Neue ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon NegatroN » 1. August 2007, 14:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ich finde es echt lustig, dass so viele (halt auch oft jüngere) auf die "Something Wicked" abfahren, da ich die schon damals ziemlich langweilig fand. Hab' die daraufhin extra vor einigen Monaten mal wieder rausgekramt und kam leider wieder zum gleichen Ergebnis.

Das wundert mich auch. SWTWC ist wohl eines der beliebtesten IE-Alben - hab ich nie begriffen.

Ist halt auch ihre beste.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 1. August 2007, 14:30

NegatroN hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ich finde es echt lustig, dass so viele (halt auch oft jüngere) auf die "Something Wicked" abfahren, da ich die schon damals ziemlich langweilig fand. Hab' die daraufhin extra vor einigen Monaten mal wieder rausgekramt und kam leider wieder zum gleichen Ergebnis.

Das wundert mich auch. SWTWC ist wohl eines der beliebtesten IE-Alben - hab ich nie begriffen.

Naja...mir gefällt der Opener ganz gut (gerade den finden viele andere furchtbar) und der erste Song der Trilogie. Alles dazwischen war irgendwie schonmal besser auf der Dark Saga drauf. Hätt ich eine Metaldisko mit einem Stammpublikum zwischen 16 und 20 dann würde ich oft "Watching Over You" und "Melancholie" spielen, die Lieder haben halt ein grossen kommerzielles Potential, mir persönlich sind die zu schmalzig und zu "gothic"... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 1. August 2007, 14:34

Cthulhu hat geschrieben: Naja...mir gefällt der Opener ganz gut (gerade den finden viele andere furchtbar) und der erste Song der Trilogie. Alles dazwischen war irgendwie schonmal besser auf der Dark Saga drauf. Hätt ich eine Metaldisko mit einem Stammpublikum zwischen 16 und 20 dann würde ich oft "Watching Over You" und "Melancholie" spielen, die Lieder haben halt ein grossen kommerzielles Potential, mir persönlich sind die zu schmalzig und zu "gothic"... ;)

Ich finde die Dark Saga vom Songwriting klar schlechter. Die einzigen beiden Songs, die da mit SWTWC mithalten können, sind The Hunter und A Question Of Heaven. Der Rest ist aus meiner Sicht Klassen schlechter.
Die Balladen sind in der Tat schmalzig (und die Texte sehr hart an der Schmerzgrenze), aber halt trotzdem sehr gut, was hauptsächlich an Barlow liegt. Und die Trilogy zum Schluss ist eh über jeden Zweifel erhaben.
NegatroN

Beitragvon Ulle » 1. August 2007, 14:45

Ich finde die SWTWC echt richtig schlecht und der Opener ist IMO der schlechteste IE Song überhaupt.

Habe gestern mal wieder das Debüt und die NotS gehört. DAS WAREN NOCH RIFFS und einen Song wie "When The Night Falls" haben die später nie mehr hingekriegt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 1. August 2007, 14:48

Ulle hat geschrieben: Ich finde die SWTWC echt richtig schlecht und der Opener ist IMO der schlechteste IE Song überhaupt.

Habe gestern mal wieder das Debüt und die NotS gehört. DAS WAREN NOCH RIFFS und einen Song wie "When The Night Falls" haben die später nie mehr hingekriegt.

Unterschreib - und zwar ganz fett!

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. August 2007, 14:49

Metallah hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ich finde die SWTWC echt richtig schlecht und der Opener ist IMO der schlechteste IE Song überhaupt.

Unterschreib - und zwar ganz fett!

M.

Noch mal mit leuchtendem Neon Edding drüber unterschreib....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 1. August 2007, 18:14

Klar, an "NotS" oder "Burnt Offerings" kommt nix mehr ran, was die Herren danach gemacht haben. Und "Something Wicked.,.." hatte dem, was auf "Dark Saga" schon gemacht wurde, wirklihc gar nix mehr nachzusetzen gehabt.

Bei der neuen vermute ich, daß sich Jon & Co. wieder zwischen alle Stühle setzen werden. Für die einen werden nicht genug Knüllerriffs a la erste drei Alben drauf sein, für die andere Zielgruppe ist ist der Gesang zu extrem (zuwenig Paul Stanley-artiges Geheule halt, gelle...;)).

Für Priest-Jünger wg. Sommerloch: Kommt in ein paar Tagen ja noch 'ne neue Blitzkrieg raus...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. August 2007, 21:57

Wahnsinn, was ein Quatsch... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon NegatroN » 1. August 2007, 23:10

Wahnsinn, was ein Quatsch... ;)

Du hast ja schon geschrieben, dass du es nicht begriffen hast. Du musst das nicht mehr untermauern. *g*
NegatroN

Beitragvon Metallah » 1. August 2007, 23:25

Die neue Iced Earth Scheibe ist ja sooo schnarchlaangweilig, da sind mir zuerst die Füße eingeschlafen und dann nach und nach der Rest.

M.
Metallah

Beitragvon KuttenBjuf » 2. August 2007, 02:05

Metallah hat geschrieben: Die neue Iced Earth Scheibe ist ja sooo schnarchlaangweilig, da sind mir zuerst die Füße eingeschlafen und dann nach und nach der Rest.

M.

da muss ich dir Recht geben. Das is wirklich garnichts :(
Absolut uninspiriert dahergespielt.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metallah » 2. August 2007, 10:58

Was ich immer wieder sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass eigentlich jeder erkennen kann, eigentlich erkennen MUSS, dass Iced Earth nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Trotzdem kauft jeder Depp sich die neue Iced Earth Scheibe - warum? Da gibt es doch im Bereich True/ Traditional was auch immer Metal doch massenweise bessere Bands!?

Ebenso gilt das IMO übrigens für Blind Guardian.

Ich sehe schon die Antwort von Negatron vor mir: "weil sie einfach gut sind". :blink: .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon NegatroN » 2. August 2007, 11:29

Metallah hat geschrieben:Was ich immer wieder sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass eigentlich jeder erkennen kann, eigentlich erkennen MUSS, dass Iced Earth nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Trotzdem kauft jeder Depp sich die neue Iced Earth Scheibe - warum? Da gibt es doch im Bereich True/ Traditional was auch immer Metal doch massenweise bessere Bands!?

Ich sehe schon die Antwort von Negatron vor mir: "weil sie einfach gut sind".  :blink: .

MfG
M.

Du siehst gar nichts. Was die beiden Bands angeht, stimme ich zu 100% zu.
NegatroN

Beitragvon Metallah » 2. August 2007, 11:37

Metallah hat geschrieben:Was ich immer wieder sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass eigentlich jeder erkennen kann, eigentlich erkennen MUSS, dass Iced Earth nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Trotzdem kauft jeder Depp sich die neue Iced Earth Scheibe - warum? Da gibt es doch im Bereich True/ Traditional was auch immer Metal doch massenweise bessere Bands!?

Ich sehe schon die Antwort von Negatron vor mir: "weil sie einfach gut sind".  :blink: .

MfG
M.

Du siehst gar nichts. Was die beiden Bands angeht, stimme ich zu 100% zu.

Da hat meine Kristallkugel also gelogen.

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 2. August 2007, 13:46

Lausche auch gerade in die Promo rein. Viel ist ja nicht zu erahnen, dank permanentem Zwischengelaber. Aber da klingen ein paar Songs ganz widerlich eklig nach Blind Guardian. Das gibt auf jeden Fall Punktabzug. :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe