Viel nackte Männerhaut war zu sehen, eine Menge Sprüche für die Ewigkeit (die ich fast alle wieder vergessen habe, lol...) geklopft, das Niveau gelegentlich ganz gezielt angehoben (nur um es dann um so tiefer sinken zu lassen)... und meine versprochene Aktion wird nachgeholt, Ehrenwort! Lecker gegrillt haben wir, leckere Getränke hatten wir auch (die Stormwitch verführt den Kuttie zum saufen

Ach ja, ein paar Bands haben glaub ich auch gespielt

Donnerstag waren wir eigentlich nur bei Grim Reaper (muss man ja nix mehr zu sagen, oder? Waren einfach geil!) und Wolf (fand ich auf'm KIT schon nicht soooo prickelnd, hier hat sich das bestätigt. Haben für meinen Geschmack einfach zu wenig Eigenständigkeit). Waren dann auch alle total müde und sind schon so um zwölf rum ins Bett gefallen.
Freitag erst mal einkaufen im örtlichen EDEKA, dann lecker grillen und uns dann mit Raven Black Night bedoomen lassen. Hat mir ausnehmend gut gefallen, wobei ich mit meiner Meinung, dass der Drummer, der auch gelegentlich gesungen hat, die geilere Stimme hat, zeimlich alleine da stand.
Kaledon haben wir uns mehr oder weniger nur aus der Ferne angetan.Boh, waren die grausam. Übelster Rhapsody-Verschnitt (of Fire natürlich

Warning SF und Vengeance wollte ich eigentlich auch sehen, aber.... s.o., Party war so witzig.
Sinner haben gerockt wie die Hölle. Ich finds witzig, dass sich die neuen Songs auch nicht die Bohne anders sind als die vor 20 Jahren. Wir waren bestens unterhalten und hatten mächtig Spass.
Halloween waren einfach eine Macht! Geile Songs, geile Show, klasse Sound, einfach ein perfekter Auftritt!!!!
Ins Bett im Morgengrauen, erst mal Koma.
Am Samstag nochmal ins EDEKA, zwei Schweden haben sich da noch angeschlossen.
Irgend ein Vollpfosten hat beschlossen, Deceptive Silence als erste Band um 12 Uhr in der strahlenden Sonne spielen zu lassen. Gähn, das geht ja gar nicht.
Knight Errant haben mich total überzeugt. Hab die 2001 schonmal in Wacken gesehen und gemocht. Jede Menge Power, ne leidenschaftliche südosteuropäische GEige mit dabei und b.t.w. ein extrem schuckeliger Sänger. Der hatte aber auch ne tolle Stimme. Hab mich total verausgabt, danach erst mal die Haare unter den Wasserhahn gehalten.
Zwischendurch mal ne Prise Taunted, schön stumpfer Thrash. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wunderbar zum Hirn mal kurz durchlüften.
Avenger wegen Party verpasst.
Bullet waren schon klasse, konnte sie aber nicht so recht genießen, weil übelst Knieprobleme, musste mir das ganze von hinten von nem Sitzplatz aus anhören. Grummel. Hat mir mächtig gestunken.
Zu Wretch gings dann halbwegs wieder. Alter Schwede, die haben gedrückt!!! Das macht dich platt wie ne Dampfwalze. Da hat alles gestimmt.
Ich persönlich hab mich dann über Moonsorrow gefreut. Schönes Kontrastprogramm, hab genau zu dem Zeitpunkt was schnelles gebraucht, wo einer ein bißchen grunzt und schreit. Hat mich aber erstaunt, dass die so gut angekommen sind, weil so wirklich ins Billing haben die ja nicht gepasst. Ich fands jedenfalls geil und hab gemosht bis zum umfallen.
Candlemass haben dann für mich die Null gezogen. Es war zwar objektiv ein sehr schönes Konzert, in voller Erhabenheit und mit perfektem Sound, klasse Songs und ein absolut passender Rob Lowe, aber ich hatte mich halt grade auf Vollgas eingeschossen und da ging mir Doom gewaltig auf die Nerven, Schade, war nämlich eigentlich wirklich gut.
Anschließend gab's noch ne Feuerperformance, war ganz nett anzusehen.
Rage haben wir uns geklemmt, lieber noch ein paar Bierchen zum Runterkommen getrunken.
Viel zu schnell wieder vorbei, Rückkehr in die reale Welt, sich wieder benehmen und anständig sein - gar nicht so einfach... Aber das nächste Festival kommt bestimmt!