WEIRD LIGHT - DOOMICVS VOBISCVM

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Kuttie » 9. Juli 2007, 12:09

www.risingdust.com/weird_light
Hier gibts die erste Demo von der Doom Band Weird Light zum freien Download. Die Jungs wollten die CD zwar mal rausbringen aber inzwischen sieht es wohl so aus als ob sie nur zum Download angeboten wird. GefÀllt mir verdammt gut. Beide Tracks klingen vom Riffing her stark nach alten Candlemass auch wenn die Songs vieleicht etwas zu sehr gleich gestrickt sind. Sollte man mal reinhören
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fĂŒhl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafĂŒr ;)
Kuttie
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Mirco » 23. April 2008, 12:37

Das Demo der Band gibts wohl nicht mehr als freien Download (ich kriege auf der Rising Dust-Seite seit Monaten eine Fehlermeldung). Auf der Myspace-Seite gibt es nur einen der Songs. Weiß jemand wo man das Demo/die Demosongs noch kriegen kann? Die Band gibts ja leider nicht mehr... :(
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Kuttie » 23. April 2008, 23:17

Ich hab die demo hier im regal. Da es sie ehh zum download gab und du auch covers saugen konntest kann ich sie dir gerne brennen. Die demo gab es soweit ich das weis nur 2 wochen zum download
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fĂŒhl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafĂŒr ;)
Kuttie
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. April 2008, 14:52

Die Band gibts ja leider nicht mehr...

Wie bitte? HabÂŽ ich ja noch gar nicht gehört... waren fĂŒr mich DIE Newcomer 2007, habÂŽ mich schon total aufs Album gefreut :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Mirco » 26. April 2008, 16:23

@stormwitch: steht so auf der myspace-Seite

@kuttie: Danke! Vielleicht lĂ€ĂŸt sich ja ne persönliche Übergabe auf einem Festival bewerkstelligen. Melde mich dann nochmal bei Dir!
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe