Death Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 8. Juli 2007, 20:00

Irish Coffee hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Ich höre eigentlich überhaupt keinen DM. Und ich wehre mich auch dagegen, im allgemeinen Black- und Death Metal als den härteren Metal zu bezeichnen. Härte hat nix mit der Art der Musik zu tun. Nur mal so nebenbei. Beeindruckt haben mich aber live Disbelief und v.a. Soilwork. Letztere werde ich mir sogar wieder anschauen, wenn die wieder in die Nähe kommen. Death Metal finde ich ganz angenehm auf einem Festival, quasi zur Auflockerung zwischendrin. 12 Stunden Eunuchen-Metal am Stück sind sogar für so "Andre Matos-singt-viel-zu-tief"-Metaller wie mich schwer auszuhalten. Da ist es wirklich mal entspannend, 30 Minuten Gegrunze an die Rübe geballert zu bekommen. Solange es danach wieder "true" wird ;), hab' ich nichts gegen Death Metal.

Einen Spruch zu Andre Mathos...der Typ ist NICHT Metal...

Aufgefallen, dass das Statement drei Jahre alt is'?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 8. Juli 2007, 20:04

Cthulhu hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Ich höre eigentlich überhaupt keinen DM. Und ich wehre mich auch dagegen, im allgemeinen Black- und Death Metal als den härteren Metal zu bezeichnen. Härte hat nix mit der Art der Musik zu tun. Nur mal so nebenbei. Beeindruckt haben mich aber live Disbelief und v.a. Soilwork. Letztere werde ich mir sogar wieder anschauen, wenn die wieder in die Nähe kommen. Death Metal finde ich ganz angenehm auf einem Festival, quasi zur Auflockerung zwischendrin. 12 Stunden Eunuchen-Metal am Stück sind sogar für so "Andre Matos-singt-viel-zu-tief"-Metaller wie mich schwer auszuhalten. Da ist es wirklich mal entspannend, 30 Minuten Gegrunze an die Rübe geballert zu bekommen. Solange es danach wieder "true" wird ;), hab' ich nichts gegen Death Metal.

Einen Spruch zu Andre Mathos...der Typ ist NICHT Metal...

Aufgefallen, dass das Statement drei Jahre alt is'?

...und, was hat sich seitdem geändert? :P
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Irish Coffee » 9. Juli 2007, 08:10

Früher nicht Metal, niemals Metal...ging ja auch nicht gegen Dich, Freund Cthulhu, sondern gegen die Mathoskreische da, den Vogel kann ich in der Metalmusik NICHT gebrauchen, weil der weder Eier hat noch irgendwelche Magie verströmt...ist ja auch ein Deathmetalthread, da wollen wir auch nicht über brasilianische Quietscheentchen diskutieren, sondern mannhafte Tiefkehlgrummler verehren...also...ab dafür...wer bieter mehr?

Epitaph, Excruciate, Convulse, Demilich, Demigod, Disgrace, Phlegethon, Cemetary (DebĂĽt), Sentenced (DebĂĽt), Lord of Putrefaction (heuer bekannt als Electric Wizard), Gorement....na? Na?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 9. Juli 2007, 09:01

Irish Coffee hat geschrieben: Früher nicht Metal, niemals Metal...ging ja auch nicht gegen Dich, Freund Cthulhu, sondern gegen die Mathoskreische da, den Vogel kann ich in der Metalmusik NICHT gebrauchen, weil der weder Eier hat noch irgendwelche Magie verströmt...ist ja auch ein Deathmetalthread, da wollen wir auch nicht über brasilianische Quietscheentchen diskutieren, sondern mannhafte Tiefkehlgrummler verehren...also...ab dafür...wer bieter mehr?

Epitaph, Excruciate, Convulse, Demilich, Demigod, Disgrace, Phlegethon, Cemetary (DebĂĽt), Sentenced (DebĂĽt), Lord of Putrefaction (heuer bekannt als Electric Wizard), Gorement....na? Na?

Bei CEMETARY und SENTENCED finde ich die jeweils zweite Scheibe am besten. Die Debuts waren auch klasse, etwas roher bei CEMETARY, etwas rasender bei SENTENCED. Aber "Godless Beauty" und "Amok" sind schon zwei SahnestĂĽckchen, IMHO.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 9. Juli 2007, 09:18

Als der Death/ Black Metal aufkam, habe ich mich auch mal damit befasst, das ist aber wirklich lange her. Seitdem höre ich zwar immer noch gerne die alten Sachen, viel neueres kommt mir aber nicht ins Haus. Da muß es dann - für mich - schon etwas ganz besonderes sein, wie es z. B. die letzte Unleashed ist. Darüber hinaus würde ich mir immer wieder auch CD's von Obituary und einigen anderen mehr kaufen.

Ansonsten ist bei mir das Interesse an dieser Musikrichtung doch merklich abgekĂĽhlt.

M.
Metallah

Beitragvon Irish Coffee » 10. Juli 2007, 08:40

Ich finde die meisten neuen Truppen zu übertrieben in der Ausrichtung...da geht vor lauter technischen Tricksereien und Gehaue kompositorisch nichts mehr...NILE sind für mich ein Beispiel, wie man perfekt spielen, dabei aber den Song an sich aus den Augen verlieren kann...oder wollen sie die Emerson Lake & Palmer und YES des Deathmetals werden? Hallelujah! Deathmetal ist von sich aus eine eher wenig melodische Musikart, bei der man sich schon bemühen muß, einen wirklich guten, einprägsamen Song zu schreiben. Das geht der Frickelfraktion da völlig ab...das endet in anspruchsvoll inszeniertem Krach, was nichts desto trotz Krach ist und bleibt...aber okay, wer es hören mag, der möge sich daran laben...
Ich bleibe bei den Traditionalisten, bin nun 33 und zu alt fĂĽr das groĂźe Gerumpel...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 10. Juli 2007, 08:42

Irish Coffee hat geschrieben: bin nun 33 und zu alt fĂĽr das groĂźe Gerumpel...

Aääh. das glaubt Ihr ja wohl selbst nicht, oder? :lol:
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Sascha » 10. Juli 2007, 10:09

Ich finde momentan ehrlich gesagt Black Metal interessanter. Wenn die dann Death Metal Elemente verwenden, dann ist das geil. Melodisch geht im Black Metal einfach mehr und es kommt auch häufiger mal epische Stimmung auf. Enslaved ist da für mich so ein Beispiel für eine "moderne" Band, die einfach super ist.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. Juli 2007, 10:54

Irish Coffee hat geschrieben: Ich finde die meisten neuen Truppen zu übertrieben in der Ausrichtung...da geht vor lauter technischen Tricksereien und Gehaue kompositorisch nichts mehr...NILE sind für mich ein Beispiel, wie man perfekt spielen, dabei aber den Song an sich aus den Augen verlieren kann...oder wollen sie die Emerson Lake & Palmer und YES des Deathmetals werden? Hallelujah! Deathmetal ist von sich aus eine eher wenig melodische Musikart, bei der man sich schon bemühen muß, einen wirklich guten, einprägsamen Song zu schreiben. Das geht der Frickelfraktion da völlig ab...das endet in anspruchsvoll inszeniertem Krach, was nichts desto trotz Krach ist und bleibt...aber okay, wer es hören mag, der möge sich daran laben...
Ich bleibe bei den Traditionalisten, bin nun 33 und zu alt fĂĽr das groĂźe Gerumpel...

Nile sind Gott - Punkt

Deathmetal kann gar nicht technisch genug sein...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 10. Juli 2007, 11:22

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben: Ich finde die meisten neuen Truppen zu übertrieben in der Ausrichtung...da geht vor lauter technischen Tricksereien und Gehaue kompositorisch nichts mehr...NILE sind für mich ein Beispiel, wie man perfekt spielen, dabei aber den Song an sich aus den Augen verlieren kann...oder wollen sie die Emerson Lake & Palmer und YES des Deathmetals werden? Hallelujah! Deathmetal ist von sich aus eine eher wenig melodische Musikart, bei der man sich schon bemühen muß, einen wirklich guten, einprägsamen Song zu schreiben. Das geht der Frickelfraktion da völlig ab...das endet in anspruchsvoll inszeniertem Krach, was nichts desto trotz Krach ist und bleibt...aber okay, wer es hören mag, der möge sich daran laben...

Nile sind Gott - Punkt

Deathmetal kann gar nicht technisch genug sein...

Blablablablablablablablablablabla...

...
Metallah

Beitragvon The Butcher » 10. Juli 2007, 11:33

Hier mal meine Death Metal Top Ten in alphabetischer Reihenfolge. Ein Album pro Band (sonst wären wahrscheinlich vier DEATH-Alben dabei :)).

ATHEIST ? Piece Of Time
CARCASS ? Heartwork
DEATH ? Human
EDGE OF SANITY ? The Spectral Sorrows
ENTOMBED ? Left Hand Path
MORBID ANGEL ? Altars Of Madness
MORGOTH ? Resurrection Absurd / The Eternal Fall
OBITUARY ? Cause Of Death
PESTILENCE ? Testimony Of The Ancients
UNLEASHED ? Shadows In The Deep
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 10. Juli 2007, 12:12

Diese 10 sind bei mir wohl ganz oben mit dabei:

ENTOMBED - Left Hand Path
MORBID ANGEL - Blessed are the sick
UNLEASHED - Where no life dwells
BOLT THROWER - The 4th Crusade
DEATH - Human
ASPHYX - The Rack
PESTILENCE - Testimony of the Ancients
GRAVE - Into the Grave
BENEDICTION - Dark is the Season
DISMEMBER - Like an everflowing stream
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juli 2007, 12:16

Goatstorm hat geschrieben: Diese 10 sind bei mir wohl ganz oben mit dabei:

ENTOMBED - Left Hand Path
MORBID ANGEL - Blessed are the sick
UNLEASHED - Where no life dwells
BOLT THROWER - The 4th Crusade
DEATH - Human
ASPHYX - The Rack
PESTILENCE - Testimony of the Ancients
GRAVE - Into the Grave
BENEDICTION - Dark is the Season
DISMEMBER - Like an everflowing stream

Kann ich fast so ĂĽbernehmen, nur wĂĽrde ich von DEATH die "Spiritual Healing" nehmen und von MORBID ANGEL die "Altars Of Madness".
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 10. Juli 2007, 12:22

Pestilence - Testimony Of The Ancients
Morbid Angel - Altars Of Madness
Necrophobic - The Nocturnal Silence
Benediction - Transcend The Rubicon
Entombed - Left Hand Path
Atheist - Piece Of Time
Dismember - Like An Everflowing Stream
Unleashed - Where No Life Dwells
Death - Alles
Bolt Thrower - IVth Crusade

...

M.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. Juli 2007, 12:23

Ok dann mal meine:

Cannibal Corpse - Eaten Back To Life
Death - Scream Bloody Gore
Debauchery - Rage Of The Bloodbeast
Decatitated - Negation
Deicide - The Stench Of Redemption
Grave - Into The Grave/Tremendous Pain (seit sie endlich gezĂĽndet hat)
Morbid Angel - Altars Of Madness
Necrophagist - Epitaph
Nile - Into Their Darkened Shrines
Origin - Echoes Of Decimation

Mit Atheist muss ich mich unbedingt mal befassen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe