Evilmastant hat geschrieben:thorondor hat geschrieben:Blacktiger hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ich hab auch Bock auf 2x Cirith Ungol. Verstehe die Kritik auch nicht, das ist mal - obwohl CU letztes Jahr schon gespielt haben - eine Idee der originelleren Art.
Ich habe keine Ahnung, was generell so an Kritik kommt, verstehe aber einiges an Gemecker ganz gut: im Gegensatz zu dir mag ich die Band nämlich nicht so besonders, habe aber aber schon einen 2,5h Auftritt erlebt. Dann ist es nämlich schade, dass man jeweils früh heim kann und ein guter Teil vom Festival an beiden Tagen wegbricht. Aber jo mei, meckern auf hohem Niveau, wie schon geschrieben wurde isses zwar dämlich für mich, aber schon auch mal ne andere Idee, am Ende juckt es mich derzeit wenig, weil ich noch kein Ticket für nächstes Jahr habe.
Wenn das jetzt ein 2-Tages-Headliner-Gig von Candlemass wäre, sähe die Welt ganz anders aus, das wäre doch ne super Idee![]()
Wenn schon Candlemass an beiden Tagen, dann mit verschiedenen Sängern. Also auch mit Messiah und Rob Lowe. Mit dem 2 Tagen CU habe ich keine Probleme, da ich die Band gut mag. Wenm schon die möglichen KIT-Headliner ausgehen, dann kann dieser 2-Tages Modus öfters angewendet werden. Z.B. FATES WARNING. Am ersten Tag in Originalbesetzung mit John Arch und am zweiten in der jetzigen Besetzung. Oder METAL CHURCH, am ersten Tag mit Mike Howe am Mikro und am zweiten mit Ronny Munroe. Vor allem für die Songs der ersten beiden Platten.
Genau hier seh ich das Problem. Mit CU kann ich persönlich ja echt gut leben. Mit Voivod würds mir noch viel besser gehen. Candlemass? Passt scho. Aber Fates Warning? Da wäre ich raus.
Gerade bei einem Headliner ist eine zu starke Konzentration auf diesen ein großes Risiko. Da wirds zwangsläufig Kritik geben. (außer natürlich Olli setzt ausschließlich meine Wünsche um, dann wäre jegliche Kritik völlig unangebracht)
Candlemass? Super Idee, dann spielen die dann halt an 2 Tagen nicht...
Vielleicht hören sie ja auf Klima-Greta und reisen mit dem Zug an statt mit dem Flieger. Aber sie müssten ein paar Tage mehr einplanen, da es ja auch Bahnstreiks geben könnte.
