Etrusgrave

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 24. August 2007, 22:46

Ich wollte mal fragen, ob je jemand was von Etrusgrave, der neuen Band des ex-Dawk Quarterer Gitarristen Fulberto Serena gehört hat?

Ich finde er hat bei DQ schon sehr geile Musik gemacht und bei Etrusgrave steht bei den Metal Archives zumindest auch schon mal das Etikett Epic Metal dran, was sehr positiv klingt:
<a href='http://www.metal-archives.com/band.php?id=97057' target='_blank'>http://www.metal-archives.com/band.php?id=97057</a>

Ich habe auch zwei Reviews gesehen eins mit 7,5/10 und eins mit 9/10. Allerdings ist mein italienisch ein bisschen eingerostet...

So, aber vielleicht weiĂź je jemand von euch mehr...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 25. August 2007, 11:54

Ich hab ihn mal angeschrieben.
WĂĽrde mich schon sehr interessieren.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. August 2007, 12:57

Danke für die Info, ich frag´ mich schon seit ´ner halben Ewigkeit was der Typ so treibt... find´ die ersten beiden DQ-Scheiben mit ihm sowieso ´nen Tick geiler als Nr. 3 und 4 :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 25. August 2007, 19:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Danke fĂĽr die Info, ich frag´ mich schon seit ´ner halben Ewigkeit was der Typ so treibt... find´ die ersten beiden DQ-Scheiben mit ihm sowieso ´nen Tick geiler als Nr. 3 und 4  :) .

Dito, wobei die "Violence" auch sehr stark ist, wenn auch anders. Aber die ersten beiden haben wirklich zu einem GroĂźteil von Serenas magischen Gitarren gelebt.

ETRUSGRAVE klingt ja interessant...da das zweite Demo ja sogar von diesem Jahr ist, wird das bestimmt noch erhältlich sein.

Nachdem, was ich mittels Übersetzungsmaschine aus den Reviews entnehmen konnte, soll es wohl eine Mischung aus Epic Metal á la VIRGIN STEELE, Hard Rock und Klassik sein - auf eine sehr eigene Weise umgesetzt. Im einen Review (7.5/10) wird der Sänger etwas kritisiert. Versteht hier jemand Ialienisch und kann dem noch etwas mehr entnehmen?

Sehr interessant auch, dass sie sich mit den Etruskern zu beschäftigen scheinen. (Zumindest sieht das Cover stark nach einer etrusktischen Nekropole aus...)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 26. August 2007, 10:32

Eine interessante Geschichte, da will ich mich doch auch mal ranklemmen. DQ gehören ja mit zu meinen Top Favouriten.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 26. August 2007, 11:18

Er hat mir inzwischen geantwortet (auf italienisch... :huh:).

Es gibt nur eine Handvoll Exemplare des Demos, die ausnahmslos fĂĽr bestimmte Webzines gemacht und an diese zwecks Rezension verteilt wurden. Leider keine Chance, eins zu bekommen.
Allerdings geht die Band im September ins Studio, um eine Full-length CD aufzunehmen, die anscheinend noch nach Weihnachten auf MyGraveyard erscheinen soll.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 26. August 2007, 12:22

Goatstorm hat geschrieben: Er hat mir inzwischen geantwortet (auf italienisch... :huh:).

Es gibt nur eine Handvoll Exemplare des Demos, die ausnahmslos fĂĽr bestimmte Webzines gemacht und an diese zwecks Rezension verteilt wurden. Leider keine Chance, eins zu bekommen.
Allerdings geht die Band im September ins Studio, um eine Full-length CD aufzunehmen, die anscheinend noch nach Weihnachten auf MyGraveyard erscheinen soll.

Diese Antwort hat er mir auch geschickt! ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 26. August 2007, 14:16

Ach so, okay...My Graveyard ist fein...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 26. August 2007, 14:25

Das war seine Antwort an mich:
Ciao Sascha,
il demo-live "Behind the door" lo abbiamo prodotto su supporto CDr, in poche copie riservate alle webzine che ci avrebbero fatto la recensione come Shapeless, Metal-zone, Metal Mythologies, Hard n'heavy ecc.
Comunque se siete favorevoli a fare anche voi la recensione, cosa a noi molto gradita, ti prego di farmelo sapere ed
io provvederò ad inviartene una copia all'indirizzo da te comunicato. Gutta cavat lapidem!
Ciao..........
Fulberto Serena
ETRUSGRAVE
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 27. September 2007, 00:56

Leider gibts auch dort noch nichts auf die Ohren, aber Etrusgrave haben seit kurzem ne MySpace-Seite:

<a href='http://www.myspace.com/etrusgraveband' target='_blank'>http://www.myspace.com/etrusgraveband</a>
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 12. Oktober 2008, 16:08

Gibt es eigentlich schon irgendwo Hörproben vom Debütalbum?

Das soll "Masters of Fate" heiĂźen und am 30.10. auf MyGraveyard erscheinen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Oktober 2008, 09:53

Das klingt auf jeden Fall endgeil:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=ACVeykNBljQ' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=ACVeykNBljQ</a>

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=d7kz7mVgx_o&feature=related' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=d7kz7mVgx_o&feature=related</a>

Vielleicht sollte ich die mal wegen Hammer of Doom fragen....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Oktober 2008, 19:48

Habe die ganze Platte heute gehört und sie ist echt geil geworden. Hat mich so begeistert, dass ich ETRUSGRAVE am 21.02.09 in Würzburg im B-Hof mache. ASSEDIUM spielen auch noch. Headliner folgen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 14. Oktober 2008, 20:03

Die Youtube Clips sind schonmal sehr geil! Der Kollege kann definitiv screamen und damit kriegt man mich beinahe immer! :D

Die Musik ist natĂĽrlich auch gut ;)
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 14. Oktober 2008, 21:16

Sind Dark Quarterer und Etrusgrave (bzw. Fulberto) eigentlich zerstritten oder so?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe