Foreigner

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Metallah » 25. September 2007, 18:01

Die ersten vier, fĂĽnf Foreigner Alben sind absolute Klassiker, allen voran - fĂĽr mich - "4" aus dem Jahre 1981. Da sind nur Hits drauf und nicht umsonst war das eines der erfolgreichsten Alben seiner Zeit.

Auch die Vorgängeralben sind absolut empfehlenswert und selbst "Agent Provocateur" von 1984 weiß noch zu gefallen. Danach ging es leider stetig bergab, bis zum Ausstieg von Lou Gramm.

M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 25. September 2007, 18:10

O.k., ich oute mich. Ich kenne ungefähr 15 Songs von denen und finde jeden einzelnen davon schrecklich. Helft mir...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. September 2007, 18:15

Ich hab ein Best Of und mag eigentlich jeden Song...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 25. September 2007, 18:16

Dann bin ich ja wieder beruhigt :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 25. September 2007, 18:20

Metallah hat geschrieben: Die ersten vier, fĂĽnf Foreigner Alben sind absolute Klassiker, allen voran - fĂĽr mich - "4" aus dem Jahre 1981. Da sind nur Hits drauf und nicht umsonst war das eine der erfolgreichsten Alben seiner Zeit.

Auch die Vorgängeralben sind absolut empfehlenswert und selbst "Agent Provocateur" von 1984 weiß noch zu gefallen. Danach ging es leider stetig bergab, bis zum Ausstieg von Lou Gramm.

M.

...stimme ich absolut zu !!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 25. September 2007, 18:24

Ich habe früher in der Jugendhausdisco oft Urgent und Juke Box Heroes gehört, weiter ging mein Interesse an Foreigner aber zum Glück nie... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Franko » 25. September 2007, 18:45

Hatte früher (so 1986/87) mal ein FOREIGNER Poster aus der Bravo an der Wand hängen... :rolleyes:
Erst kĂĽrzlich sah ich beim Kumpel einen Teil der Live-DVD vom BYH-Auftritt und fand es richtig gut... Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metallah » 25. September 2007, 19:08

weiter ging mein Interesse an Foreigner aber zum GlĂĽck nie...

Und was bedeutet das? MuĂź ich mich jetzt medizinisch behandeln lassen? Was ist das denn ĂĽberhaupt fĂĽr eine Aussage?

KopfschĂĽttel.

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 25. September 2007, 19:15

Metallah hat geschrieben:
weiter ging mein Interesse an Foreigner aber zum GlĂĽck nie...

Und was bedeutet das? MuĂź ich mich jetzt medizinisch behandeln lassen? Was ist das denn ĂĽberhaupt fĂĽr eine Aussage?

KopfschĂĽttel.

M.

Die Aussage bedeutet soviel wie: Foreigner finde ich total Scheisse!!! Ich wollte es nur nicht so krass ausdrĂĽcken.

Das mit der medizinischen Behandlung solltest du dir mal ernsthaft ĂĽberlegen.. :P :P :P
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Hawkeye_m » 25. September 2007, 19:29

Foreigner sind klasse - hab da auch so eine Best-of und da sind massig Hits drauf.
Auch der Auftritt in Balingen war imo arschgeil. Das ganze etwas "zackiger" gespielt ging schon gut zur Sache und die Stimmung war klasse. Bei Juke Box Hero und Co sind auch die "ganz bösen Jungs" ;-) abgegangen.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. September 2007, 20:14

Ich fand Foreigner in Balingen auch super und besitze ebenfalls ´ne Best Of :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 25. September 2007, 21:04

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich fand Foreigner in Balingen auch super und besitze ebenfalls ´ne Best Of :) .

same here
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StillReigning » 25. September 2007, 23:14

Ich hab die "4" - ein absolut geiles Album. :)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 07:55

Ich bin eh heimlicher PlĂĽschrocker und konnte mit Sachen wie JOURNEY, BOSTON, ASIA, SURVIVOR oder eben FOREIGNER immer schon viel anfangen....
Und Foreigner haben mit "Cold As Ice", "Urgent" oder "Juke Box Hero" definitiv einige AOR- Klassiker vorzuweisen. Lou Gramm mochte ich als Sänger auch immer sehr...
Mit dem Quasi- Comeback "Mr. Moonlight" ging es allerdings stetig bergab und auch die Liveshows seitdem konnten gegen die 80er- Shows in keiner Weise anstinken, der BYH- Gig, auch wenn er wirklich gut war, schon mal gar nicht....
Auf jeden Fall Mist dass Gramm nicht mehr auf der Höhe ist...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 08:29

Hey, Hardrockheavenforum und ein geiler Foreigner Thread...bin dabei. Nun, Mr. Gramm ist natürlich nach seinem Gehirntumor (zum Glück hat er alles überstanden) nicht mehr so recht auf der Höhe und 57 ist der gute Mann ja auch schon. Ich fand sie in Balingen damals sehr geil. Gut, ich stand aber auch 5 km vond er Bühne weg und konnte eh nur kleine Strichmännchen hüpfen sehen. Ansonsten, danke für den Tip, bis zu welcher Scheibe sich die Band richtig lohnt. Hab erstmal mit der "4" angefangen und bereue dies nicht. Ich mag gerne AOR mit schön wilden Melodien.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World