep, zusammen mit Joachim Schlums und Armin Schäfer bildete er die Undergroundfraktion beim Heavy. Sehr, sehr schade dass er damals die Postille gewechselt hat. Aber zum Glück gibt's ja dort die werten Herren Brandt und Weinsheimer (und Veteranen Thunderbolt Tschamler und Telefonbuchfanzineheld Glas).

Der Schlumsi ist übrigens wieder aktiv, 'traf' ihn zufällig auf MySpace. Unser US-Metalfanatiker from the olden days scheint auch schon etwas zum über-übernächsten KIT beigetragen zu haben. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Juni 2007, 15:53

Detlef Dengler habe ich beim HOW immer als exzellenten Schreiberling mit enormen Tiefgang und Feinsinn wahrgenommen. Diese Rolle hat er so beim RH nicht mehr ausgefüllt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2007, 15:55

Acurus-Heiko hat geschrieben: Detlef Dengler habe ich beim HOW immer als exzellenten Schreiberling mit enormen Tiefgang und Feinsinn wahrgenommen. Diese Rolle hat er so beim RH nicht mehr ausgefüllt.

Detlef ist jetzt beim HAMMER
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Juni 2007, 16:00

Uff .. beim Hammer. Da sieht man mal, was man alles verpaßt, wenn man die Heftchen nicht mehr liest. Was will der denn da?

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Juni 2007, 16:06

Ich antworte mal auf mich selbst: Habe ich Rensen mit Dengler verwechselt? Ich meinte auch oben Rensen. Ich bitte um Nachsicht, mein Namensgedächtnis war schon immer schlecht.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 26. Juni 2007, 16:09

Also jetzt wird`s allmählich ein bisschen verwirrend. :blink:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Juni 2007, 16:13

Meine Schuld! Sorry. Eine schlichte Namensverwechslung. Ich gelobe Besserung.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Sweetheart/Manu » 26. Juni 2007, 17:40

Eine Zeitung muss sich doch verkaufen, damit sie überhaupt erscheinen kann? Dann bleibt ihr doch gar nichts anderes übrig, als über den Mainstream zu berichten. Denn mit Berichterstattungen über den Underground kann man sich wohl kaum über Wasser halten.
Meint ihr denn die Schreiberlinge machen da den großen Reibach?
<i>"How about a nice cup of beerboy?"</i>
Sweetheart/Manu
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. Juni 2007, 20:10

Also ich lese ehrlich gesagt keine einzige Metalzeitschrift wirklich regelmäßig. Meistens wenn ich mir eine kaufe ist das entweder das HEAVY oder das LEGACY - klasse finde ich immer wenn ich Magazine finde die ich nicht kenne, die gehen meistens auch immer mit.

Früher hab ich noch häufig das ABLAZE gelesen, habe aber keine Ahnung ob das noch existiert...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Sascha » 26. Juni 2007, 22:41

Legacy und Ablaze sind was für Kunststudenten.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Misery » 27. Juni 2007, 02:04

steel-prophet hat geschrieben:Oh, dann gute Besserung, das wusste ich nicht, wie kann man nur Metalcore hören???

Ich vermute mal, mit den Ohren. Wie jede andere Musik auch. ;-)
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Misery » 27. Juni 2007, 02:07

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Übrigens muss ich IMMER, wenn ich Geld sehe, an Gamma Rays Ätzsong "Money" denken. Und nicht nur denken, ich hab ihn dann im Ohr, den widerwärtigen Refrain. Wisst ihr eigentlich, wie furchtbar das ist?

Musste das sein? Jetzt bekomme ich heute Nacht bestimmt Alpträume, du Arsch! :D
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juni 2007, 07:30

Misery hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Übrigens muss ich IMMER, wenn ich Geld sehe, an Gamma Rays Ätzsong "Money" denken. Und nicht nur denken, ich hab ihn dann im Ohr, den widerwärtigen Refrain. Wisst ihr eigentlich, wie furchtbar das ist?

Musste das sein? Jetzt bekomme ich heute Nacht bestimmt Alpträume, du Arsch! :D

Der ist echt schlimm, oder?

*wieder sing*
*g*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe