Neue Helloween!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metalmaus » 1. September 2007, 15:38

Bin auch hauptsächlich durch Helloween zum Metal gekommen, damals, 1989... Finde die Scheiben bis zur Keeper II auch schwerst genial. Was danach kam, na ja... nicht mehr mein Fall. Ist auch irgendwie nicht mehr die selbe Band, die heißen nur zufällig genauso ;) Hab sie auch schon live gesehen, war alles außer überzeugend.

Mit den amerikanischen Halloween hingegen kann man sie jetzt echt nicht vergleichen, da die Stilrichtungen doch erheblich auseinandergehen. Obwohl ich Halloween sehr mag und live auch sehr, sehr stark finde.

Werde mal in die neue Helloween reinhören, aber ich bezweifele, dass ich mir die kaufen werde. Immerhin, ich hab bis jetzt bei jeder neuen Helloween-Scheibe guten Willen gezeigt und sie mir angehört, ob nicht etwa wirklich ein Wunder passiert ist und man sich die Sachen wieder kaufen kann. Und wurde jedesmal eines besseren belehrt... wird wohl hier auch so enden, fürchte ich.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Thundersteel » 2. September 2007, 13:17

Cthulhu hat geschrieben: Mir egal! Ich freu' mich schon wieder wie ein Schnitzel. Weil nach dem stinkelangweiligen Hasenalbum fand ich die Keeper III wieder richtig super! Und wenn die Mucke wieder annähernd in die Richtung geht, dann reicht mir das voll und ganz. Ein Schuss in den Ofen ist meiner Meinung nach aber schon wieder das Coverartwork. Mal wieder billigste Computergrafik. Schade, dass sie nicht im Stil der "Better Than Raw" weitergemacht haben. Das Comic-Cover fand ich richtig super und passte zu Helloween.

Freu' mich schon auf die Tour mit Gamma Ray. Freut sich wer mit? :unsure:

<a href='http://www.helloween.org/' target='_blank'>http://www.helloween.org/</a>

Jau - ich. Habe mir gestern noch mal die "High Live"-DVD reingetan. Und die Tour mit Gamma Kai wird garantiert besucht.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 3. September 2007, 12:31

Ich finde Freedom Call besser :rolleyes:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Lynott » 3. September 2007, 19:25

Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich finde Freedom Call besser :rolleyes:

..die finde ich "ganz ganz schlimm" :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 4. September 2007, 10:20

Lynott hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich finde Freedom Call besser :rolleyes:

..die finde ich "ganz ganz schlimm" :P

Ich finde, die kann man gar nicht vergleichen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. September 2007, 13:06

Das denken wohl einige - Ich finde da ist gar kein so großer Unterschied zwischen Hammerfall, Freedom Call, (alten) Helloween und Rhapsody (Of Fire) - Der Kram klingt für mich irgendwie alles gleich. - Ab und an höre ich sowas und da ich nun mal Freedom Call und Hammerfall besser kenne (und besitze) brauch ich nix von Helloween...

=> Nein, muss man nicht verstehen
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2007, 22:51

Michael, sag doch hier in deinem eigenen Forum auch mal was zu der Scheibe, nicht nur da drĂĽben bei beim Rock Hard... :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 17. September 2007, 23:21

..so neue helloween vorhin mal gehört und andi deris ist und bleibt SCHEISSE !!!!
musikalisch klingt der sound streckenweise etwas dunkler, us-mäßiger,undergroundiger , aber wenn der gesang kommt und die chorusse, heisst es: nächster songs bitte - somit hat man das album dann in so 5 minuten durch :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2007, 23:24

Der SM-Michl meint, die CD is toll und der SM-Michl hat oft recht. :angry: Und vom Andi Deris hab ich eine unterschriebene Zigarillo-Schachtel. Also Ruhe da hinten!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 17. September 2007, 23:32

Als offzieller KĂĽrbis-Foren-Mitadmin freu ich mich natĂĽrlich auch entsprechend auf das Scheibchen, aber ich werd definitiv warten, bis die offiziell rauskommt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Metallah » 18. September 2007, 07:35

Neue Helloween gehört. Nach zwei, drei Stücken wieder aus dem Player genommen. Hab' keine Zeit für so 'nen Scheiss.

Da gibt es einfach beserere Musik.

M.
Metallah

Beitragvon Irish Coffee » 20. September 2007, 09:35

Deris = Arsch, Weikath = Arsch, Grosskopf = Arsch, alles Arsch, die kummn hier net rein... :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 20. September 2007, 14:22

:angry: Pah!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 23:59

Irish Coffee hat geschrieben: Deris = Arsch, Weikath = Arsch, Grosskopf = Arsch, alles Arsch, die kummn hier net rein... :lol:

Och Leute, wir sind doch alle erwachsen...

Ernsthaft: Das wird hier keiner der zu Recht gehaßten Thundersteel-Review-Threads :D ,aaaaber: Auch zu Deris-Zeiten hat die Band hammergeile Alben rausgehauen; insbesondere "Time Of The Oath" steht trotz der schräppeligen Produktion in meiner persönlichen Kürbisliste nach "Walls Of Jericho" klar auf Nummer Zwei. Ungnade der späten Geburt halt.;) Und des Schlüsselkeepers dritter Teil hat einige der stärksten Helloween-Tracks seit "Better Than Raw" zu bieten, was allerdings bei den meisten der hier Anwesenden kaum als Qualitätsmerkmal durchgehen dürfte...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Oktober 2007, 09:38

Ich geb´ zu, es gibt ein paar Scheiben die ich trotz Deris richtig gut finde... vor allem "The Time Of The Oath", aber auch "Master Of The Rings" ist nicht schlecht. Live ist der Mann aber wirklich unerträglich für meine Ohren. Und seit "Better Than Raw" hat mich kein Album mehr überzeugt, "Keeper 3" hab´ ich mir nicht mal angehört.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe